Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muß es eigentlich unbedingt ein Intel-Prozessor sein? Intel hat aufgrund des höheren Einzelkerntaktes in Spielen oft noch Vorteile, AMD bietet bei gleichem Preis zumeist mehr Kerne/Threads.
Ich würde bei den genannten Anwendungen eher zum Ryzen7 1700 (oder 2700 - den gibts aber erst in 5 Tagen) greifen.
Wenn du dir den ganzen Thread durchliest, dann weißt du was ich laufen lassen möchte und aus genau dem Grund wurde mir ja der Intel "empfohlen".
Das Virtualisieren soll mit Intel ja leichter sein (#9) als mit AMD und darauf kommts mir an!
Naja, wenn Du einen Hackintosh bauen möchtest mag das stimmen, wobei Apple ja angeblich in Zukunft auch von Intel weggehen wird. Die wollen ja unter Umständen selbst ein den Chip-Bereich expandieren und eigene Chips produzieren. Spätestens dann dürfte eine Virtualisierung ausgeschlossen sein.
Hinsichtlich VMs kann ich nur positives bei AMD berichten. Durch meine Umschulung zum Informatikkaufmann musste ich selbst ein wenig basteln. Mit einem i5 4690k, 16GB Ram und einer HDD (Umschulungsrechner) war das eine reine Qual. Zwei Debian-Server (DHCP und DNS), 2 Debian-Clients und schon ging nichts anderes mehr. Unser Dozent mit seinem i7 und seiner SSD lachte uns förmlich aus. Zuhause auf meinem Wohnzimmer-PC ging es dann locker flockig, das ging recht gut, aber die SSD fehlte immer noch. Mit meinem Ryzen-System flutschte alles noch ein wenig besser (mehr Ram und SSD) und ich konnte ein richtiges größeres Netzwerk mit bis zu 10 Clients simulieren.