Nitschi66 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zum ersten "Beitrag" ;-) Besonders toll fand ich, dass du nicht abgelesen und immer frei gesprochen hast!
Vielen Dank für die Blumen.
Nitschi66 schrieb:
Gut gefällt mir die Umfrage dazu und generell auch mal so ein "was-gibt-es-auf-dieser-PC-Welt-so-zu-kaufen"-Einblick.
Da muss ich zugeben, dass Jan diese Umfrage erstellt hat.
Ich hatte da eine eingerückte Frage an den Rand platziert.
Der Rest ist aber von mir.
t3chn0 schrieb:
Ich Frage mich echt warum man hier bei dem Preis keinen KS und keine TI verbaut.
Ene gute Frage.
Die Ti ist vermutlich noch nicht lange genug veröffentlicht, aber für diese Stange Geld kann man eigentlich erwarten, dass die Komponenten nochmal kurzfristig aufgewertet werden.
Die Lieferzeit soll auch 6 Wochen oder mehr betragen.
Da wäre Zeit gewesen die Grafikkarte zu wechseln.
Bei der CPU hat Caseking eventuell Zweifel wegen der Lieferbarkeit?
Conqi schrieb:
Der Rest ist ja schon schick gemacht, aber bei so viel Geld muss es dann auch leise sein.
Ich habe da auch meine Zweifel.
Zwei 360-mm-Radiatoren sind sicherlich genug um die Hardware leise oder kühl zu halten.
Beides wird schwierig werden.
der Unzensierte schrieb:
@Baal Netbeck trotzdem danke für die Mühen - auch für den Kontext zum Preis
Danke.
Bei den Preisen für die Wasserkühlung musste ich viel schätzen, da ich natürlich nicht die genauen Kosten für die verbauten Komponenten kenne.
Spezielle Distro-Plates kann man ja nicht einfach kaufen, aber ich habe mir die Angebote durchgeguckt und darauf meinen Preis aufgebaut.
Es kann gut sein, dass die Tubes und Fittinge noch teurer sind, wie
@Roi-Danton schon angemerkt hat.
Einen signifikanten Einfluss auf den Unterschied zwischen Komponenten und Gesamtpreis wird es nicht haben.
a1miii schrieb:
Den Fotos nach zu urteilen handelt es sich aber nicht wie im Artikel genannt um ein O11D Gehäuse, sondern um die XL Variante.
Da war ich mir auch nicht sicher.
Ich habe mich dann aber auf die Aussagen von Caseking verlassen.
Es kann ja sein, dass die Werbefotos falsch sind, aber der Text richtig.
Oder eben andersherum