News 8Pack OrionX: PC-System der Superlative für 30.000 Euro

Kannst ja noch ne SSD für 20.000€ nachrüsten wenn es dir zu günstig ist.
Vergiss die Peripherie nicht, da ist man auch schnell bei 10.000€.

Die Bilder stammen vermutlich noch vom Ausstellungsstück der Computex und nicht vom aktuellen OrionX. Die Titan X des Mini-ITX-Systems ist noch nicht zu sehen und bei einem genauen Blick auf die Grafikkartenkühler sieht man auch ein Asus-Strix-Logo auf den Backplates.

Die Konfiguration des Systems wurde also aktualisiert, denn zur Computex 2016 waren manche der angegebenen Teile noch nicht veröffentlicht (z.B. i7-7700K, Titan X Pascal).

Unnützer Kram.

Das ist was für irgendwelche reichen Scheichs, die es haben, um es zu haben.

Hoffentlich hab ich das nicht überlesen... Was mich eigentlich interessiert, wieviel das Teil im "Eigenbau" (inkl. Übertaktung) kosten würde. D.h. wieviel Prozent des Endpreises eher Marketing o.ä. ist.

Da ein Quad-SLI extrem blöd skaliert, bliebe noch die Frage, ob nicht zwei Quadro P6000 deutlich angenehmer performen würden. Ok, es kostet mehr Kohle, aber die P6000 ist halt die bessere Karte. Im direkten Vergleich würde ich meine aktuell eingebaute P6000 stets bevorzugen und die teilkastrierte TitanX (P) im Regal liegen lassen. Leider reicht es es nicht für zwei P6000, um mal den Selbstversuch zu wagen. Außerdem würde mich NV sicher grillen :D

Mir erschließt sich der Sinn dieses Rechners nicht im Mindesten.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Was mich eigentlich interessiert, wieviel das Teil im "Eigenbau" (inkl. Übertaktung) kosten würde. D.h. wieviel Prozent des Endpreises eher Marketing o.ä. ist.
Die Hardware incl Wasserkühlung liegt (ohne die Custom teile) bei ca 15t€. Dazu noch ein Haufen Arbeit und Kleinkram für einige hundert Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal Opa fragen, ob er sich die Kiste kauft. Er wollt doch jetzt mit Word beginnen :D

Schade nur, daß Windows 10 so bescheiden ist. Das steht in keinem Verhältnis zueinander.

Soeben bestellt!

Man verliert ja zur Zeit durch den starken anstieg der Inflation mehr Geld pro Tag wie dieser PC kostet...

FormatC schrieb:
zwei Quadro P6000 deutlich angenehmer performen würden. Ok, es kostet mehr Kohle, aber die P6000 ist halt die bessere Karte. Im direkten Vergleich würde ich meine aktuell eingebaute P6000 stets bevorzugen und die teilkastrierte TitanX (P) im Regal liegen lassen.

Ganz unwissend in die Runde gefragt: kann man mit der P6000 überhaupt HW-beschleunigt spielen, sprich, gibt's da offizielle Treiberunterstützung seitens NVIDIA?

Für diejenigen, die sich fragen, was der Sinn und Zweck von dem Pc sei.
Habe irgendwo gelesen, dass das wohl der feutche Traum eines TwitchStreamer sein soll. 1. Pc zum zocken in 4k oderso und 2. Pc codiert live, streamt und macht weiß ich was. Große Streamer hätten das Geld sicher locker für so ein Teil.

Danke sehr CB für die Info
hatte heute morgen während dem Kaffee sowieso an einen neuen Rechner gedacht...

dieser hier erfüllt meine Ansprüche gerade so :daumen:

Dünkel /aus.

Mir fällt dazu nur eines ein.
Dekadent!
Könnte man nicht um einen weiter Nutzen zu haben, z. Bspl. einen Eierkocher in den Wasserkreislauf integrieren.
Einen Themomix vielleicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben