Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News8Pack OrionX: PC-System der Superlative für 30.000 Euro
*harhar* Dank des knappen Budgets von nur 30 k€ hat es leider nur für Gigabit-Ethernet und Non-ECC-Ram gereicht. Da waren die Superspezialexperten beim Einkaufen sicher sehr traurig.
Etwas Gutes hat der Rechner:
Für rechenintensive Spiele wird ein integrierter Zweitrechner mit hoch getaktetem i7 mitgeliefert. Ideal! Hoffentlich läßt sich dabei der "Hauptrechner" ausschalten.
Ganz unwissend in die Runde gefragt: kann man mit der P6000 überhaupt HW-beschleunigt spielen, sprich, gibt's da offizielle Treiberunterstützung seitens NVIDIA?
klar kann man mit ner Quadro zocken. du kannst sogar mehrere davon zusammenschalten und über bis zu 16 Monitore das Bild verteilen lassen. Ob es dann noch flüssig ist hängt noch von der Auflösung je Monitor ab. Aber hab erstmal den platz für 16 FHD Fernseher/Monitore. Ich hab schon 3x3 gesehen mit 22zöllern. Der Kracher! Allerdings hat das ganze einen klitzekleinen Haken gehabt: du brauchst identische Monitore! Bei dem "Versuch", den ich miterleben durfte, war ein Monitor eine Eco Variante, Umtauschen und neuer Versuch ^^
Ganz unwissend in die Runde gefragt: kann man mit der P6000 überhaupt HW-beschleunigt spielen, sprich, gibt's da offizielle Treiberunterstützung seitens NVIDIA?
wenn schon so viel Geld in die Hand nehmen, dann kann man nochmal 60000 draufpacken und sich echtes highend holen. Die Main-SSD ist allein 30k €. Raid1 10er Sata SSD Verbund kostet 40k.
Ich habe den Sinn noch nicht verstanden. Für welche Spiele soll das notwendig sein? Das Einzige was mir in den Sinn kommt ist 3D an mehreren Bildschirmen, aber selbst dann brauche ich den zweiten Rechner nicht.
wie gesagt, macht nur als stream pc sinn, ist dafür aber zu teuer. viele nutzen nen 4c/8t i7 und nen 8c/16t, das ganze kostet dann nicht mehr als 6000€.
Was für ein Kunstwerk da abgeliefert wird, wirklich eine Augenweide ^^
Die Frage nach Sinn und Zweck muss hier nicht gestellt werden, das Ergebniss spricht für sich.
Der Kasten bekommt von mir die Stimme zur Wahl des krass-heftigsten Computer-Dings der Welt von heute.
Also zwei Rechner in einem gehäuse können schon Sinn machen, wenn man das zweite System als Server ausgelegt hätte, evtl dann mit eigenem effizienten netzteil und dementsprechender hardware.
aber sie sagen ja selbst, dass es nur ein ausstellungsstück ist. Wirklich brauchen tut es keiner... Das "kleine" System mit dem 5,1Ghz i7 und dazu einer wassergekühlten 1080 alleine wäre schon interessanter.
ah, das liegt doch nur am Eurokurs von damals.... xP
Das macht kein sinn über p/l zu streiten bzw sinn zu diskutieren.
Der ist hier für keinen einzigen in dem Forum gedacht, wenn überhaupt für Bonzen.
Wer hat der hat
Ja aber, warum ist der Zweit-PC dann ein auf über 5GHz übertakteter i7? Das widerspricht doch völlig dem Sinn der Sache!
Ich habe zuhause tatsächlich zwei PCs, einen starken i7, moderat übertaktet, 32GB RAM, gute GPU - und dann als Zweites einen Alltags-, Surf-, Musik- und Video-Schau-PC der immer läuft. Der Zweite ist aber speziell auf Silent getrimmt, und hat dafür einen i3 mit Intel HD Graphics. So verstehe ich die Trennung. Aber als Youtube-PC einen übertakteten i7 mit über 5GHz, weshalb? Dann brauche ich doch wirklich keinen zweiten PC, sondern kann gleich den 10-Kerner dafür benutzen!
Wenn man sagen würde, du hast hier eine Mega-Höllenmaschine, aber wenn du umweltschonend surfen willst, dann ist gleichzeitig im selben Gehäuse noch ein stromsparender, lautloser Alltags-PC drin. Das wäre irgendwie sinnvoll.
So wie es jetzt ist, ist der zweite Rechner total für die Katz und man hätte lieber den ersten noch schneller gemacht (wenn's geht?) oder das Ganze etwas billiger angeboten. Aber wahrscheinlich war "sinnvoll" ein Adjektiv, das bei der Entwicklung dieses Rechners niemand aussprechen durfte! Wahrscheinlich war einfach nur zu viel Platz in der angestrebten Gehäusegröße für die Ausstellung, deshalb musste da noch "irgend etwas" rein
Ergänzung ()
Grillwetter schrieb:
Die Frage nach Sinn und Zweck muss hier nicht gestellt werden, das Ergebniss spricht für sich.
Der Kasten bekommt von mir die Stimme zur Wahl des krass-heftigsten Computer-Dings der Welt von heute.
Rein vom Aussehen her - absolut! Das gefällt mir extrem gut. Ich hätte es zum Verkauf trotzdem eher als einzelnes System und dafür etwas "günstiger" angeboten. So wie es jetzt ist, sehe ich wirklich außer Kunstsammlern niemand, der das kaufen würde. Für das Geld kannst du ja schon fast ein Team engagieren, das dir einen Custom Rechner baut.