Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News8Pack OrionX: PC-System der Superlative für 30.000 Euro
Die "letzte Titan X" gehört zu dem SingleGPU System mit dem i7 7700k
Und man hätte diese zu "den anderen 3 Titan X" hängen können aus dem großen System. Ergo sind die 3 im SLI mit ner Wakü auf Temperatur gehalten, nur die ausm Single GPU System eben mit dem Referenzlüfter
Ach als Design und Machbarkeitsaktion ohne groß übers Geld nachzudenken finde ich die Teile schon gut aber letztlich war und ist für mich der größte Spaß seinen PC doch selber zu bauen. So ein Ding dann fertig hingestellt zu bekommen wäre mir zu langweilig.
als stream plattform ganz interessant, da spart man sich das 2. case für den stream pc...aber 30.000? 3000€ für cpu/board/128 gb ram, restliches zeug inkl. wakü macht dann 4-5k, 4x titan +5200, also ungefähr 10k, dazu nochn kleiner i7 7700k mit rampage board dürfte nicht über 2k gehen selbst bei non plus ultra hardware...
wow 18.000€ fürs zusammen schrauben und übertakten? das nenn ich mal nen stundenlohn.
als stream plattform ganz interessant, da spart man sich das 2. case für den stream pc...aber 30.000? 3000€ für cpu/board/128 gb ram, restliches zeug inkl. wakü macht dann 4-5k, 4x titan +5200, also ungefähr 10k, dazu nochn kleiner i7 7700k mit rampage board dürfte nicht über 2k gehen selbst bei non plus ultra hardware...
wow 18.000€ fürs zusammen schrauben und übertakten? das nenn ich mal nen stundenlohn.
Genau das hab ich auch gedacht. PC liegt irgendwo zwischen 10k und 15k.
Und dann 15k für den zusammenbau??? WTF
Wahrscheinlich will der Hersteller gar nicht verkaufen, sondern (wie viele hier sagen) nur ein reiner Messeartikel.
Sollte doch einer verkauft werden, lässt man sich das halt fürstlich bezahlen.
Klingt erst mal viel aber wenn man den Aufwand betrachtet dann relativiert sich das schnell. Arbeit kostet eben Geld das vergessen viele Selbstbauer immer wieder gerne.
Das Ding hat er sicher nicht mal eben zwischen Frühstück und Mittagspause gestrickt.
Klingt erst mal viel aber wenn man den Aufwand betrachtet dann relativiert sich das schnell. Arbeit kostet eben Geld das vergessen viele Selbstbauer immer wieder gerne.
Das Ding hat er sicher nicht mal eben zwischen Frühstück und Mittagspause gestrickt.
Schon mal selbst ein Netzteil selbst gesleeved ? Drei Tage bist du alleine mit den ganzen Kabeln zugange.
Zudem stellen sich die ganzen Acryl Sachen z.B der AGB oder die Verteiler nicht selbst her das ist nichts von der Stange.
Wer da jetzt wieviel Arbeit hat und ob sonst wer beteilig (die verteiler und der AGB sehen nach E22 aus) kann ich dir nicht sagen aber das ganze Ding hat incl. Konzept und Planung sicher gut 150h verschluckt.
Hätte Interesse gehabt, aber das hält mich dann doch vom Kauf ab: "Die Titan X des sekundären Systems verbleibt also auf dem Referenz-Luftkühler von Nvidia."
Es ist halt eine Machbarkeitsstudie, würde mich trotzdem interessieren ob sie einen verkauft bekommen.
Meh... kann nicht mal jemand Intel schmieren, um auf einem Batch Xeons einen Microcode samt passendem Mainboard UEFI zu packen, der OC erlaubt?
Das dürfen die sich dann ja gern auch limitiert mit 9999$ als Xeon Black in der Basisversion X16 und 19999$ für den Fullchip in 100 Stück Serie vergüten lassen.
Und technisch ist das absolut kein Problem. Vermutlich treiben die Ingeniere in den Labors sogar genau solche Späßchen, um das Produkt auszuloten.
Dann könnten die hier z.B. zwei 16-Kerner rein packen und übertakten oder einen 24-Kerner und den treibt der Händler dann bist auf 300W TDP rauf - ob dabei da nun nur 3,5Ghz raus kommen, ist auch egal. Wenn dazu noch der Turbo clever eingestellt werden kann, dass meinetwegen 4 Kerne auf 4,5Ghz gehen und dabei allen Cache benutzen dürfen, kommt da schon ein interessantes Produkt für die oberen 10000 raus
So ist es langweilig... Das Ding ist cool aber nichts, was nicht jeder Hanswurst für 4000€ locker zusammenbauen kann.
3Way SLI von 3 Titan X sind Ottonormal? Ob da jetzt nen zweiter PC dabei ist juckt nicht. Ich hätte mir eher ein System mit zwei E5 plus nen 4 Way SLI aus Quadros gewünscht. Da kommt man zwar mit dem Preis nicht hin, wäre aber geil gewesen.
Apropos ist zwar OffTopic, aber:
Funktioniert bei einem Dual Sockel System der 4 Way SLI besser als in einem Einzel System?
bei mir ist 4waySLI normal. wieso auch nicht? 'Normal' wird schließlich immer subjektiv definiert. Früher hatte ich auch schon SLI mit 7800gt. es gab dafür boards und grakas. also wieso nicht bauen , was aus normalen bauteilen machbar ist? dass man sich damit ein wenig mehr arbeit einhandelt, als man mit nur einer graka hätte, liegt auf der hand.
Aber ich habe damit so viele erfahrungen gesammelt, dass ich mich zu 90% selber aus vieoerlei situationen retten kann. weitere 5% bestehen aud trial and error und genauso viel aus der suche im inet und in Handbüchern für Probleme, die neu sind.
aber wenn das baby dann mal läuft ... diese genugtuung, es doch geschafft zu haben und dann genießen zu können ... !