Poati
Captain
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 3.591
Kann ich mir schon vorstellen, es bleibt dann aber trotzdem dabei, dass der Käufer keine Lust auf den Zusammenbau hat und daran keinen Spaß hat. Dann sind halt die Oppertunitätskosten bei solchen Gehältern im Zweifelsfall höher, als einfach so eine Kiste für 11k zu bestellen. Meine Frau (MBA) hat das von dir für normale Menschen nicht vorstellbare Zeitmanagement bei so einem ehemaligen Consultant (war bei BCG tätig) gehabt. Der Typ würde aber einen Teufel tun und das hart erarbeitete Geld Caseking so in den Rachen werfen. Die Investitionssumme ist hier eben überhaupt nicht rational zum Preis und dann wird es zur emotionalen Kaufentscheidung.tackleberry schrieb:Normale Leute können sich garnicht vorstellen wie sehr die Bildungs- und Wirtschaftselite auf zeitliche Effizienz getrimmt ist...
Ist ja aber auch Latte. Die Welt ist voller Menschen mit Geld und ein Teil kauft sich eben solche Rechner. Obs dann der Anwalt ist, dem dieser PC einfach so sehr gefallen hat oder ein Gamer Kiddy, dass die Kiste von den gut verdienenden Eltern geschenkt bekommt.
Was aber der ursprüngliche Kern meiner Aussage war: Wieso sollen denn nur die Nerds ausm Forum daran Spaß haben dürfen, sich den PC selbst zusammen zu stellen? Irgendwer kauft doch auch Mainboards für 800€? Aktuell dazu noch GPUs für etliche Tausend Euro. Also es scheint genügend Builds zu geben, die verschlingen etliche Tausend Euro. Glaubst du nicht, diese Leute hätten notfalls nicht auch noch ein paar Tausend Euro mehr über um sich etwas zusammenbasteln zu lassen?