Neue Hardware, passt das alles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PCTüftler schrieb:
Hatte mich ja schon gewundert warum kein Asus Gehäuse in der Liste auftaucht. ;)

Ist aber leider auch kein Airflowwunder ...
Haha. Ja aktuell hab ich das Thermaltake TG View 71. Also da geht weder Cpu noch Gpu über 60 Grad. Natürlich OC und optimiert. Aber das könnte ich einfach nochmals holen.

PCTüftler schrieb:
Hatte jetzt auch gut 2 jahrzehntelang Asus Boards und bin dennoch mit dem MSI mehr als zufrieden.
Ist immer schwer sich von nem Hersteller verabschieden zu wollen, wenn immer alles gut lief bisher damit.

PCTüftler schrieb:
Oder du nimmst einfach das Original ohne Asus Aufkleber:
Das hängt halt vom Gehäuse ab. Beim TG View wäre das ROG natürlich optisch besser. Aber ja dann sind Kleinigkeiten die ich dann noch beachten kann.
Und ja ich meinte 850.. nicht 750. Ich hatte 2 Modelle in Erinnerung.

Cardhu schrieb:
Und was ist nun mit einer wesentlich sinnvolleren 3090 mit viel mehr VRAM?
Ich habe aktuell die 2080Ti Strix OC mit 11Gb und in Cyberpunk oder auch anderen Spielen kommt die wenn es hart kommt nach Stunden zocken auf 8Gb.. Wieso dann ne 24Gb Karte? Also ich sehe es aktuell noch nicht so ganz ein. Bei 4K wäre das was Anderes. Ist aber nur meine Erfahrung für meine Bedürfnisse.

Cardhu schrieb:
Na, was könnte ein B-Modell sein, wenn man vorher von einem Z690 spricht?
Ja, eigentlich logisch, dass B660 gemeint ist. Ich war nur so verwirrt von TEs widersprüchlichen Aussagen, dass mein Hirn sich einen Knoten gedacht hat, von wegen dass mit "B-Modell" quasi nicht-Flaggschiff-Modelle gemeint waren. ;)

@xLuxSoldi3Rx du darfst dir kaufen, worauf immer du stehst. Du darfst dich nur nicht wundern, wenn du Gegenwind bekommst, weil sich das mit deinen vorher formulierten Anforderungen beißt. ;)

xLuxSoldi3Rx schrieb:
Ich bleibe bewusst bei der K Variante. Eigentlich würd ich ihn gerne morgen bestellen wenn ich alles passend zusammen hab.
Welchen Vorteil hat denn der 12900k gegenüber einem 12700k oder dem 12900ks?

Dir ist schon bewusst, dass die gewählten Komponenten maßlos überzogen sind und das nicht nur mit der energetischen Brille betrachtet!
Ergänzung ()

Da "https://www.computerbase.de/forum/threads/i9-12900k-rtx3080-oder-i7-11700k-rtx3080-ti.2061924/" ist auch noch qualifizierte Beratungslektüre!

Cardhu schrieb:
Du gibst für allen Schwachsinn hunderte Euro aus, aber da ist dir das zu fein für.
Dann weiterhin viel Spaß mit deinen Ausgaben
Neider und so. Hab ich hier um eine finanzielle Beratung gebeten? Nein.
Und klar, ich hab immer Spass bei meinen Ausgaben :) Mach dir da mal keinen Kopf, aber bleib dennoch erst mal bei deinen Ausgaben bevor du dich bei Anderen einmischst. Das ist echt mal wider unterstes Niveau... Das geht ja immer und immer wieder so in jeden Foren, Facebook usw. zu. Ich frag mich nur wieso? Was hat mandavon? Nichts! Zumindest hast du bei mir null erreicht.
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
@xLuxSoldi3Rx du darfst dir kaufen, worauf immer du stehst. Du darfst dich nur nicht wundern, wenn du Gegenwind bekommst, weil sich das mit deinen vorher formulierten Anforderungen beißt. ;)
Kein Ding ich kann mir wehren ;) Und ich lache zugleich drüber. Was kümmert es mich, was da so Neider von sich geben. Lasst doch jeden in seinem Leben mit seinem Gehalt und Geld leben wie er es kann.

Ich bedanke mich dennoch bei denjenigen die mir doch gute Tipps gaben.

Das hat mit Neid nichts zu tun.

Aber wenn jemand nach Beratung fragt, so Eckpunkte wie leisen Betrieb und High End in den Raum wirft und dann aber eigentlich auf ganz andere Sachen Wert legt und quasi jedem, der gute Tipps gibt, blöd kommt, darf sich dieser jemand halt nicht wundern,wenn die Leute blöd zurück kommen. ;)

BigMidiTower schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass die gewählten Komponenten maßlos überzogen sind und das nicht nur mit der energetischen Brille betrachtet!
Für dich da? Was weißt du von mir? Die 3 Sätze hier im Thema? Also ich weiß wieso ich diese Komponenten wähle und kenne mich bestens mit den Tests und Vergleichen aus. Ja der 12700k schlägt sich in Punkto Gaming sehr gut gegen den 12900K, aber Gaming war nun mal nicht der einzige Punkt!
Arbeiten! Was arbeite ich? Na genau du weißt es nicht.
So die Moralapostel sind dann mal schlafen.

Gute Nacht euch, und weniger Hass und Neid käme echt mal gut. Wir sind eine Art Community, Gleichgesinnte die Gaming und PC's lieben, sowie Arbeit auf PC's. Diese Welt ist toxisch geworden. Ich bete für diese Leute ;)
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Aber wenn jemand nach Beratung fragt, so Eckpunkte wie leisen Betrieb und High End in den Raum wirft und dann aber eigentlich auf ganz andere Sachen Wert legt und quasi jedem, der gute Tipps gibt, blöd kommt, darf sich dieser jemand halt nicht wundern,wenn die Leute blöd zurück kommen. ;)
Manche Tipps nahm ich an, obwohl ja nicht danach gefragt hab.
Hab mich sogar im Vorpost bedankt. Blöd war ich nicht, ich mache was ihr schreibt, das wäre Antworten auf angepasstem Niveau ;)

xLuxSoldi3Rx schrieb:
Warum sollte ich neidisch darauf sein, dass jemand was schlechteres kauft als er haben könnte?
Aber wenn du dich darüber definieren willst, mach das ruhig.
xLuxSoldi3Rx schrieb:
Hab ich hier um eine finanzielle Beratung gebeten? Nein.
Haste auch nicht bekommen.
Wenn du das nicht verstehst, ist das dein Bier.
xLuxSoldi3Rx schrieb:
Das ist echt mal wider unterstes Niveau.
Nein, dafür hab ich doch dich. Jemand, der etwas nicht versteht und deswegen denkt, dass der andere daran Schuld ist. Von mir aus kannst du gerne so viel Geld ausgeben wie du willst. Das tut mir doch nicht weh.

xLuxSoldi3Rx schrieb:
Wir sind eine Art Community
Wenn du "Wir" sagst, bin ich nicht sicher, ob sich die Mehrheit eingeschlossen fühlen will.
Ich will es nicht ;)
Aber bestimmt nur weil ich ja so neidisch bin und was besseres empfehle, wenn du andere runterbuttern willst, die sagen, dass es zu viel schon sei. Deine Logik ist brachial.
xLuxSoldi3Rx schrieb:
Diese Welt ist toxisch geworden
"toxisch". Du hast doch bestimmt einen Spiegel zuhause, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben