Neue Hardware, Win 10 aktiviert sich nicht mehr

Scoty

Banned
Habe komplett neue Hardware und nun will sich Windows 10 Pro nicht mehr aktivieren. Wenn ich auf Problemhandlung gehe steht ob ich neue Hardware habe, darauf klicke ich und dann wird mein alter PC angezeigt aber nicht mein neuer. Habe erst ein Offline Konto gehabt, dann habe ich ich mich angemeldet bei MS und mein Desktop scheint dort auch auf neben dem alten nur bei der Aktivierung wird der neue PC nicht angezeigt. Bei der Hotline geht keiner ran, klar um diese Zeit.

Wie bist Du denn auf dem alten PC zum W10 gekommen? Upgrade von W7/8?
Wenn ja, verwende einfach den Key davon.

BFF

hat er doch nicht, ansonsten sollte man das doch schon gelesen haben.

Du brauchst einen Windows 7 oder 8.x Key und solche Keys, Kaufbescheiningngen, DVD Hüllen, COA muss man schon aufheben.
Ohne Key kannst du nichtmal mehr Windows 7 oder 8 Installieren warum solltest du dann Windows 10 nach Hardwarewechsel installieren können.
Die Prolembehandlung funktioniert nun mal so gut wie nie.
Da kann man nichts machen.
Brauchst ja auch keine Hardware tauschen dann funktioniert dein Windows 10 auch wieder.
Wer zwingt einen denn dazu?
Ich tausche keine Hardware. :evillol: (Laptop)

Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Damals von Win8 zu WIn10 richtig.

Hast Du die olle Hardware noch? Koennte ja sein, das der Key im BIOS steckt.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Terrier schrieb:
Du brauchst einen Windows 7 oder 8.x Key und solche Keys, Kaufbescheiningngen, DVD Hüllen, COA muss man schon aufheben.
Ohne Key kannst du nichtmal mehr Windows 7 oder 8 Installieren warum solltest du dann Windows 10 nach Hardwarewechsel installieren können.
Die Prolembehandlung funktioniert nun mal so gut wie nie.
Da kann man nichts machen.
Brauchst ja auch keine Hardware tauschen dann funktioniert dein Windows 10 auch wieder.
Wer zwingt einen denn dazu?
Ich tausche keine Hardware. :evillol: (Laptop)
Gut geholfen und dein Schläptopp ist klasse.
Offtopic
Aktiviere Win10 morgen telefonisch, falls du deinen originalen Key nicht findest das klappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Scoty schrieb:
Ja alte Hardware steht noch da aber war kein Notebook wo die Keys drin stehen normal. Allerdings die SSD ist im neuen inzwischen. Ka rufe morgen nochmals an bzw Montag wenn die wieder da sind.
Wie jetzt? Die Win 10 Aktivierung hängt am Mainboard. Hast du einen MS Konto?

Lies mal den Post #1. ;)

@Scoty

Kam das Teil (der alte PC) mit W8?

Scoty schrieb:
Windows wurde früher immer automatisch aktiviert daher keinen Plan mehr wo der Key noch ist. Habe seit Jahren keinen mehr eingeben müssen.

Das Auslesen eines Key (aus dem BIOS) braucht keine verbaute Platte.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Aktiviere Win10 morgen telefonisch, falls du deinen originalen Key nicht findest das klappt.
Das klappt normal nicht.
Zur Telefonischen Aktivierung braucht man die SLUI 4 Installatins iD (Die braucht selbst ein Mitarbeiter)
Sollte man doch von Windows 7 noch kennen.
Denn meinen Windows Key brauchte ich da nie ins Telefon hämmern.
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=109
Bei einen Upgrade Windows funktioniert doch kein Slui 4 also gibt es auch keine ID

Da muss man schon einen richtigen Windows 10 Key haben, egal ob im Bios oder gekauft.
Ergänzung ()

Der alte PC war wohl kein OEM Gerät, mit Key im Bios.
Da er damals schon von Windows 8 auf Windows 10 geupgradet hat wird da auch nichts mehr ausgelesen.
Ansonsten scheint der TE sich so gut wie gar nicht erinnern zu können.
Wenn da nicht sogar mal Windows 7 drauf war.

Eagl was, man hat entweder einen COA auf dem Windows 7 PC oder sonst irgendwo die Keys notiert oder man hat einen Window 8.0 Key gekauft bei Microsoft direkt als Upgrade Aktion oder im Laden für 50 € mit DVD und Key Karte.
Egal was, erinnern muss man sich schon und wenn man alles wegwirft dann hat man Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und Extreme_I7
Ob der olle PC einen Key hat oder nicht, kann nur er heraus finden.

Der Uralt-Dell der hier mal rum stand bei mir hatte das mit einem W8 schon.

Egal. Nicht unser Dingens. :D

BFF

Scoty schrieb:
Habe komplett neue Hardware und nun will sich Windows 10 Pro nicht mehr aktivieren. Wenn ich auf Problemhandlung gehe steht ob ich neue Hardware habe, darauf klicke ich und dann wird mein alter PC angezeigt aber nicht mein neuer. Habe erst ein Offline Konto gehabt, dann habe ich ich mich angemeldet bei MS und mein Desktop scheint dort auch auf neben dem alten nur bei der Aktivierung wird der neue PC nicht angezeigt. Bei der Hotline geht keiner ran, klar um diese Zeit.
Bei einer meiner Installationen war der Key (W7/8 Gratisupdate auf W10) irgendwie an die Produkt ID gebunden. Nach MB/CPU/RAM Tausch war die Aktivierung weg (Mit bestimmter Hardware ändert sich Prudukt ID). Ich kaufte online dann ein W10 eKey also ohne DVD. Mit dem klappte das.
Dennoch solltest du vorher den telefonischen Support versuchen. Das klappte auch schon mal bei mir.
Nach der Frage auf wieviel Systemen das laufen soll (1) sagt du der Dame die Produkt ID nach einem Moment sagt sie Dir dann den 25-Stelligen Key...
Ein Freundlichkeitspokal ernten die zwar nicht im Gesprächsverlauf aber am Ende lief es und das Zählt ja nur.

• Gefällt mir
sagt du der Dame die Produkt ID nach einem Moment sagt sie Dir dann den 25-Stelligen Key...
Es gibt keine ID
Post 11

• Gefällt mir
Zurück
Oben