Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue HP-Monitore: Vom eleganten UHD-Modell bis zum gebogenen Arbeitstier
Zwei sehr unterschiedliche Monitore halten Einzug in das Portfolio von HP. Der U32 liefert 4K UHD auf 32 Zoll und nutzt ein flaches IPS-Panel mit 60 Hz. Beim M34d kommt hingegen ein gebogenes VA-Panel mit UWQHD, 100 Hz und 34 Zoll zum Einsatz. Bei beiden gibt es einen USB-C-Port für den Anschluss eines Notebooks.
Der 21:9-Bildschirm hat das gleiche Panel wie mein Asus MX34VQ, der damals aber weniger Funktionen bietete und dafür das Doppelte kostete. Überlege, den auf der Arbeit anzufragen. Ist zwar nicht besonders hell, aber alle anderen Monitore hier sind noch dunkler...
An alle Monitorhersteller, ich gebe euch mal einen Tipp:
4K, 144-165Hz, 10bit HDR 600, 27“ oder 32“, Gsync und Freesync Premium/Pro, Preise 599-899€. Und dann sind wir zufrieden! Aber hört auf mit dieser Kac**
U32
1. Blick HP U32 hübsch und elegant ohne Blink Blink, endlich keine Gamer Optik
2. Blick HP U32, schade nur 400/m², oh noch schlimmer, die Anschlüsse hinten horizontal rausguckend , schade nur 60Hz, selbst im Office möchte ich bitte mehr als 60Hz.
narf
leider mal wieder daneben, bitte nochmal in ordentlich HP.
ich schiele ja schon seit ewigkeiten auf das perfekte arbeitstier und der Lenovo ThinkVision P40w-20 kommt da am ehesten hin. 75Hz ist in dem fall ein eingebarer kompromiss und die 300 cd sind auch noch vertretbar
der preis allerdings nicht. zu kaufen gibt es den auch nicht
Dann lieber ein bisschen mehr draufpacken und statt den M34d den Philips 3461B1C für ~520€ nehmen. Der ist heller, bietet 120% sRGB bzw. 90% Adobe RGB, hat nen KVM Switch, Gb Lan, 90W PD und kommt schon ab Werk kalibriert. 100 Hz und FreeSync sind natürlich auch an Board.
4K, 144-165Hz, HDR 600, 27“ oder 32“, Gsync und Freesync Premium/Pro, Preise 599-899€. Und dann sind wir zufrieden! Aber hört auf mit dieser Kac**
Ich würde das nehmen, allerdings gerne auch über 34". 39 oder 40 wäre cool. Hab bisher auch keinen passenden Kandidaten zum Wechseln gefunden. Hätte aber gerne mehr als 60Hz.
Mein Monitor ist mit einem i1 kalibriert auf 160 cd/m² und funktioniert auch bei indirektem Sonnenlicht von der Seite. Absolut dunkel ist es bei mir nur ein ich einen Film schaue, zum Arbeiten ist im Hintergrund immer ein Licht an. Xrite empfiehlt sogar 120 cd/m².
4K, 144-165Hz, 10bit HDR 600, 27“ oder 32“, Gsync und Freesync Premium/Pro, Preise 599-899€. Und dann sind wir zufrieden! Aber hört auf mit dieser Kac**
4k auf 27-32 ist totaler Unsinn. Man kann die Auflösung auf dem Desktop kaum bis gar nicht nativ nutzen. Und Skalierung unter Windows ist noch immer nicht ausgereift und somit hinderlich. 4K bei 16:9 erst ab 39" richtig gut nutzbar. Sitze selber vor einem 40" 4k und hatte vorher 28" 4k. Ich weiß also wovon ich rede.