BlackWidowmaker
Banned
Hallo @ all,
also der 42,5" könnte mir schon fast gefallen. Leider nur fast, denn er hat:
Wer nur Tabellen, Charts, Programmierumgebungen und sonstige Office-Anwendungen betreibt, für den bleibt dennoch ein sehr brauchbarer Office-Monitor um mit jede Menge Desktop-Platz mehrere kleinere Monitore zu ersetzten. Bis auf daß der Monitor nicht gebogen ist. Das ist bei dieser Größe als fetter Minuspunkt zu werten.
Ich für meinen Teil habe es mittlerweile aufgegeben auf den perfekten 4K-Monitor, ja sogar nur auf einen brauchbaren Monitor zu warten, der groß genug ist (>40"). Ich denke ich kauf mir lieber einen High-End TV mit FALD und HDR10 in der Größe, bei Monitorherstellern werde ich wohl noch 5 Jahre darauf warten müssen.
PS: 799$ hören sich ja vernünftig an, aber wie werden 949€ daraus? 1:1 ist ja schon heftig, aber das ist wirklich Abzocke.
also der 42,5" könnte mir schon fast gefallen. Leider nur fast, denn er hat:
- ein IPS-Panel - ein Kontrast von nur 1000:1 ist finsterstes Non-HDR-Mittelalter, ein absolutes NoGo. Ein VA-Panel muß es heutzutage einfach sein,
- kein gebogenes Display mit kleinem Radius - ein so großes Display sollte curved sein, das reduziert Nackenbewegungen,
- kein GSync nicht mal FreeSync,
- viel zu geringe maximale Helligkeit, 350 cd/m² sind maximal für einen reinen Office-Monitor OK, für multimediale Anwendungen nicht mehr zeitgemäß. Das können weit billigere TVs heutzutage viel besser,
- kein HDR da wie oben erwähnt IPS-Panel, mangelnder Kontrast und Helligkeit,
- nur 60Hz, das kann selbst mein TV besser
Wer nur Tabellen, Charts, Programmierumgebungen und sonstige Office-Anwendungen betreibt, für den bleibt dennoch ein sehr brauchbarer Office-Monitor um mit jede Menge Desktop-Platz mehrere kleinere Monitore zu ersetzten. Bis auf daß der Monitor nicht gebogen ist. Das ist bei dieser Größe als fetter Minuspunkt zu werten.
Ich für meinen Teil habe es mittlerweile aufgegeben auf den perfekten 4K-Monitor, ja sogar nur auf einen brauchbaren Monitor zu warten, der groß genug ist (>40"). Ich denke ich kauf mir lieber einen High-End TV mit FALD und HDR10 in der Größe, bei Monitorherstellern werde ich wohl noch 5 Jahre darauf warten müssen.
PS: 799$ hören sich ja vernünftig an, aber wie werden 949€ daraus? 1:1 ist ja schon heftig, aber das ist wirklich Abzocke.
Zuletzt bearbeitet: