grossernagus
Banned
4k Gaming fällt mir da noch ein, wenn die Leistung passt. Wobei das natürlich auch wieder in den Bereich Schärfe geht. Man darf aber auch nicht die Nachteile vergessen, z.b. wenn das UI in Spielen nicht skaliert, ist man gezwungen, mit einer niedrigen Auflösung zu spielen._strauch_ schrieb:Bis auf? Darum geht es doch bei 4K. Kommt ja so oder so eh nur 2 Varianten in Frage, mehr Inhalt oder höhere Schärfe. Aber beim TV gehts ja auch um die höhere Schärfe.
Und ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, wie man auf 27" unskaliert den Rechner bequem bedienen will. Da wird es doch schon zum Problem die Symbole in der Taskleiste halbwegs schnell zu treffen oder die winzigen Menüs zu bedienen. Wenn ich zielen spielen will mache ich einen Shooter an.
Ich weiß auch genau wovon ich rede, ich habe gerade einen 28" vor mir stehen und vor ein paar Tagen einen 27" UHD. Das eine Zoll macht wahnsinnig viel aus, was auch ein Grund gegen den 27" war.
Ergänzung ()
Deswegen schrieb ich doch, daß du jetzt krampfhaft mehr Arbeitsfläche erhalten willst. Du willst dir halt nicht eingestehen, daß du einen zu kleinen Monitor gekauft hast.Hatsune_Miku schrieb:Rede ich spanisch ? Die skalierung ist komplett deaktiviert, also bei 100%. Eventuell solltest du mal zum Augenarzt gehen
Ich denke niemand muß zum Augenarzt gehen, wenn er sich auf 27" nicht mit 100% Skalierung jeden Tag selber quälen will.
Zuletzt bearbeitet: