Wenn man sich die Funktion des Stiftes ansieht, dann kann man eigentlich sowieso schon mal davon ausgehen, dass da wieder einmal Wacom Technologie am Start ist. Der Stylus hat dann doch offensichtlich eigene Technik integriert und funktioniert nicht so wie z.B. beim DS.
Wenn der Stift dann noch batteriefrei funktioniert, (was er tunlichst sollte) führt dank Patent sowieso kein Weg an Wacom vorbei. Das ist auch gut so, denn mit nem Wacom Pad bekommt man wenigstens erstklasige Stiftsteuerung.
Auch kann ich es mir kaum vorstellen, dass ein MS Produkt ohne USB und SD-Kartenslot daherkommt. Schon gar nicht nach dem Aufstand, den es deswegen beim Ipad gegeben hat. Die von MS sind doch auch nicht blöd.
Ansonsten kann ich mich den zahlreichen Vorlesern nur anschließen. Wenn das so funktioniert wie in den Rendervideos, dann ist das Ding praktisch schon gekauft. Für jeden der auch nur am Rande kreativ arbeiten muss, ist diese Journal-Software wahrscheinlich das praktischste was die letzten Jahre so gezeigt wurde.
Wenn ich mir die Bemerkung mal erlauben darf, merkt man hier ganz einfach den Unterschied zwischen MS als (fast) reiner Softwareschmieder gegenüber Apple, die (fast) nur eine Designbude sind. Bei MS wurde offensichtlich mal wieder die Anwendung selbst vor das Design gestellt und deshalb kommt auch was anderes dabei heraus als das Ipad, das rein für die Generation 60+ zugeschnitten ist, die sich noch fragen: "Internet? Was ist denn das? ", das aber für jeden etwas professionelleren Anwender praktisch unbrauchbar ist.
Das gilt natürlich alles nur sofern Courier auch so den Handel erreicht.
@Dark Maddin
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Schäden durch Staub lassen sich sehr leicht verhindern. Beim DS ist es doch genauso. Die beiden Seiten schließen bündig miteinander ab, aber die Screens liegen nie aufeinander.