News Neue Infos zu Microsofts Tablet-Booklet Courier

roCos schrieb:
wenn man schön flüßig schreiben will, muss man eigentlich den handballen irgendwo auflegen, da sehe ich das problem drin. handballen auf die touchscreen-fläche legen? wohl kaum
Warum nicht?

Macht einen guten und stimmigen Eindruck. Mal abwarten zu welchem Preis die das anbieten

Wegen dem schreiben mache ich mir keine Sorgen, ist ja nicht viel anders als wenn man auf Papier schreiben würde.

Die Hand sollte auch absolut kein Problem sein. Bei meinem Wacom ist es so, dass wenn der Stift in der Nähe der Oberfläche ist, die Touch Eingabe mit dem Finger automatisch deaktiviert wird. Das sollte Microsoft eigentlich auch hin bekommen.

mich würde interessieren was für displays und touchscreens verbaut werden. eventuell schon oled? oder so ein glas touchscreen wie beim iphone? wenn man das book zusammenklappt und es befindet sich nur minimal staub dazwischen, dann könnte das ja bei herkömmlichen touchscreens kratzer verursachen.
auf jedenfall bin ich sehr gespannt. diese videos gibt es ja schon seit einiger zeit. glaub schon seit einem jahr

Sollte das kommen - ist es gekauft!

Das einzige Tablet was die chance hat, den Notitzblock wenigstens ein kleines bisschen zu vertreiben ;)

Wenn man sich die Funktion des Stiftes ansieht, dann kann man eigentlich sowieso schon mal davon ausgehen, dass da wieder einmal Wacom Technologie am Start ist. Der Stylus hat dann doch offensichtlich eigene Technik integriert und funktioniert nicht so wie z.B. beim DS.
Wenn der Stift dann noch batteriefrei funktioniert, (was er tunlichst sollte) führt dank Patent sowieso kein Weg an Wacom vorbei. Das ist auch gut so, denn mit nem Wacom Pad bekommt man wenigstens erstklasige Stiftsteuerung.

Auch kann ich es mir kaum vorstellen, dass ein MS Produkt ohne USB und SD-Kartenslot daherkommt. Schon gar nicht nach dem Aufstand, den es deswegen beim Ipad gegeben hat. Die von MS sind doch auch nicht blöd.

Ansonsten kann ich mich den zahlreichen Vorlesern nur anschließen. Wenn das so funktioniert wie in den Rendervideos, dann ist das Ding praktisch schon gekauft. Für jeden der auch nur am Rande kreativ arbeiten muss, ist diese Journal-Software wahrscheinlich das praktischste was die letzten Jahre so gezeigt wurde.

Wenn ich mir die Bemerkung mal erlauben darf, merkt man hier ganz einfach den Unterschied zwischen MS als (fast) reiner Softwareschmieder gegenüber Apple, die (fast) nur eine Designbude sind. Bei MS wurde offensichtlich mal wieder die Anwendung selbst vor das Design gestellt und deshalb kommt auch was anderes dabei heraus als das Ipad, das rein für die Generation 60+ zugeschnitten ist, die sich noch fragen: "Internet? Was ist denn das? ", das aber für jeden etwas professionelleren Anwender praktisch unbrauchbar ist.

Das gilt natürlich alles nur sofern Courier auch so den Handel erreicht.

@Dark Maddin
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Schäden durch Staub lassen sich sehr leicht verhindern. Beim DS ist es doch genauso. Die beiden Seiten schließen bündig miteinander ab, aber die Screens liegen nie aufeinander.

Zuletzt bearbeitet:
BobbyBest schrieb:

in meinem kopf spielten sich gerade szenarios ab, in dem das gerät verrückt spielt wenn die komplette handfläche auf dem der oberfläche abgelegt wird. aber klar, fingereingabe kann deaktiviert werden und nur der stift als alleiniges eingabegerät funktionieren, die frage ist nur, ob es dann auch einwandfrei funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht gedacht, dass Microsoft so lernfähig ist. Dieses Bedienkonzept hätten sie ohne starke und erfolgreiche Konkurrenz niemals so entwickelt. Ich bin mal gespannt, wie gut sie diese Ideen in das fertige Produkt umsetzen. Hoffentlich kann man auch eigene Programme dafür entwickeln.

P.S.: Schaut euch mal im ersten Video die englischen Untertitel an. 1.00: "And now it's a disney company." :lol:

Der wow!-Effekt war vom ersten Moment da als es vorgestellt wurde. Bleibt nur noch die Frage nach der Umsetzung.
Auf den ersten blick sieht es deutlich besser und durchdachter aus als das iPad.

das W7 mobile os von MS wär sicher auch interessant auf dem gerät gewesen

also es sieht wesentlich sinniger aus als ein ipad

mal schauen was es kostet!
wenn so um die 400 flocken kostet werd ich es mir holen
echt genial um notizen zu machen und unterwegs ein bischen zu surfen

vorrausgesetzt die akkulaufzeit ist akzeptabel

das zusammenklappbare design gefällt mir auch sehr gut! schont das display und schützt gut vor schäden am selbigen

Nintendo DS für Große :-)

auf jeden geiler als das iPad

Also bezüglich des Schreibens mit dem Stift. Bei uns an der Hochschule schreiben viele Profs mit dem Stift auf ihrem Thinkpad und das ist wirklich super praktisch. Da werden die Folien aufgemacht und dann Beispielsweise in mathematischen Fächern grad eine neue Folien zwischen der Theorie mit einem Print eingefügt und ein Beispiel gerechnet. Mit den neuen Folien die dann quasi extra für das Semester entstanden sind kann man super lernen und sind wie Papier lesbar. Vielleicht sind die ganzen Profs ja mit einer super Handschrift ausgestattet :P Aber das ist auf jedenfall eine super praktische Sache. Ich glaub die Software dafür heisst doch auch Microsoft Courier, oder irre ich mich da? *hm*

Bezüglich der Softwaretastatur die oben in den Comments erwähnt wurde. Die ist nirgendswo in dem Video zu sehen. Im zweiten Video bei 2:52 ist das ein Laptop mit dem die Sachen gesynct wurden ;)

gruß

p.s. ich find das Teil jetzt von der Aufmachung her und dem Nutzen 10 mal innovatier als das zugroßgeratene Iphone (=> IPad). Aber es ist halt wohl noch eine Designstudie oder? Ist ja noch die Frage ob sowas überhaupt auf den Markt kommt.

Sieht wirklich nett aus. Bin jetzt nur noch auf die Akkulaufzeit gespannt.

Ich fände ein solches Gerät sehr sehr praktisch! Da würde endlich meine Zettelwirtschaft etwas abnehmen und auch meine Notizen wiederfinden.

Mal sehen, wann das gute Stück verfügbar ist und wie es sich benutzen lässt.

irgendwie kommt es mir so vor als haben sie doch einiges vom Ipad abgekupert.

Ansonsten wenn man sich dieser unrealen Demo glauben darf ein wirklich schönes Gerät.
Auch die sache mit den 2 Seite finde ich sehr praktisch, mal sehen wie das fetig Produkt dann aussieht,
bis jetzt ist es ja nur eine Demo.

Plexus schrieb:
P.S.: Schaut euch mal im ersten Video die englischen Untertitel an. 1.00: "And now it's a disney company." :lol:

sorry schon mal vorab is offtopic.
der unterititel is echt geil.
sie sagt: and i start a new one for what's done
untertitel: i am standing in line for my son

hahaha

wow!!! Ich bin beeindruckt von den beiden Demo Videos! ich weiß nicht welche Features das iPad hat, aber das haut mich glatt vom Hocker^^!

Genau so etwas hab ich mir immer vorgestellt! Das man mit seinem Stift schreiben, zeichnen, malen und navigieren kann.

also ich bin wirklich von den Features begeistert! Teilweise erinnert mich es sehr an den "BumpTop" Desktop.

und das beste ist, dass es den Tegra 2 Chip hat...d.h. man kann dann auch locker HD Videos (Full HD inkl.) gucken und wenn ein Ausgang (Mini HDMI?!) vorhanden ist auch auf seinen TV/Monitor übertragen!

Ich finde dieses "Abkupfern" von anderen immer sehr genial.

Schließlich gibs seit 6 Monaten die 2 Videos zur Bedienung des Couriers. Klar hat man da schon gute Dinge abgeguckt von anderen Produkten. Aber achtet doch mal auf die Zeitlinie, wann welche Produkte vorgestellt wurden.

Wenn das preislich akzeptabel ist kauf ich das Teil.
Besitze derzeit einen HP TC1100, ist alles in allem ein TabletPC mit ansteckbarer Tastatur. Kann also als Laptop oder TabletPC genutzt werden und ich liebe das Teil. Hab mein komplettes Studium drauf, inklusive aller Notizen. Wenn man im Zug sitzt kann man Filme schauen, irgendwas spielen, zum Malen sind die Dinger auch erstklassig oder eben auch etwas lernen, weil man ja schließlich alles dabei hat.
Was für den Courier allerdings soweit ich das bisher sehe ein rießen Nachteil ist, ist dass kein Windows 7 drauf läuft. Es ist schon von Vorteil wenn man ohne Probleme auf den rießigen Softwarebestand zugreifen kann der für Windows geboten wird. Und eine Multitouch Tastatur sollte meiner Meinung nach drin sein, dann ist es perfekt :-)

Zurück
Oben