Bastelmann
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
ich möchte meinen i5 2500k auf Asrock z68 extreme 3 mit 16 gb Speicher im Nanoxia DeepSilence 6 Gehäuse der von einem BeQuit 530w Netzeil versorgt wird upgraden.
Momentan hab ich eine Geforce 1650 an einen FullHd 24" Monitor mit 60 hz, das soll auch erstmal so bleiben, Graka kommt dann später neu.
Als Speicher hab ich u.a. eine 2TB SSD von SanDisk
Ich dachte an folgende Komponenten:
Hab ich da was vernünftiges zusammen gestellt oder gehts besser wär da meine Frage in die Runde ?
An Spielen hab ich WOT, Doom Eternal, GTA IV im moment am laufen.
Gruß Bastelmann
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
keine beleuchtung, übertakten später mal
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 monitor 24" 60hz fullhd
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so viel wie nötig aber so wenig wie möglich
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
…
8. Möchtest du den PC
ich möchte meinen i5 2500k auf Asrock z68 extreme 3 mit 16 gb Speicher im Nanoxia DeepSilence 6 Gehäuse der von einem BeQuit 530w Netzeil versorgt wird upgraden.
Momentan hab ich eine Geforce 1650 an einen FullHd 24" Monitor mit 60 hz, das soll auch erstmal so bleiben, Graka kommt dann später neu.
Als Speicher hab ich u.a. eine 2TB SSD von SanDisk
Ich dachte an folgende Komponenten:
Gigabyte Z690 UD DDR4 ATX Motherboard
Intel Core i7-12700K
Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz C16
Hab ich da was vernünftiges zusammen gestellt oder gehts besser wär da meine Frage in die Runde ?
An Spielen hab ich WOT, Doom Eternal, GTA IV im moment am laufen.
Gruß Bastelmann
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … WOT, Doom Eternal, GTA IV
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Ultra Grafikeinstellungen
- mind. 60 fps
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
keine beleuchtung, übertakten später mal
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 monitor 24" 60hz fullhd
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …i5 2500 k
- Arbeitsspeicher (RAM): …16gb
- Mainboard: …asrock z68 extreme 3
- Netzteil: …Bequit PurePower 530w
- Gehäuse: …nanoxia Deep Silence 5 rev. B
- Grafikkarte: … Geforce 1650
- HDD / SSD: …2 tb sandisk ssd
- HDD sata 3 tb
- HDD sata 16 tb
- CPU Kühler ist ein Noctua DH-15
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so viel wie nötig aber so wenig wie möglich
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
…
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen
Zuletzt bearbeitet: