Neue Jonsbo Gehäuse UMX4 Plus und U5

Affenzahn

Rear Admiral
Cooltek/Jonsbo hat bald zwei neue ATX Cases im Angebot:
UMX4 Plus scheint ein UMX5 ohne den geriffelten Rahmen zu sein. Der Support hat mir den Oktober als EU Release gegeben.
http://www.jonsbo.com/en/products_58_1.html
sweetpic1.jpg

U5
http://www.jonsbo.com/en/products_59_1.html
sweetpic1 (1).jpg

Sehen zwar mal wieder super clean aus, scheinen aber beide kein USB-C zu haben. :confused_alt::rolleyes:

Was bringt einem ein Standard wenn ihn nur Notebookhersteller umsetzen? Kopf -> Wand

Sehen sehr schick und edel aus, aber leider ist unten kein Staubfilter vorhanden.
Zumindest konnte ich auf der Herstellerseite dazu nichts finden.

OK, hab doch gerade auf den Bildern gesehen, das unten ein Gitter angebracht ist...

Ob das neue etwas größere UMX4 Plus mit der Abwärme von potenter Hardware gut zurecht kommt wird sich zeigen. Da ich selber das alte UMX4 W/S mein eigen nennen darf, kann ich sagen dass das NT welches vorne oben eingebaut wird schon ziemlich viel Abwärme abbekommen hat. Ob diese kleinen Luftschlitze an den oberen Seiten wirklich für das NT ausreichend genug sind? Den Luftfluss scheint man ja auf Kosten des damals noch oberen vorhandenen Luftgitters nach vorne rein und hinten raus geändert zu haben. Vielleicht soll ja auch zusätzlich die Luft von oben und unten angesaugt werden. Es bestehen da ja immer mehrere Möglichkeiten.
Alles in allem bin ich aber mit dem sehr gut verarbeiteten Vorgänger zufrieden. Unter Windows läuft es bei mir sogar Semi-Passiv.

Brainslukk schrieb:
Sehen sehr schick und edel aus, aber leider ist unten kein Staubfilter vorhanden.
Zumindest konnte ich auf der Herstellerseite dazu nichts finden.

OK, hab doch gerade auf den Bildern gesehen, das unten ein Gitter angebracht ist...
Das Luftgitter wird praktischerweise Magnetisch angebracht.

Über ein ausführlichen Test der CB Redaktion würde ich mich jedenfalls freuen.

Das Ding unterm UMX4 ist leider Schrott. Im Prinzip nur gelochtes Plastik also kein richtiger Staubfilter.
Da würde ich lieber etwas mit Organza Stoff selber basteln oder Demciflex Filter nehmen (leider teuer) !
Wie hast du den Airflow im UMX4 laufen? Hecklüfter reinsaugend und CPU Lüfter zum Netzteil blasend ?

0ssi schrieb:
Wie hast du den Airflow im UMX4 laufen? Hecklüfter reinsaugend und CPU Lüfter zum Netzteil blasend ?
1xHeck/1xHeck oben/1xCPU/2x unten rein saugend und NT(bei bedarf)/1x oben raus saugend.

Zurück
Oben