Jonsbo Gehäuse bei Caseking

Hallo Boombastic,

ich kann dir leider keine Informationen zu derartigen Interna mitteilen. Es wird erst zu einem späteren Zeitpunkt offizielle Daten zu noch nicht gelisteten Produkten geben.

Liebe Grüße,
Mike
 
Den Begriff Interna finde ich in diesem Zusammenhang (ob bestellt, oder nicht) schon sehr weit gefasst. Das könnte man auch auf die Angaben bei der Online Vefügbarkeit beziehen
Aber gut, ich nehm es so zur Kenntnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_mongo
Wenn du jetzt z. B. bei einem Elektronikhändler nachfragst, ob sie schon Playstation 5-Konsolen "bestellt" haben, wirst du ebenfalls keine Antwort erhalten können, weil ein möglicher Warenverfügbarkeitszeitpunkt erstens bis dato ein absichtliches Geheimnis ist und zweitens nichts damit zu tun hat, ob oder wann irgendetwas "bestellt" wurde. Das Produkt ist von uns schlicht noch nicht in Europa veröffentlicht worden und die Hintergründe einer Warendistribution sind komplexer als ein formaler Akt einer Bestellung, weshalb ein Veröffentlichungszeitpunkt erst später festgelegt wird.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Caseking-Mike schrieb:
[...] Das Produkt ist schlicht noch nicht veröffentlicht worden [...]
Nach meiner kurzen Recherche schon:

https://www.newegg.com/gray-jonsbo-a4-ver1-1-mini-itx/p/2AM-006A-00010
und
https://www.sfftec.com/product-page/jonsbo-a4-v1-1
und
(Eigenimport nach Italien)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_mongo
Caseking-Mike schrieb:
Das Produkt ist schlicht noch nicht veröffentlicht worden

Updated: Das Produkt ist von uns schlicht noch nicht in Europa veröffentlicht worden
 
Boombastic schrieb:
@SpookyFBI
Ich kaufe dort, wo ich mit Aussicht auf Erfolg bei evtl. Produktmängeln reklamieren kann, also nicht Außerhalb der EU.
Ich glaube, Du wärest ein Problemkunde. So ein Gehäuse hat schließlich eine Menge Stellen, wo man Mängel finden könnte.
 
@Skjöll
Schon mal was von Transportschaden gehört? Wenn Du dir das Case mal angesehen hättest, hättest du festgestellt, dass dort Glas an den Seiten ist.
Zu deiner Bemerkung "Problemkunde". Für Dich sind also alle Verbraucher die bei Produktmängeln von Ihren gesetzlich eingeräumten Recht Gebrauch machen Problemkunden.
Na dann :confused_alt: ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_mongo, Malustra und Ribery88
Nicht alle. Deine Ankündigung, bei CK zu kaufen + dein Engagement hier als bisheriger Nichtkunde lassen darauf schließen.
 
Dein Kommentar wundert mich nicht, da du anscheinend vollstes Verständnis für die Handlungsweise (siehe Asrock-B550-Taichi) von CK hast. Du verzichtetst anscheined selbstverständlich auf deine Verbraucherechte zugunsten des Händlers, Applaus
Skjöll schrieb:
Bis auf die etwas unangenehmen Begleitumstände, z.B. Laufzeit der Rückzahlung, enttäuschte Erwartungshaltung, Zeitverzögerung beim Alternativkauf verstehe ich die Aufregung nicht so doll.
Dem ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88 und Malustra
Den Ärger kann ich nachvollziehen, aber nicht die Art, wie man Kaufverträge eingeht. Auf Fehler des anderen zu lauern, hat eigentlich mit einer Geschäftspartnerschaft nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpookyFBI
Als großer Fan von Alugehäusen und der Farbe Silber, habe mir ein paar Jonsbo-Gehäuse von Caseking gesichert. Am liebsten hatte ich damals die tollen Alugehäuse von Lian Li, aber die sind ja leider inzwischen auch mehr Richtung Massenmarkt mit Stahl, Kunststoff und RGB-Bling-Bling geswitcht.

Bestellt habe ich mir folgende Gehäuse:

  • U1 Plus silber
  • U3 silber
  • C3 Plus silber
  • C5 silber
  • T8 silber

Des Weiteren habe ich noch ein VR1 und ein U2 in meiner Sammlung.

Die Dinger sind durchweg sehr edel und im Großen und Ganzen auch gut verarbeitet. Leider scheint aber die Qualitätskontrolle bei Jonsbo nicht zuverlässig zu funktionieren, oder man hat dort einfach einen großen Toleranz-Spielraum. Daher rate ich jedem sich das Gehäuse wirklich genauestens anzuschauen und zu prüfen.

Beim C3 Plus hatte ich einen Lackierungsfehler auf der Netzteilabdeckung, direkt im Sichtbereich. Zwar nicht sehr groß, aber mich stört es. Sieht so nach abgebrochener "Lacknase" aus. Heute hab ich dann das U3 ausgepackt und war erstmal von der Qualität begeistert, bis ich mir dann die Rückseite ansah. Über dem Lüfterplatz ein ca. 4cm langer Kratzer im Aluminium und zudem noch Aluspäne am Gewinde.

Die Slot-Blenden beim U3 sind nicht silber und mit breiten Luftöffnungen wie auf den Produktfotos, sondern schwarz-gelocht. Verbessert wurde hingegen das Lüftergitter, die Löcher sind dort jetzt größer als bei der vorherigen Version. Den Schalter für die Lüftergeschwindigkeit hat man wegrationalisiert, die Montageplätze dafür hat man allerdings gelassen.

C3 Plus und U3 lasse ich von Caseking tauschen und hoffe dann auf mängelfreie Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Caseking-Mike Könntest du mal bitte fragen warum ich bisher nur einen Paketaufkleber bekommen habe ? Ich hab das U3 auch reklamiert aber dafür noch keine Paketmarke bekommen. Ich möchte halt verhindern, dass wenn sich die RMA so in die Länge zieht, am Ende keins der Gehäuse mehr lieferbar ist. Jetzt ist gleich eine Woche seit RMA Anmeldung um und die Gehäuse stehen immer noch bei mir, bis die in Berlin sind dauert es wieder 2-3 Tage. Danke im Voraus !

Und vielleicht könnte man o.g. Punkte zum U3 noch auf der Artikelseite aktualisieren (z.B. neue Fotos).
 
Hallo mädchensammler,

dazu bräuchte ich eine Kunden- oder Bestellnummer von dir, damit ich wissen kann, wer du bist. Wie viele Paketlabels benötigst du denn?

Wir haben bisher die Produktfotos genutzt, die uns Jonsbo zur Verfügung gestellt hat, und uns sind einige Abweichungen bekannt. Bisher haben wir allerdings keine aktualisierten Fotos erhalten und im Moment auch keine Kapazitäten, wegen kleinerer Abweichungen direkt eigene Fotos anzufertigen. Wir ändern das zu einem späteren Zeitpunkt.

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mädchensammler
Caseking-Mike schrieb:
Hallo Boombastic,

aufgrund größerer Warentransporte über den Seeweg rechnen wir hier mit einer Verfügbarkeit in unserem Shop frühestens Ende Mai, vermutlich aber noch etwas später. Außerdem ist aufgrund der aktuellen Situation definitiv noch mit weiteren Verzögerungen beim Transport in Europa zu rechnen, auch wenn sich diese nicht vorhersagen lassen.

Liebe Grüße,
Mike
Was würde der Einbau einer Wasserkühlung bei euch kosten? CPU und Grafikkarte?
 
Hallo Alvin,

was genau meinst du mit "Einbau"? Hat das etwas mit diesem Thread zu tun? Ich verstehe den Zusammenhang leider nicht.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hi Mike, hab dir gestern eine PN geschrieben. Paketmarke kam leider immer noch nicht für das U3. Schade !
 
In deinem Kundenkonto befinden sich drei verschiedene E-Mail-Adressen. Schreib mir mal bitte eine PM mit der von dir primär genutzten Mailadresse.

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mädchensammler
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeckoCH und Elandur
Zurück
Oben