xexex schrieb:
Dann rate mal wofür ursprünglich das ATX Format entwickelt wurde, lange bevor große Kühlerungetü(r)me Einzug in Computergehäuse gefunden haben.
Es gibt nicht nur 125W CPUs sondern genug 65W oder gar 35W die man verbauen kann und zum PC Bau in solchen Miniformaten gehört immer auch etwas Grips dazu.
Jo ich weiß wofür das ATX Format entwickelt wurde, ich baue ja nicht erst seit gestern PCs zusammen und bitte unterstelle mir nicht das ich keinen Grips hätte, wie auf deinem Bildchen zu sehen ist gibt dort auch immer noch einen zusätzlichen Frontlüfter der Frische Luft in die Kiste hinein schaufelt, nur sehe ich weder beim Jonsbo T8, noch bei den anderen Jonsbo V4, Jonsbo RM2, Jonsbo C5 die Möglichkeit Frischluft per Lüfter in das Gehäuse innere zu bringen, Ja es gibt Mesch Gitter durch das Luft von außen wie durch Unterdruck ins Gehäuse innere gesaugt wird.
Und ja die Würfel sind klein und sehen auch verdammt noch mal gut aus nur Richtig gut durchdacht sind sie eben nicht ich würde eine Reißerschiene Horizontal setzen um die PCIe Slots Vertikal zu nutzen und an dessen stelle das Netzteil einbauen dann bleibt auch Platz für einen Hohen Kühlturm, im Übrigen ist Mesch in der Front oder im Deckel zum Einbau eines Front oder Deckel Lüfter auch nicht so Tragisch.
Auf dem Photo sehen die Würfel wirklich Hübsch aus muss ich wirklich zugeben, Ich hatte mir mal für einen Kunden Wunsch so ein Ding bestellt, aber die Alu Seiten und Deckelbleche sind so dünn das man sie mit einem Finger eindrücken kann, schön ist was anderes wenn die Bleche rund um die USB Ports nach ein paar Jahren Dellen bekommen.
Die erste Kiste ist mit eingedrückten Seitenblechen angekommen beim zweiten versuch war das Alu Finisch verkratzt und beim Dritten Gehäuse hat die Mainboard Aufhängung im inneren komplett gefehlt.
Das sind alles so Sachen, die fallen einem auch nach Jahren wieder ein und dann überlegt man sich ob man sich das noch mal geben soll!