Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue GehÀuse: Caseking vertreibt den Jonsbo-Katalog
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Neue GehÀuse: Caseking vertreibt den Jonsbo-Katalog
MutedSilence
Newbie
- BeitrÀge
- 4
Ist das jetzt schon Anti-Werbung?matti30 schrieb:die Ăberschrift liest sich etwas seltsam, Caseking vertreibt den Jonsbo Katalog
Zuletzt bearbeitet:
Ganjaware schrieb:Hoffentlich weiĂ das auch der LĂŒfter, einen geschlossenen Lufteingangskanal kann ich nicht erkennen.
Braucht es auch nicht, die Luft soll wohl an dieser Stelle teils umgewÀlzt und teils von der Seite angesaugt werden. Abziehen kann die warme Luft ja dann sowieso nach oben.
Trimipramin
Commodore
- BeitrÀge
- 4.787
Was ich vorhins noch vergessen hatte: Schade das es Caselabs nicht mehr gibt. Die zusammen mit Caseking, DASS wÀrs gewesen. Nichts gegen bestcase.eu, aber Caseking ist dann glaube ich doch nochmal ne andere Hausnummer. Nuja, man soll ja niemals nie sagen, ..vllt. kommt Caselabs ja doch irgendwann mal wieder.
Sry fĂŒr den OT..
Sry fĂŒr den OT..
P
papamobil67
Gast
Sicherlich nicht die Revolution im Casedesign aber schick sind die allemal.
I
iqhigherthanshi
Gast
Schlicht. Edel gefÀllt mir.
XCPTNL
Lieutenant
- BeitrÀge
- 960
Ich liebe immer noch mein Cooltek W2, das leider eingestellt wurde. Es gibt viel zu wenig solcher 2-Kammer GehĂ€use, die etwas breiter, dafĂŒr aber nicht ganz so hoch sind. Einfach edel das Teil. Wenn hier mal einer von Caseking mitliest: gebt denen von Jonsbo doch mal durch, dass es schön wĂ€re, wenn es wieder solch ein GehĂ€use geben wĂŒrde...
R
RNG_AGESA
Gast
Zensur
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Puritaner
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.180
Ja ein paar ganz nette und interessante GehĂ€use Modelle mit dabei, unpraktisch bzw. Problematisch sehe ich aber die ITX-GehĂ€use bei denen das Netzteil gegenĂŒber der CPU Befestigt wird Netzteil und Top-Blow lĂŒfter saugen sich gegenseitig die Frischluft weg, finde ich fĂŒr wenig sinnig.
Ansonsten sieht der Kram genau so aus wie die GehÀuse vor der RGB Katastrophe aus weniger BlinkBlink und manche Ecke Abgerundet und nicht so Spitz kantige Kisten.
Ansonsten sieht der Kram genau so aus wie die GehÀuse vor der RGB Katastrophe aus weniger BlinkBlink und manche Ecke Abgerundet und nicht so Spitz kantige Kisten.
Zuletzt bearbeitet:
Tallantis
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.102
Der Puritaner schrieb:Entfernt
Ich mag deinen Kommentar passend zu deinem Nickname.
Wobei auch Jonsbo ein paar wilde Dinger hat, wenn man auf deren Website etwas rumschaut.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das RM2 gefĂ€llt mir von der Optik her echt gut. Schade nur, dass das Netzteil senkrecht verbaut wird und somit der Platz fĂŒr höhere KĂŒhler blockiert wird.
Das ist natĂŒrlich dem Umstand geschuldet, dass auch ATX Boards verbaut werden können.
Man hÀtte es auf mATX und ITX beschrÀnken sollen.
Das ist natĂŒrlich dem Umstand geschuldet, dass auch ATX Boards verbaut werden können.
Man hÀtte es auf mATX und ITX beschrÀnken sollen.
Bright0001
Commander
- BeitrÀge
- 2.609
Finde die Ăberschrift auch merkwĂŒrdig, "Jonsbo-Katalog" ist fĂŒr mich ein Pendant zum Quelle-Katalog, und ich hab mich gefragt in welchem Jahrzehnt wir eigentlich sind, dass PC-GehĂ€use per Katalog verkauft/gekauft werden können
Vor allem auch da "Jonsbo" wohl den wenigsten etwas sagt, und nicht klar ist, dass das ein Hersteller ist.
Vor allem auch da "Jonsbo" wohl den wenigsten etwas sagt, und nicht klar ist, dass das ein Hersteller ist.
Der Puritaner
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.180
Ich bin genauso wie mein Nickname, ich mag schlichte Puritanische GehÀuse die nicht ausschauen als wÀre ich auf einem Jahrmarkt im Kinderkarussell, ich hab noch nicht geschaut wie die anderen GehÀuse so aussehen aber einen Link gesetzt, aber jeder Hersteller macht auch Designer Fehler.Tallantis schrieb:Ich mag deinen Kommentar passend zu deinem Nickname.
Wobei auch Jonsbo ein paar wilde Dinger hat, wenn man auf deren Website etwas rumschaut.
Der Puritaner schrieb:Netzteil und Top-Blow lĂŒfter saugen sich gegenseitig die Frischluft weg, finde ich fĂŒr wenig sinnig.
Weshalb man bei solchen GehĂ€usen den CPU LĂŒfter andersherum montiert oder darauf komplett verzichtet.
Der Puritaner
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.180
xexex schrieb:Weshalb man bei solchen GehĂ€usen den CPU LĂŒfter andersherum montiert oder darauf komplett verzichtet.
Aha KĂŒhler ohne LĂŒfter... völlig Sinn befreit, ok bei einem ITX Mainboard mit aufgelöteter CPU ohne LĂŒfter könnte ich das ja noch verstehen, aber bei 45-66mm Platz nimmt man doch eher einen Topblow KĂŒhler und die KĂŒhlung hĂ€ngt dann alleine vom Netzteil LĂŒfter ab, die Meisten NetzteillĂŒfter die ich kenne sind Temperaturgeregelt und mĂŒssen dann StĂ€ndig laufen um die AbwĂ€rme der CPU zu meistern das empfinde ich als keine durchdachte Lösung sondern Quatsch.Die Höhe des CPU-KĂŒhlers hĂ€ngt vom Netzteil ab. Wird ein SFX-Modell verbaut, sind es 66 Millimeter, eine ATX-Version reduziert die Höhe auf 45 Millimeter.
supermanlovers
Captain
- BeitrÀge
- 3.837
Finde ich auch sehr gut.
Ich habe auch schon ein schönes Jonsbo U2 und U3 aufgebaut. QualitÀt vergleichbar mit Lian Li bei deutlich niedrigerem Preis.
Ich habe auch schon ein schönes Jonsbo U2 und U3 aufgebaut. QualitÀt vergleichbar mit Lian Li bei deutlich niedrigerem Preis.
Der Puritaner schrieb:Aha KĂŒhler ohne LĂŒfter... völlig Sinn befreit,
das empfinde ich als keine durchdachte Lösung sondern Quatsch.
Dann rate mal wofĂŒr ursprĂŒnglich das ATX Format entwickelt wurde, lange bevor groĂe KĂŒhlerungetĂŒ(r)me Einzug in ComputergehĂ€use gefunden haben.
Es gibt nicht nur 125W CPUs sondern genug 65W oder gar 35W die man verbauen kann und zum PC Bau in solchen Miniformaten gehört immer auch etwas Grips dazu.
Es wird sich schon jemand was dabei gedacht haben, wieso die LĂŒfter bei Netzteilen standardmĂ€Ăig die Luft aus dem GehĂ€use rausblasen und nicht umgekehrt. Bei den ĂŒblichen WĂŒrfelgehĂ€usen ist ein solcher Airflow nicht selten.
Ob man dann statt des CPU LĂŒfters nicht lieber einen gröĂeren KĂŒhlblock nimmt und ein vernĂŒnftiges Netzteil mit einem guten LĂŒfter oder ob man das so wie auf dem Bild gestaltet, hĂ€ngt letztlichen von den verbauten Komponenten ab. Man könnte auch ein passives Netzteil nehmen und nur den CPU LĂŒfter zur KĂŒhlung nutzen. Im gezeigten Bild hĂ€tte sich ein solches Netzteil angeboten.
Zuletzt bearbeitet:
Caduzzz
Lieutenant
- BeitrÀge
- 919
Amen! Zum GlĂŒck gibt es hier User wie dich, die Ahnung haben wovon sie meckern und Andere mit ihrem profunden Wissen warnen können. Puh, ich bin beruhigt.RNG_AGESA schrieb:eine airflow vollkatastrophe!
NVIDIA bringt es zum kochen, AMD RDNA zum schmelzen, CPU lÀuft mit angezogener handbremse.
das visuelle ist zu 95% von APPLE geklaut
Nee, Jonsbo hat schöne GehÀuse; gut dass sie wieder "da" sind .
MidwayCV41
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.263
Na Prima. Bei mir steht neuer Gaming PC auf dem Programm und dazu auch ein neues Case. Nun hatte ich mir schon das Phanteks Enthoo Evolv Shift Air ausgesucht. Und nun zeigt ihr hier das Jonsbo RM2 .
Nun werde ich wieder viele Wochen rum ĂŒberlegen. Oder ich kaufe mir gleich einen HP Pavilion Gaming PC von der Stange und erspare mir die Wahl und Bastelei.
Nun werde ich wieder viele Wochen rum ĂŒberlegen. Oder ich kaufe mir gleich einen HP Pavilion Gaming PC von der Stange und erspare mir die Wahl und Bastelei.