Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
k.A. ob es rechtens ist dieses um eigenes Kartenmaterial anzureichern ohne es zu "teilen", aber sowas könnte ich mir vorstellen.
Das wäre nicht besonders "schwer" und man könnte es trotzdem als unfassbar revolutionär verkaufen!
Wäre schlecht für Google, schließlich bekommen sie ja von Apple Millionen Dollar dafür, daß sie Google Maps benutzen.
Meiner Meinung nach der richtige Schritt, um nicht so abhängig von Google zu sein. Eine eigene Suchmaschine würde ich ebenfalls begrüßen.
Wenn Du nicht gerade ein Geographielehrer bist, brauchst Du sowas genau wo zu ? Um etwas zu haben was andere nicht haben, weil sie es auch nicht brauchen und auch nie auf den Gedanken kämen so etwas zu benötigen oder?
Daß Apple jetzt schon Kartendienste anderer aufkaufen muß, um mal wieder ein "eigenes" "neues" Feature zu haben klingt nicht besonders vielversprechend.
@crackett
YouTube und Android wurden bei Google auch nicht in-House geboren sondern aufgekauft.
Und Mac OS X hat Apple auch durch den Aufkauf von NeXT bekommen.
Natürlich ist es vielversprechend, wenn Apple eine Firma aufkauft um Know-How zu bekommen - denn das bedeutet, dass sie das Feature ohne diesen Kauf nicht hätten entwickeln können - und andere Firmen wahrscheinlich auch nicht.
Besser externe Experten kaufen als internes Mittelmaß abliefern.
Ansicht eine gute Idee, aber mal abwarten wie genau die App dann aussieht, muß schon was neues zu Google bieten um einen WOW Effekt zu bringen. Aber da wird Apple schon was in der Hinterhand haben.
Daß Apple jetzt schon Kartendienste anderer aufkaufen muß, um mal wieder ein "eigenes" "neues" Feature zu haben klingt nicht besonders vielversprechend.
Das Aufkaufen von kleineren Firmen um sich diverse Technologien oder Software unter den Nagel zu reissen, ist in der IT Welt völlig normal.
Populäres Beispiel: Android, hat nicht bei Google das Licht der Welt erblickt.
Für Tags und Ortung braucht man keine OSM. Und wenn man eigenes Kartenmaterial hätte, könnte man auch das direkt nehmen. Es ist ja anzunehmen, dass das fertige Programm mehr kann als ein paar Innenstädte als 3D-Objekte anzuzeigen.
Das geht auch bei Google. Allerdings nicht texturiert. Am besten finde ich aber immer noch http://beijing.edushi.com/
Ich würde mir anpassbare Icons wünschen (frü WetterApps zB), WLAN-ein/ausschalten in der Nachrichtenzentrale und vielleicht wieder Umlaute direkt als einzelne Tasten wie in der iOS5-Beta.
Wer braucht denn noch StreetView, wenn die Map selbst schon so aussieht, nur mit dem Vorteil, sich nicht in einem starren Raster durchhangeln zu müssen? Zumindest lassen es diese Mockups so aussehen.
Ich habe StreetView sehr wenig genutzt in der aktuellen Maps App. Aber auf diese Weise ist man ja praktisch jederzeit in dieser Ansicht. Einfach reinzoomen und durch die Straßen wandern.
Die Technologie, so beeindruckend sie auch aussieht, ist nicht so besonders neu. Sie hat den großen Nachteil Luftbilder aus niedriger Höhe (so dass Lasermessungen auch ne ordentliche Auflösung ergeben) zu benötigen.
Das Abfliegen der ganzen Welt wäre derzeit nicht finanzierbar. Solche Ansichten gäbe es also nur für Hotspots.
speedlimiter schrieb:
Quelle: Apfeltalk
Wer braucht denn noch StreetView, wenn die Map selbst schon so aussieht, nur mit dem Vorteil, sich nicht in einem starren Raster durchhangeln zu müssen? Zumindest lassen es diese Mockups so aussehen.
Da die Daten mittels Überflug gewonnen werden ist die Auflösung in den Straßen nicht vergleichbar und zudem noch perspektivisch verzogen ohne Ende. Also derzeit keine Alternative zu Street View.
Na hoffen wir mal, dass das nicht das einzige Highlight ist. Ich finde den Schritt aber sehr gut von Apple, wenn auch das schon lange nichts neues mehr ist. Nokia Smartphones und Handys haben schon seit langem "Karten" (früher Ovi Maps). Wird interessant sein, das fertige Programm dann im Vergleich mit Nokia's Navi-Lösung zu sehen, da diese laut einigen Test die beste Lösung sein soll nach kostenpflichtigen Apps wie die von Navigon und Rout66.
Es wäre natürlich klasse, wenn CB sowas auch mal testen würde.
Ergänzung ()
Na hoffen wir mal, dass das nicht das einzige Highlight ist. Ich finde den Schritt aber sehr gut von Apple, wenn auch das schon lange nichts neues mehr ist. Nokia Smartphones und Handys haben schon seit langem "Karten" (früher Ovi Maps). Wird interessant sein, das fertige Programm dann im Vergleich mit Nokia's Navi-Lösung zu sehen, da diese laut einigen Test die beste Lösung sein soll nach kostenpflichtigen Apps wie die von Navigon und Rout66.
Es wäre natürlich klasse, wenn CB sowas auch mal testen würde.
Statt Maps die hübsch aussehen wäre eine vernünftige und hochklassige Navi-Software, die auch offline funktioniert, als Beigabe nice.
Sprich entweder alle Maps lokal auf dem Gerät oder einmal das Ziel eingeben und der cached einmal alle Wegstrecken und Alternativrouten und den Umkreis der Zieladresse (man muss auf Dienstreise ja auch mal was essen).
Das wäre ein sehr schwaches Highlight für ein Major-Release wie iOS 6.
Ich würde mir anpassbare Icons wünschen (frü WetterApps zB), WLAN-ein/ausschalten in der Nachrichtenzentrale und vielleicht wieder Umlaute direkt als einzelne Tasten wie in der iOS5-Beta.
Aha, eine etwas andere menüführung fändest du also eine bedeutendere neuerung als einen eigenen kartendienst?
An alle anderen: welche "revolutionären" neuerungen erwartet ihr überhaupt? Smartphones wie das iPhone können doch heute schon fast alles. Es wird so schnell nichts weltbewegend neues geben können.
Wieso könnt ihr nicht einfach mal zufrieden sein? Immer nur mehr, mehr, mehr..
Apple wird sicherlich nicht nach den 3D Karten einfach aufhören und sagen "So, fertig!"
Man wird wahrscheinlich - Placebase war beispielsweise neben einem grundsätzlichen Mappingdienst auch damit beschäftigt - weitere Informationen als Layer einbinden können, es wird natürlich eine durchdachte Navigation geben und es wird sicherlich auch daran denken, dass man mal was essen muss^^
An alle anderen: welche "revolutionären" neuerungen erwartet ihr überhaupt? Smartphones wie das iPhone können doch heute schon fast alles. Es wird so schnell nichts weltbewegend neues geben können.
Wieso könnt ihr nicht einfach mal zufrieden sein? Immer nur mehr, mehr, mehr..