Neue KH müssen her, bitte um Kaufberatung

Havoc2k3

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
195
Guten Tag zusammen,

in einem vorherigen Beitrag hatte ich versucht ein Ton-Problem in den Griff zu bekommen und die Lösung sind wohl oder übel ein paar neue KH (alter Beitrag )

Da mit meinen Ausweichgerät (Razer Tournament) das Problem nicht auftritt, ist das wohl die Lösung, nur diese Ausweichdinger klingen katastrophal, ich kann mir kaum vorstellen wie man so etwas dauerhaft seinen Ohren antun will :)

Nur kurz vorweg, KH die mir sehr gut gefallen haben waren die Beyerdynamic Custom Game, gibt es aber wohl nicht mehr, bin aber gerne bereit auch etwas mehr auszugeben.

Bei meinen Recherchen stoße ich eigentlich immer wieder auf die Beyerdynamic DT 770 pro für aktuell 140€.
Hierzu die Fragen
  • Welche Impedanz ? 80 Ohm oder doch eher 32 Ohm ? was passiert wenn ich die 250 Ohm nehme einfach nur nicht so laut ?
  • Die DT 990 Pro sind nahezu identisch nur eine offen Bauweise ?
Angeschlossen werden Sie aktuell am USB Interface (lagen bei den Razer Tournament dabei) oder alternativ front line-in vom Mainboard.

Ich hätte aber auch nichts gegen ein anständiges Soundinterface, so etwas habe ich auch noch in der Schublade :) => FiiO E10K Typ-C USB DAC Digital Analog Wandler und Kopfhörerverstärker

Musikalische verlieben sind gerne etwas Basslastig / Rock , kein wannabe 5.1 (offen / geschlossen erstmal keine Vorgabe)

Ich hoffe ihr konnten meinen Ausführungen folgen ;)

Vielen Dank für s lesen und ggf. Antworten
 
Basslastig also Geschlossen. Wenn du etwas mobiler sein willst, dann weniger Ohm.
 
Havoc2k3 schrieb:
was passiert wenn ich die 250 Ohm nehme einfach nur nicht so laut ?

Ja. An Ausgängen mit wenig Reserven ist nur gehobene Zimmerlautstärke machbar, aber solange man den Verstärker nicht übersteuert, klingt das nicht schlechter.

Macht aber auch keinen Sinn, die 250 Ohm-Version zu kaufen, wenn man keinen passenden Verstärker hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h2f
DT990 und DT770 werden schon als deutlich unterschiedlicher wahrgenommen, wobei man bei Audio-Reviews immer aufpassen muss, weil Audio halt so subjektiv ist. Die 80 Ohm Variante würde ich bevorzugen. Beachte auch, dass die verschiedenen Ohm-Varianten unterschiedliche Kabelarten haben:
1714142288123.png


Je nachdem, wie weit du das Kabel führen willst, ist das auch entscheidend. Offen oder geschlossen ist persönliche Präferenz. Ich bevorzuge offen, da ich gerne noch mitbekomme, was um mich herum geschieht und weil es es nicht ganz so dumpf klingt und man eine größere Bühne hat.

Falls es kein Beyerdynamic sein soll kann ich auch den Sennheiser HD560s empfehlen. War längere Zeit mein Favorit. Sowohl für Musik als auch fürs Zocken (oder besonders da) ist der gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3
Was spricht dagegen gebrauchte Custom Game/One zu kaufen?

Meine Custom One waren auch gebraucht (in neuwertigem Zustand) und weil die Custom One kein Mikrofon haben, habe ich einfach ein V-Moda BoomPro dran gesteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3
Zurück
Oben