Neue Killer NIC Karten - Xeno Pro & Ultra

Ich glaube, der Unterschied wird nicht messbar sein! ABER: Da die Xeno neuer ist, wird sie bestimmt besser supported, im Allgemeinen. Und wenn du eh noch ein paar Euro mit dem Umsteig machen kannst - tu es ;)

ABER: Ich habe eine PCI Soundkarte und eben die Xeno - da muss man auf jeden Fall aufpassen, dass das Board auch zu passt! ZB bei einem 1366er Board hast du schnell Probleme, weil zB die PCIe x1 Steckplätze direkt unter der GraKa sind, oder der Platz dahinter zu kurz ist, und die Killer da nicht reinpasst!!

Augen auf! :)

Ergo: Ja, wechsel, aber erhoff dir keine Quantensprünge ;)
 
GokuSS4 schrieb:
Verkauf sie und kauf dir ne IntelNIC :)

Eine Intel 1000gt http://www.intel.com/products/desktop/adapters/pro1000gt/pro1000gt-overview.htm hatte Ich vor der M1 im Einsatz und die war genau so gut wie der OnBoardLanChip, also im Vergleich zur Intel ist die M1 klar Welten besser d.h. beim einsatz der M1 kommt es einen so vor als ob man am Rechner irgend eine Turbotaste drückt alles viel flüssiger aber hier gehts um die Xeno und die habe Ich noch nicht, aber bestellt ist sie schon.
 
Moin Moin zusammen... ich hoffe ich schaffe es kurz und knapp auf alle gestellten Fragen zu antworten... andernfalls ist meine Email Adresse ja bekannt.

Verfügbarkeit:

Wird besser und besser... nebst Atelco haben nun auch ein paar andere Etailer die Karte im Programm --> http://geizhals.at/deutschland/a489030.html

Treiber Support für ältere Modelle -->

Diese Anmerkung ist richtig... Die aktuellen Treiber für die K1 und M1 sind und werden immer etwas zeitverzögert in unserem Downloadbereich bereitstehen. Das ist etwas wofür ich mich entschuldigen muss, und was in unserem HQ erkannt worden ist. Erst kürzlich ist unsere Entwicklungsabteilung personell immens verstärkt worden um einen noch schnelleren Support, auch für die älteren Produkte zur Verfügung zu stellen

Side by Side Performance Videos -->

Es gibt derzeit eins auf YT zu sehen in welchem wir mit Everquest II getestet haben. Sushimeister hat Recht... solche Videos sind perfekt um die Leistung zu demonstrieren und wir würden euch gerne mehr davon zeigen... Letztendendes befindet sich auch ne Tonne davon in der Pipeline und ist fertig produziert... Die Publisher der Spiele haben letztenendes aber ein Wörtchen mitzureden ob das so gezeigt werden darf oder nicht. Bislang liegt uns nur eine Erlaubnis von Sony Entertainment vor, weshalb die EQII Demo die einzige ist welche man auf YT findet.

Voice Chat Clients -->

Es gibt momentan keine Clients zum download auf der Seite. Eine Priorisierung des Voice Chat Tools kann momentan über die Verwaltung in der intelligenten Bandbreiten Kontrolle geschehen indem man Skype, Ventrillo, TF oder whatever auf "2-Echtzeit" priorisiert! Priorität 1 bleibt Spielen vorbehalten.

Ich halte euch über weitere Entwicklungen auf dem laufenden.

SusiX Fragenkatalog :-) -->

a) Ja, es wurde eigens ein neuer schlanker und schneller Network Stack entwickelt was weit über die gewöhnliche auch mit softwaretools erreichbare priorisierung von paketen hinausgeht. weiterhin werden die pakete über direkte hardware interrupts schnellstmöglich weitergeleitet. mit diversen softwaretools kann man wohl eine upd priorisierung erreichen (sofern das spiel udp nutzt, wie allerdings sehr viele) oder an den tcp/ip settings rumbasteln... die killer xeno pro ist jedoch für alle die einfachste plug and play lösung die dazu noch einen größeren vorteil bietet.

b) siehe oben



entschuldigt meine schlampige groß und kleinschreibung oder rechtschreibung im allgemeinen heute... ich bin etwas in eile und wollte schnellstmöglich auf alles antworten

timo@bigfootnetworks.com
 
Bei welchen Spielen lohnt sich eine Killer NIC? Außer WOW merkt man irgendwie nichts?!
 
Bei allen Online Spielen! Wobei der Geschwindigkeits Vorteil bei alten Spielen wie CS 1.6 recht klein ausfällt im Gegensatz zu neuen FPS mit Online Modus.

Bei MMO`s lohnt sich die Karte durch die Bank weg.. als Faustregel kann man jedoch im Hinterkopf behalten.. je mehr informationen vom server zum client hin und her müssen.. desto größer der speedup... heißt.. in stark bevölkerten gebieten, oder stressigen fights im raid.


Darüberhinaus lohnt sich die Karte insbesondere um den Rest eurer Bandbreite zu nutzen... wow ist mit das bandbreitenlastigste spiel... mit 128kb.... bei ner 16000er Leitung ist das nur n minimaler Teil... dank der intelligenten bandbreiten kontrolle der Killer Xeno Pro, kann man nun alle anderen applikationen...msn, downloads ob game patch, movie oder was weiß ich laufen lassen ohne die spieleperformance zu beeinträchtigen...

Spieler machen seit jeher alle anderen applikationen aus bevor sie zocken... die leitungen sind nicht schneller geworden... sondern nur fetter... und eine FAT connection... ist keine FAST Connection. das heißt... man hat weiterhin noch den vorteil den rest von seiner bandbreite während des zockens sinnvoll einsetzen zu können...
 
Wofür gibts denn dann cFosspeed. Das ist doch eine viel günstigere Variante wobei die CPU im PC viel Leistungsfähiger ist als die in einer Netzwerkkarte.
 
cfos speed traffic shaping is scho cool, aber es ist halt nur ne softwareseitige paketpriorisierung und erkennungssoftware die weiterhin den windows network stack nutzt keine keine direkten hardware interrupts zum spiel bietet... der bonus vorteil der cpu entlastung durch einen dedizierten co prozessor fällt bei neuen und extrem schnellen mehrkernprozessoren natürlich nicht so hoch aus wie bei einer etwas in die tage gekommenen.. aber er ist immernoch da... da auch hier ein paar cpu zyklen eingespart werden... eine intelligente bandbreiten kontrolle, sowie ne hardware gaming firewall bieten dir cfos sowieso nicht
 
firewall? fritz!Box! :)
 
Ich schließe mich CaptainFist vollkommen an,
habe auch die M1 spiele Left 4 Dead 1 und 2 Cod4 und es ist einiges Flüssiger im spiel mit der Karte als ohne,der ping 9 ms weiter runter als als ohne Karte auf dem gleichen Server ist mein eigener Root !!!
Meine Hardware so im groben Router FrizBox 7270-Mainboard Asus Maximus-CPU QX9650-Grafikkarte MSI 295-3xRaptor Raid 0 Windows 7 Ultimate 64 Bit.
Also wenn Ihr diese Karte noch nie ausprobiert habt dann schreibt hier kein Bullshit rein sondern besorgt Euch erst mal eine wems zu Teuer ist ok dann klappe halten ist am besten.
Schaut Euch erst mal alles an was mann an der Karte so alles einstellen kann das geht bei über das Windows Netztwerk gar nicht.Wer wieder meint hier den Klugscheißer raushängen zu müssen dann geh auf den Link hier: https://www.computerbase.de/forum/t...1-ein-kleiner-praxistest.515116/#post-5249464
Habe bei speedcheck.de 25 ms ohne Karte und mit Karte 13 ms.
 
Vipersascha schrieb:
Also wenn Ihr diese Karte noch nie ausprobiert habt dann schreibt hier kein Bullshit rein sondern besorgt Euch erst mal eine wems zu Teuer ist ok dann klappe halten ist am besten.

Direkter gehts kaum noch :D
Aber wo er Recht hat...
 
moin,

ich habe die karte seit ca. 3 mon. und kann bestätigen das sie genau das leistet mit dem sie beworben wird.
gerade in spielen mit vielen usern und actionen auf dem server[aktuell_bfbc2 beta] lüpt alles sehr rund;]
habe nur ein problem: seit dem wechsel von win7_32bit_RC auf win7_64bit_VV, funktioniert die firewall nicht so wie es soll, einige anwendungen werden erkannt, andere nicht od. die firewall exe. stürzt komplett ab;[ mit dem win7_32bit_RC lief alles wunderbar.

mfg
 
Wie sieht es mit dem Netzwerkdurchsatz aus?
Ich habe in mehreren Foren gelesen, dass nicht annähernd 1 Gb/s erreicht werden, im Gegenteil eher so 8 Megabyte/s.
Der Hauptpunkt einer Netzwerkkarte ist der Netzwerkdurchsatz und wenn der schlecht ist, dann gute Nacht. Insbesondere wenn man WAN seitig bei einigen Usern schon 100 MBIt Fullspeed hat.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Hauptansatzpunkt des Lags zumindest in Deutschlands Internetwelt der ISP ist oder der Router bzw. die Router Modem Kombination.
Ein schneller Router mit potenter CPU, der Gigabit LAN kann nimmt a) die Packete schneller an und b) verschickt diese auch schneller, so ist weniger Pufferung und noch weniger Priorisierung nötig und c) werden Pakete so gut wie nicht mehr verworfen.
Letzterer Punkt ist dann auch die Ursache von Lags und Rucklern. Alte Router hatten ein bescheidenes WAN Interface, die z.T. noch nicht mal 10 MBit ins Lan routen konnten.
Der Gesamte Chipsatz war extrrem langsam. Es konnten z.T. nicht mehr als 10 Verbindungen gehalten werden. Ich habe aktuell kein Problem 2500 Verbindungen zu halten.
 
Wo testet man das mit den Verbindungen? Die Speedtests taugen doch nix.



Ihr Ergebnis
Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.
Download-Geschwindigkeit: [++]

5.892 kbit/s

(737 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

570 kbit/s

(71 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]
Diese Messung wurde durchgeführt: Sonntag, 21.02.2010 20:17:16 Uhr, IP: xx

Super, die gemessene Geschwindigkeit ist für Ihre Anschlussart perfekt! Sie haben den Speedtest offensichtlich sehr gewissenhaft durchgeführt. Wiederholen Sie den Test in regelmäßigen Abständen, um sicherzugehen, dass auch in Zukunft mit Ihrem Anschluss alles in Ordnung ist.
 
In großen Netzwerken merkt man dies deutlich. Zum Überprüfen gibt es genügend (Intranet-) Software, die den Router auf Herz und Nieren testen kann.
Man muss aber sagen, dass die meisten Lowend SOHO - Router kaum Rechenleistung haben.
Linuxrechner als Router können aber so viele Verbindungen halten.
Dazu kommen allmählich Router, wie ich sie beschrieben habe mit CPUs von 600 MHz und mehr.
 
@Hansa

Ich habe die Xeno Pro mir fehlen aber Dinge die sogar eine billige NIC hat .
Mir Fehlen folgende Dinge:

- VLAN
- IGMPv3

IGMPv3 bräucht ich dringend da ich ohne dieses leider kein ÖR Sender in HD per T-Home abspielen kann .
Dann viel mir noch was auf wenn die Karte doch den Latency/Ping Wert senken sollte wie kann es sein wenn ich z.B. bei Counter Strike Source den Wert Max_FPS von 900 auf 50 setze und die Latency um mehr als 10 ms sinkt ?

Jetzt zur Firewall ist es nicht so wenn ich eine Hardware Firewall habe diese unabhängig vom OS arbeiten sollte ? Denn wenn der PC zum abmelde Bildschirm gelangt , da der PC länger untätig , und ich mich wieder anmelde arbeitet die Firewall nicht mehr auch ( Steht irgendwas von das ich reconnecten muss ) .
Ausserdem hat die Firewall für mich zu wenig funktionen .
 
stell mal bei css fps_max = cmdrate.
 
Mir ging es darum das trotz der Karte die CPU immer noch ausschlaggebend ist da die Source Engine CPU lastig ist . Wenn ich also die CPU entlaste und dann die Latency/Ping sinkt es ein anzeichen dafür ist das trotz der Karte die CPU ein wörtchen mitredet .
 
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