News Neue Komponenten sollen Trendwende bei HTC einleiten

Ui, HTC-Smartphones sind zu dick! Erstaunlich, wie schnell die das gemerkt haben...

Genau. Und Apple verkauft auch keine Smartphones mit OLED Displays, weil die Konkurenten von quasi allen großen Displayherstellern sind. Oh machen se ja doch...
??? Apple hat auch kein AMOLED. Und was willst du noch sagen?

@Dr.Marv:
Geht es in diesem Thread etwa um Samsung vs HTC? Ich denke nicht.
Im übrigen hat Samsung wenigstens das Galaxy S2 bzw. Note als Flaggschiff / Aushängeschild.

Bei HTC hab ich absolut keinen Durchblick mehr.

Btw: Hab selbst noch ein DHD von HTC.

So so, der Grund für HTCs Abstieg ist also, dass sie zu viele Modelle haben? Schon mal daran gedacht, dass die Dinger technisch (Akkulaufzeit, SoC, Kamera, Display) kaum mithalten können?

Wenn man im nahezu identischen Markt (Android-Handys) gegen Samsung antreten will... dann ist man Lebensmüde ... an die Hardware werden sie nicht rankommen, also muss es das Design, das HTC Sense oder sonstwas richten.

Zuletzt bearbeitet:
sacridex schrieb:
(nur die Nexuse haben ja Standard Android drauf)

Und verkaufen sich nur mässig.
HTCs sind wirklich gute und solide Geräte die der Samsung Offensive wie andere Geräte nicht stand gehalten haben.
Wie schon erwähnt hat Samsung den Android Markt mit Geräten geflutet, es gib in jeder Preisklase ein Gerät.
Neulinge lassen sich da eher zu einem günstigem Einsteigegerät hinreissen.
Nimmt man die VK Zahlen des S und des SII und vergleicht sie mit den Android Aktivierungszahlen sieht man schnell das es eher die Einsteigermodelle sind die die Zahlen nach oben treiben.

Und hier ist HTC in meinen Augen sehr schlecht aufgestellt.

Na ja, das Wildfire soll jetzt so viel schlechter als das Ace sein? Das ist der Grund?

hört sich für mich grundsätzlich gut an, vielleicht bringt HTC ja dann mein nächstes Smartphone.
ein HTC mit Nvidia ARM würde mich grundsätzlich schonmal interessieren, muss natürlich dann auch Leistung bringen, und alles andere muss ebenfalls stimmen ...

Tomahawk schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass die Dinger technisch (Akkulaufzeit, SoC, Kamera, Display) kaum mithalten können?

THIS!

Auch wenn unsere HTC Fankids das nicht wahrhaben wollen, aber es ist so
Akku,SoC,Kamera,Display und Mikro sind einfach mal murks.
Der einzig wahre Kaufgrund in meinen Augen ist Sense oder halt das Material

bin jetzt kein htc kiddy, bin eher als pfennigfuchser zu meinem evo gekommen, aber was wollt ihr denn noch mehr in nem handy?

3D Spiele flüssig (so schlecht kann der soc nicht sein)
960x541 3D screen (scharf und groß, ob man oled besser findet is geschmackssache)
okay 3d cam is nen spielzeug, aber in 2D reicht sie für schnappschüsse und bis jetzt hab ich noch kein handy gesehen dass auch nur annähernd an ne 100€+ kompaktkamera ran kam.
vom mikro kann ich auch nichts schlechtes berichten, jeder versteht mich klar und deutlich (wie bis jetzt bei jedem handy).

das mitm akku kann ich nachvollziehen, aber ich hab in meinem bekanntenkreis auch niemanden der mit seinem smartphone länger als 2 tage durchhält.

Tomahawk schrieb:
Wenn man im nahezu identischen Markt (Android-Handys) gegen Samsung antreten will... dann ist man Lebensmüde ... an die Hardware werden sie nicht rankommen, also muss es das Design, das HTC Sense oder sonstwas richten.

Smartphones sind keine Raketenforschung, da kommt man ohne weiteres an Samsung ran, denn auch Samsung entwickelt keine Prozessoren von Grund auf neu, da kommt der IP-Core von ARM rein, man steckt noch ne GPU und Peripherie dazu und das "wars".
Samsung ist ja auch nicht der einzige auf dem Markt, nimmt man eben nen Tegra und fertig.

Und selbst wenn, wer sagt denn das man bei dem absolut wahnsinnigen CPU-GHz-Wahn von Androids mitmachen muss? Das wird eh nicht mehr ewig so weitergehen, da wird sich das gleiche Bild wie bei PCs abzeichnen.

Das Problem ist wirklich dass sie zuviel auf dem Markt haben was zu ähnlich und zu "uninteressant" ist, ja was ist denn nun das HTC Flagschiff? Das können einzig Kenner erkennen. Es fehlen ebenso designmäßig außergewöhnliche Geräte, so wie Apple es z.B. mit dem 4S gemacht hat, das hat sich optisch von allem bisherigen unterschieden, so etwas fehlt HTC und den ganzen anderen Android-Herstellern.

JonnyPotSmoker schrieb:
@Dr.Marv:
Geht es in diesem Thread etwa um Samsung vs HTC? Ich denke nicht.(...)
Habe ich die Diskussion darüber angestossen? Ich denke nicht, alles lesen und nicht nur die letzten drei Beiträge wäre sinnvoll. :rolleyes:

ice-breaker schrieb:
Smartphones sind keine Raketenforschung, da kommt man ohne weiteres an Samsung ran.
Das haben sie auch geschafft, rein von den nackten Zahlen her ist das Sensation XE besser als das S II oder zumindest absolut gleichwertig. Speicherplatz mal aussen vor gelassen.

Das Problem ist wirklich dass sie zuviel auf dem Markt haben was zu ähnlich und zu "uninteressant" ist, ja was ist denn nun das HTC Flagschiff?
Das haben sie nicht, Samsung, Nokia, Sony haben alle mehr Telefone am Markt als hTc aktuell. Das Flagschiff ist nach wie vor noch immer das Sensation (XE). Dazu muss man kein Kenner sein. Einfach htc.de ansurfen auf Smartphones klicken und es springt einem ins Auge.

Es fehlen ebenso designmäßig außergewöhnliche Geräte, so wie Apple es z.B. mit dem 4S gemacht hat, das hat sich optisch von allem bisherigen unterschieden, so etwas fehlt HTC und den ganzen anderen Android-Herstellern.
Vor dem 4S gab es das 4, und beide unterschieden sich optisch überhaupt nicht voneinander. Bis auf ein paar Details an der Antenne usw.. Und es hat sich in keinster Weise groß von anderen Telefonen unterschieden, Barrenform bleibt Barrenform, ganz egal ob nun kantig gerundet, mit Glas, Kunststoff oder Aluminium. Willst du vom optischen Aspekt aus außergewöhnliche Geräte sehen, schau dir die Gerätehistorie von Nokia an.

Und warum muss sich jedes Telefon einer Firma optisch von seinen anderen unterschieden? Von Corporate Identity habt ihr noch nicht gehört oder? Warum ähnelt ein A3 dem A4 wohl so ? Oder ein Polo dem Golf?

Zuletzt bearbeitet:
Onkelpappe schrieb:
3D Spiele flüssig (so schlecht kann der soc nicht sein)
960x541 3D screen (scharf und groß, ob man oled besser findet is geschmackssache)
okay 3d cam is nen spielzeug, aber in 2D reicht sie für schnappschüsse und bis jetzt hab ich noch kein handy gesehen dass auch nur annähernd an ne 100€+ kompaktkamera ran kam.
vom mikro kann ich auch nichts schlechtes berichten, jeder versteht mich klar und deutlich (wie bis jetzt bei jedem handy).

das mitm akku kann ich nachvollziehen, aber ich hab in meinem bekanntenkreis auch niemanden der mit seinem smartphone länger als 2 tage durchhält.

3D Spiele laufen flüssig, sogar auf dem Gio meiner Freundin laufen 3D Spiele flüssig, das ist kein Argument.

Jo, HTC hat da versucht eine neue Pixelgröße einzuführen, ist aber gescheitert. Ebenfalls ist der 3D Effekt dem des Optimus 3D weit unterlegen.

Du hast nochnie ne Handy Cam gesehen die das kann? Ein ganzer Kinofilm wurde mit dem Nokia N8 gedreht, stimmt sind alle kacke.

Mit dem Mikro bezieh ich mich auf die Video Funktion, einfach nur blechern und müll.

Bei dem Akku muss man sagen, da hast du mit dem Evo noch nen relativ guten Fang gemacht.
Aber ich hatte alle Sensation Modelle zb hier, keines hielt bei mir länger als 8Stunden. Mein aktuelles Galaxy Nexus schafft immerhin einen Tag

Zuletzt bearbeitet:
@Tomahawk: Ok. Hast recht. Aber trotzdem gibts von HTC, Nokia und Motorola AMOLED Smartphones. Es kann also nicht sein, dass die an keine dran kommen.

@buzz89: Das dürfte aber in erster Linie am Preis liegen. Technisch ist das aktuelle Nexus ja auch in etwa auf Höhe des SII, kostet aber 50€ mehr.

Also ich fahre mit dem DHD auch 2 tage bei normaler Nutzung.
Bin mit den Fotos (Schnappschüssen) zufrieden und der Sound ist sehr gut.(Kopfhörer)
Videos und richtige Fotos nehme ich mit meiner SLR auf, alles andere ist nicht optimal.

Wer Ansprüche hat sollte sowieso nicht daran denken Fotos mit dem Handy zu machen, alle anderen sind mit der Kamera in ihrem Handy zufrieden.

Ich habe allerdings noch kein Gerät gefunden welches mein DHD ablösen könnte.
Es wird wohl wieder ein HTC werden weil die Qualität und die Haltbarkeit meiner Erfahrung nach hier stimmt.
Ich könnte das Wizard heute noch benutzen.

Nun die Qualität hat 2011 stark nachgelassen, viele Sensations(alle 3), viele Desire S etc wurden umgetauscht wegen Verarbeitungsproblemen.

Das Ding ist bei deinem DHD lieber buzz89 das HTC einen wirklich sehr kleinen Akku verbaut hat, aber es dennoch irgendwie geschafft hat den Akku Drain soweit in Griff zu kriegen das es noch Handlebar ist.
Bei neueren Geräten schaffen sie es nichtmehr.

Der Kopfhörer Sound ist auch gut, aber die Lautsprecher sind einfach mal totaler mist und das bei fast allen HTC Phones, das Incredible S ist halt eine absolute Außnahme.

Smartphones sind keine Raketenforschung, da kommt man ohne weiteres an Samsung ran, denn auch Samsung entwickelt keine Prozessoren von Grund auf neu, da kommt der IP-Core von ARM rein, man steckt noch ne GPU und Peripherie dazu und das "wars".
Ich weiß nicht was du für eine komische Vorstellung hast, aber dazu gehört eine Fabrik, die mehrere Milliarden US-Dollar kostet und Hunderte Mitarbeiter. Informiere dich lieber über die Komplexität bei Fertigung von Mikroprozessoren.

Ok. Hast recht. Aber trotzdem gibts von HTC, Nokia und Motorola AMOLED Smartphones. Es kann also nicht sein, dass die an keine dran kommen
HTC muss wohl nehmen, was verfügbar ist. Apple kann Displays teilweise "mitentwickeln", indem man sehr lukrative Verträge mit Displayherstellern ausmacht (Sharp oder damals Balda, jetzt mit LG). HTC ist für sowas viel zu klein.

Das haben sie auch geschafft, rein von den nackten Zahlen her ist das Sensation XE besser als das S II oder zumindest absolut gleichwertig.
Welche "nackten" Zahlen? Kein AMOLED-Display, weniger RAM, eine schlechtere Kamera und ein langsameres SoC gegen bessere mitgelieferte In-Ears beim HTC. Zu guter Letzt ist das XE noch ein wenig teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk schrieb:
Welche "nackten" Zahlen? Kein AMOLED-Display, weniger RAM, eine schlechtere Kamera und ein langsameres SoC gegen bessere mitgelieferte In-Ears beim HTC. Zu guter Letzt ist das XE noch ein wenig teurer.

1,5 GHz zu 1,2 GHz
540 x 960 zu 480 x 800 pixel

Das sind die nackten Zahlen welche bei den meisten das größte Interesse genießen. Und da liegt das hTc vor dem SII im Rest ist es ihm gleichwertig. AMOLED ist ja wohl ein Witz, ein grün-/blaustichiges Display, fernab jeglicher Farbtreue als Kaufargument aufzuführen. RAM? Nenn' mir ein Standardszenario bei dem 768MB nicht ausreichend wären. Es ist ein Telefon kein PC für Photoshop.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dich doch nicht lächerlich! Bei der CPU soll die höhere Zahl wichtig sein, beim RAM nicht? Ein ziemliches Eigentor von dir.

Du hast behauptet, dass das HTC-Teil gleichwertig wäre. Schreib doch beim nächsten Mal gleich hin, dass einige technische Daten gleichwertig sind, nicht das gesamte Gerät.

AMOLED ist ja wohl ein Witz
bla bla bla ... AMOLED ist das, was der Kunde haben will und in nahezu allen höherwertigen Modellen verbaut ist.

Amoled muss nicht Farbstichig sein.
Ist einzig eine Frage der Abstimmung. Siehe ältere HTC oder Nokia.

Einfach Samsung bzw. die Asiaten mögen es etwas poppiger.
Aber sonst muss ich schon sagen, alleine aufgrund des Kontrastes,
des Schwarzwertes, des geringeren Verbrauches, der dünneren Bautiefe,
der Unempfindlichkeit gegen Kälte ist ein OLED einem S-LCD Bildschirm
weit, weit überlegen. Keine Chance im direkten Vergleich auch nicht
das achsotolle Retina Display.

Und was den SoC angeht, waren die bisherigen Qualcomms alle ARM8 basierend.
Auch mit höherem Takt sind diese einem ARM9 wie ihn Samsung, TI, Nvidia verbaut nicht
gewachsen. ARM9 ist gegenüber ARM8 bei gleichem Takt 30% leistungsfähiger und sparsamer.

Der Qualcomm im zukünftigen HTC Ville (MSM8270) ist ein ARM9/ARM15 Zwischending,
der dürfte wieder alles aufmischen, bis im Sommer/Herbst die ARM15er kommen.

Die neueren GPU waren in den HTC schon stark.

HTC sollte sich auf seine Stärken konzentrieren und haptisch hervorragende Geräte mit starker
Hardware auf den Markt werfen. Ob die jetzt 8,9 oder 10mm dick sind wär mir wurst. Sie könnten sich bei den Lautsprechern und Mikrophonen verbessern, aber da hat man mit dem Kauf von Beats ja die richtige Richtung eingschlagen.

Mir gefielen sie ja immer schon gut, so ein Dingens wie das Legemd mit einem etwas anderem Design als das Übliche wär mal wieder nett. Ansonsten find ich auch das Sensation klasse.
Die Staubgeschichten mit dem Display waren unschön, aber sonst, Leistung ist genug da
das Display ist gut, die Lautsprecher auch und die Kamera war auch schon mal schlechter.
Auch beim HD Filmen macht sie IMHO eine wirklich gute Figur, nur eben das Mic.
Sense ist sehr hübsch, durchdacht und funktional.
Auch der Akku passt soweit, 2 Tage sind auch damit drin. Ansonsten gibts ja noch den vom
EVO 3D oder sogar einen guten Nachbau 2000er.

Wenn im Sommer 11 der Bootloader offen gewesen wäre, hätte ich jetz ein Sensation und nicht das SGS II.

Shurkien schrieb:
3D Spiele laufen flüssig, sogar auf dem Gio meiner Freundin laufen 3D Spiele flüssig, das ist kein Argument.

dir ist aber bewusst, dass das evo die 7 fache auflösung des gios hat oder? und wozu mehr performance wenn eh schon alles flüssig läuft? kostet doch eh nur noch akku.

Shurkien schrieb:
Jo, HTC hat da versucht eine neue Pixelgröße einzuführen, ist aber gescheitert. Ebenfalls ist der 3D Effekt dem des Optimus 3D weit unterlegen.

wieso gescheitert? mussten sie nachträglich die displays gegen andere tauschen? ich mag mein gestochen scharfes bild, und ich konnte keinen wirklich besseren effekt beim lg sehen, wie auch dürfte die gleiche technik sein.

Shurkien schrieb:
Du hast nochnie ne Handy Cam gesehen die das kann? Ein ganzer Kinofilm wurde mit dem Nokia N8 gedreht, stimmt sind alle kacke.

Mit dem Mikro bezieh ich mich auf die Video Funktion, einfach nur blechern und müll.

du hast aber schon gesehen, dass bis auf den sensor nichts vom n8 benutzt wurde oder? und gerade die billigen plastik linsen sinds ja (neben den heute immer winziger werdenden sensoren) was für mega schlechte bilder sorgen.

videoaufnahmen habe ich noch nicht getestet (kommt wenn die festival saison endlich wieder los geht), aber wunder kann man denke ich von keinem handy erwarten(siehe wakelige rauschige youtube videos), aber ich hab ja auch keine videocam sondern nen smartphone gekauft.

Zurück
Oben