News Neue Komponenten sollen Trendwende bei HTC einleiten

Ich bin immernoch äußerst zufrieden mit meinem HTC HD2.
Allerdings reizen mich natürlich auch die neuen Geräte von HTC mit Android, bzw. WinPhone7.

Sowohl in der Qualität, als auch beim Design spielen HTC und Apple in einer Liga. Samsung kann mit seinem Plastik-Spielzeug da schon längst einpacken. Klar verkauft sich billiger auch besser (wieviele unter 18-jährige haben mittlerweile ein Smartphone? und bei denen muss es halt billig sein), aber ich bin sehr froh, das es da noch EINEN hersteller (außer Apple) gibt, der Wert auf Qualität legt.

HTC-Phones zu dick??? also ich weiß nicht: wen bei einem 4,7" Gerät (Titan, Sensation XL) noch die 9,9 mm dicke stören, der muss schon sehr penibel sein. beim iphone sinds auch 9,3 mm. Lediglich Samsungs Galaxy S2 ist mit 8,5 mm noch etwas drunter, aber ich persönlich halte lieber ein stabiles Metall-Gehäuse in der Hand, und nehmen diesen einen Millimeter gern in Kauf.

HTC baut einfach Qualitäts-Smartphones, und da brauche ich nicht alle 2 Jahre ein neues, weil das alte kaputt ist. Aber um es mal aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht zu sehen: Ja, es fehlt das billige Einsteiger-Segment. Aber darüber bin ich sehr froh!

Vielleicht mal ein etwas hergeholter Vergleich: Ferrari macht auch 'nur' 2 Mrd. Umsatz und Peugeot 50 Mrd. .... Trotzdem erwartet doch sicher keiner ein "billiges Einstiegsmodell" von Ferrari oder? :p

Tomahawk schrieb:
Mach dich doch nicht lächerlich! Bei der CPU soll die höhere Zahl wichtig sein, beim RAM nicht? Ein ziemliches Eigentor von dir.
Findest du? Das sind die Zahlen die der Käufer im Geschäft sieht. Hier würde es ein unentschieden geben weil das S II mit mehr internen Speicher aufwarten kann. Am Ende suggeriert der höhere CPU-Takt aber eine höhere Leistungsfähigkeit und das Display eine bessere Bildschärfe.

Du hast behauptet, dass das HTC-Teil gleichwertig wäre. Schreib doch beim nächsten Mal gleich hin, dass einige technische Daten gleichwertig sind, nicht das gesamte Gerät.
Ich schrieb es ist von den nackten Zahlen besser oder zumindest gleichwertig. Das ist es auch...

bla bla bla ... AMOLED ist das, was der Kunde haben will und in nahezu allen höherwertigen Modellen verbaut ist.
Das ist deine (beschränkte) Sichtweise. Die normale Käuferschicht weiß überhaupt nicht was AMOLED ist, hätten die Leute die Möglichkeit das Gerät im Geschäft mit anderen zu vergleichen, was nicht immer gegeben ist, ich wäre mir nicht so sicher ob sie sich ein AMOLED von Samsung kaufen würden. Bei hTc und Nokia ist es OK. Bei Samsung einfach nur farbuntreu. Farbtreue ist ein wichtiger Aspekt, gerade wenn man wie du die "bessere Kamera" hervorhebt. Niemand wird sein Geschäft abdunkeln um den wirklichen Vorteil von AMOLED zu zeigen.
modena.ch schrieb:
Amoled muss nicht Farbstichig sein.
Ist einzig eine Frage der Abstimmung. Siehe ältere HTC oder Nokia.

Einfach Samsung bzw. die Asiaten mögen es etwas poppiger.
Dann sollten sie sich evtl. mal Gedanken machen eine Abstimmung für den Europäischen Markt zu schaffen. Als ich zuletzt ich den Spiegel gesehen habe sah ich nicht wie ein Koreaner aus. Und diese furchtbare Farbwiedergabe beim S II war neben der Kinderspielzeug-Anmutung ein Grund für mich es nicht zu kaufen.

Die furchtbarte Farbanmutung gibt es bei der Standardeinstellung.

Dann gibt es noch eine deutlich krassere, viel poppigere Dynamische Einstellung für solche mit Samsung Fernsehern und aufgedrehten Farben. Also Augenkranke wie meinen Bruder...

Und dann noch eine gemässigte Movie-Abstimmung, zwar immer noch mit leichtem Blaustich,
allerdings ansonsten sehr erträglich.

Dann kann man sich noch solche Abstimmungen wie die Sony Bravia Engine reinschieben etc.
Da siehts dann schon besser und ziemlich realistisch aus.

Ist IMHO nicht das Problem.

Am Anfang hatte ich mit der Haptik des SGS 2 auch so meine Probleme. Fühlte sich wie ein Dummy an.
Aber trotzalledem, wie die Sturztest's und Kältetest's inzwischen zeigen, ist es ein sehr robustes Stück Hardware. Die haptischen Platzhirsche wie iP4 vertragen hingegen gar nix und fallen beim schräg angucken auseinander.

Von billigem Plastik kann man bei Samsung also eigentlich nicht sprechen, das ist eher ein robuster Kunststoff.

Inzwischen hab ich mir den grösseren Akku gekauft, dank minimal dicker, etwas mehr Gewicht und etwas
rutschfestere Struktur auf dem Akkudeckel kann ich mich eigentlich nicht mehr beschweren. Fasst sich gut an und hat das richtige Gewicht.

weed4485 schrieb:
Ich bin immernoch äußerst zufrieden mit meinem HTC HD2.
Allerdings reizen mich natürlich auch die neuen Geräte von HTC mit Android, bzw. WinPhone7.
Da kann ich mich nur anschließen, wir beide haben aber auch verdammtes Glück, das HD2 zu besitzen, es ist wirklich eines der besten, wenn nicht das beste Gerät, was HTC je gebaut hat. Desire HD, incredible evo 4g und wie sie alle heißen, sind alles aufgepeppte Ableger vom HD2. Ich würde mir an deiner Stelle jetzt noch kein neues holen, erst wenn sich so Sachen wie LTE, verbesserte Akkus und Prozessoren so richtig eingebürgert haben.
weed4485 schrieb:
HTC-Phones zu dick???
gemeint sind vermutlich Geräte wie das rezound die hierzulande garnicht richtig angekommen sind.

Ich bin auch ein glücklicher Besitzer eines HD2 und muss sagen, dass für mich alle aktuellen Smartphones von der Haptik her Spielzeuge sind.

Warum sich nicht auf seine stärken besinnen und ein HD3 mit Top Hardware + Android ICS rausbringen. Und bitte wieder im gefrästen Alu Gehäuse :)

Amoled oder slcd sind einfach geschmackssache, mich stören die farben bei amoled zb garnicht dafür finde ich den schwarzwert und die winkelunabhängigkeit genial.

was aber beides kein grund für mich wäre nen aufpreis zu zahlen oder ein display mit niedriger auflösung zu nutzen.

Hmmm habe vorhin entdeckt, daß das neue HTC Edge meinen wünschen wahrscheinlich am nächsten kommt. Mal schauen, wann eine offizielle Ankündigung mit finalen Spezifikationen kommt.

dienst schrieb:
... Ich würde mir an deiner Stelle jetzt noch kein neues holen, erst wenn sich so Sachen wie LTE, verbesserte Akkus und Prozessoren so richtig eingebürgert haben...
auf LTE warte ich jetzt nicht unbedingt, und 1 GHz in nem Handy is auch schon ordentlich, und vermutlich auch völlig ausreichend.
Der Hauptgrund warum ich mir das Titan jetzt noch nicht hole ist, dass WinPhone7 leider keine direkte Outlook-Sync unterstützt (ansonsten aber ein echt gutes OS, welches ich auf jeden Fall Android vorziehe). Das soll ja laut aktuellsten Berichten Bei WinPhone8 wieder möglich sein und das sogar noch in diesem Jahr.
Falls dem so ist, dann landet das nächste HTC-Phone mit 4,7" Display und WP8 sofort im Einkaufskorb :D

modena.ch schrieb:
des geringeren Verbrauches

Die neueren GPU waren in den HTC schon stark.

Nunja, laut neusten Berichten soll das mit dem Stromsparen wohl soeine Heikle Angelegenheit sein. Zum einen ist es Stromsparender weil nur die Pixel beleuchtet werden die genutzt werden. Jedoch im Dauerbetrieb ALLER Pixel soll es ziemlich Stromintensiv sein.

Bei der GPU (beziehe mich da auf den Adreno 225) haben sie ein echtes Kraftpaket verbaut. Auch der Mali400 des SGSII hat da keine Chance. Lediglich T3, aber das auch Quadcore.

Onkelpappe schrieb:
dir ist aber bewusst, dass das evo die 7 fache auflösung des gios hat oder? und wozu mehr performance wenn eh schon alles flüssig läuft? kostet doch eh nur noch akku.

wieso gescheitert? mussten sie nachträglich die displays gegen andere tauschen? ich mag mein gestochen scharfes bild, und ich konnte keinen wirklich besseren effekt beim lg sehen, wie auch dürfte die gleiche technik sein.

du hast aber schon gesehen, dass bis auf den sensor nichts vom n8 benutzt wurde oder? und gerade die billigen plastik linsen sinds ja (neben den heute immer winziger werdenden sensoren) was für mega schlechte bilder sorgen.

videoaufnahmen habe ich noch nicht getestet (kommt wenn die festival saison endlich wieder los geht), aber wunder kann man denke ich von keinem handy erwarten(siehe wakelige rauschige youtube videos), aber ich hab ja auch keine videocam sondern nen smartphone gekauft.

Ich bezog mich bei den Spielen nur auf die Allgemein Tatsache, technisch ist das Evo weit unter dem anderer Geräte. Ob man es im wirklich Betrieb merkt sei mal dahingestellt.

Gescheitert im Sinne der Auflösung. Sie wollten mit der 9XXx5XX eine neue Auflösung einbürgern, ist aber gescheitert weil dann die ersten 1280x720 Displays kamen. Und nein es ist nicht die gleiche Technik. Bei dem LG sieht man halt das die Jahrelange Erfahrung haben und das Display daher um WELTEN besser ist.

Ist doch irrelevant, die Kamera ist dennoch die mit Abstand beste in einem Smartphone. Auch die eines iP4s kann da nicht mithalten und die ist schon unglaublich gut.

Nunja, Bildstabilisator haben nichtmal 200€ Camcorder das kannst du nicht erwarten.
http://www.youtube.com/watch?v=18qzmLKUG9o, und nein das Sensation ist keine Außnahme. Alle HTC Phones haben solche Mikrofone.

Shurkien schrieb:
und nein das Sensation ist keine Außnahme. Alle HTC Phones haben solche Mikrofone.

Falsch, das Sensation ist eine Ausnahme.... Beim Desire und meinem Evo 3D ist das Mikro zb absolut zufriedenstellend. Hier ein Testvideo, der Sprecher ist eindeutig und ohne irgendwelche Einschränkungen etc zu verstehen. Was willst du mehr hören? Vogelgezwitscher aus 1km Entfernung? Manche scheinen zu vergessen das es hier um Smartphones geht und nicht um irgendwelche 100.000 Euro Hollywood HD Kameras...

http://www.youtube.com/watch?v=oLhcoTC9je8&feature=related

Dagegen hört sich das Optimus 3D wieder recht bescheiden an:

http://www.youtube.com/watch?v=iCpeowr6g5A

Zurück
Oben