Neue Kopfhörer/Headset

Der Kopfhörer ist generell überlegen. Dieses ganze "Gamer" Gedöhns ist Marketing-Gewäsch. Entwededer der Kopfhörer/Headset hat guten Klang (Was Geschmackssache ist), gute Detailauflösung und eine gute Bühnendarstellung oder er ist komplett ungeeignet.

Ich kenne nur ein einziges Headset, dass absolut auf Ortung getrimmt ist... Und das soll absolut grauenhaft klingen. Erreicht wird das vermutlich nur durch extreme Frequenzgangverzerrung. Vollkommen unnötig und obendrein auch noch teuer.
 
Um mal ein Bild davon zu bekommen, wie sich die Hersteller "überlege Ortung" o.ä. vorstellen kann man sich exemplarisch mal bei Turtle Beach auf der Webseite das PX5 ankucken und den bereitgestellten Soundbeispielen einmal mit und einmal ohne "Klangverbesserer" lauschen.

Also mir persönlich kringelt's bei der einen Variante die Fußnägel hoch. Bei welcher dürft ihr raten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
so,wollte mich mal melden und bericht erstatten nachdem ich den "superlux 681B" nun gestern bekam :D

1. lieferung bei Thomann war mega schnell,montag früh online bestellt und dienstag geliefert !
keinerlei versandgebühren

2. der klang ist gut aber haut mich nun nicht vom hocker,getestet mit mp3,games habe ich im mom keine aufm rechner,sommerflaute usw ^^

3. mein problem ! ich vermisse den verstärker und die lautstärken fernbedienung vom medusa !
ich hatte die medusa auch als kleine lautsprecher am PC beim TV gucken genutzt und das geht leider mit den neuen superlux nicht,es kommt einfach zu wenig saft aus den teilen.
in windows ist lautstärkenmäßig schon alles auf maximum.

wenn ich die kopfhörer auf habe und zb musik höre ist alles ok und mehr als ausreichend vonner lautstärke,aber lege ich sie auf den tisch weil ich TV gucken will am PC,kommt einfach zu wenig raus.

alles in allem erfüllt er mit sicherheit und vor allem für 20€ mehr als seinen zweck,aber für mich persönlich mit kleinen abstrichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kopfhörer ist ja auch kein Lautsprecher... Es ist Sinn und Zweck, dass er möglichst wenig an die Umgebung abgibt.
 
@ St3iner , probier doch mal aus ob deine Waschmaschine auch als Geschirrspülmaschine zu gebrauchen ist . :volllol:
 
dein vergleich steht in keinem verhältnis zu meinem,erst nachdenken und dann über andere lachen ;)

dein vergleich kommt eher äpfel und birnen gleich,in meinem fall kommt aber aus kopfhörern und lautsprechern sound raus und wehe du sagst jetzt das aus äpfeln und birnen saft kommt :D

ps habe nun im realtek treiber bissel gespielt und zb den klang auf "live" gestellt und dadurch mehr lautstärke bekommen und nun reichts auch zum TV gucken als lautsprecher :)
 
Wie wärs denn mal bei Sound und Multimedia diesen Headsettest von Computerbase ganz oben anzupinnen sodass er immer als erstes von den Leuten gesehen wird.

Suchfunktion nutzt ja eh keiner und jeden Tag kommen die selben Fragen.
 
Zurück
Oben