Neue Lautsprecher gesucht - vorzugsweise 2.1

Ich wette dir jede Wette, das mein Logitech Z-2300 (130€ Neupreis damals) genauso gut oder besser klingt wie das Bose Companion 5.

Ich denke, ich nehme das Edifier C3. Habe zwischen den und FC530U entschieden, wobei ich die C3 einfach vom Design ansprechender finde. Die sollten sich ja nicht so viel nehmen, die Beiden.

Die Edifier S530 sind mir vom Preis dann zu hoch, wenn die nur minimal besser sind und dann nur da, wo ich kaum Wert drauf lege bzw. es nicht nutzen kann. Hätte ich ein größeres Budget, dann wäre die Auswähl bestimmt klar gewesen. :)

Und ich kann dir für 150€ ein System hinstellen, was das Klipsch locker extrem alt aussehen lässt. ;) Beispielsweise Canton Quinto 510 plus Lepai Amp.

Aber so high end extrem brauche ich nicht, denke ich.
Das ist kein High-End, sondern Einsteigerklasse. Für High-End Audio kann man locker fünfstellige Beträge ausgeben.

Ebay Kleinanzeigen, Ebay, Quoka, Flohmarkt (da verramschen die Leute manchmal echt Schätze zum Spottpreis)

Mein bester Kauf war ein Pärchen Arcus TM 85, mit Verstärker und Cd Player für nur 40€. :D

Oder geh mal öfters zum Recyclinghof! Erschreckend, was die Leute manchmal weg schmeissen. Im Hifi Forum gibt es dafür eine eigene Rubrik. ;)

also erstmal: um zufrieden zu sein reicht es ein system zu hören.

Der wichtige unterschied ist: um hilfreiche empfehlungen aussprechen zu können reicht das bei weitem nicht. schon garnicht wenn du empfehlungen in diskussionen aussprechen willst, wo dir leute die evtl schon weit mehr als 20-30 systeme gehört haben, manche vermutlich ein vielfaches davon sogar, widersprechen ;). Hilfe zu leisten ist sicher nie falsch und klipsch ist sicher kein schlechter hersteller, das von dir empfohlene system kenne ich nicht aber die aussage war einfach falsch. Denn schlussendlich soll der TE doch für sein geld das für ihn bestmögliche bekommen und nicht das erstbeste mit dem er schon zufrieden sein wird.

Back2Topic:
Ich geb immer gerne auch mal die empfehlung dazu ab, nicht nur aktive Nahfeldmonitore oder komplettsysteme in betracht zu ziehen.

Da gibts auch noch die schicken Passiven Lautsprecher, die in verbindung mit einem Lepai 2020 evtl sogar weit mehr rauskitzeln können. vor allem wenn es gebrauchte sind.
schau dir mal diesen beitrag von mir an, da hab ich einiges dazu erklärt:https://www.computerbase.de/forum/threads/logitech-2-1-ersetzen-durch.1234595/page-2#post-14281713

Zurück
Oben