ich habe seit ca. 3 monaten eine harmony 1000 im wohnzimmer und find das teil klasse. das design ist toll, super flach, angenehmes gewicht, wertige verarbeitung, anständige knöpfe.. eben alles was den typischen universal fbs abgeht.
der tolle an der fb ist die anwender freundlichkeit wenn sie einmal eingestellt ist. sie hat nur eine hand voll knöpfe der rest läuft über das super lesbare display mit den angenehm großen icons.
wir hatten vorher eine 555, als tech. versierter der das ding programmiert hat kein problem, aber wenn man mitbewohner hat die weniger mit der materie zu tun haben oder - schlicht keine lust haben sich einzuarbeiten - ist das teil schon grenzwertig. einmal falsch gezielt bei der activity, einmal falsche taste gedrückt, schon geht das gesuche los...
die 1000 ist da einfach um welten praktischer, hilfe taste gedrückt sich in max. 20sec. durch den guide geklickt und alles läuft wieder so wie man es will, und das kann jeder, auch wenn er keinen plan von der fb hat.
wer also eine ausgewachsene techniksammlung hat, sich von 5+ alten fbs trennen und seiner liebsten nicht 3x am tag zu hilfe eilen möchte bekommt mit den logitech touch display fbs einfach ein klasse produkt das wirklich tut was es soll, fernbedienen - einfach & unkompliziert.
450,- uvp ist nicht geschenkt, allerdings ist sie im vergleich mit anderen touch display fbs in der liga ein schnäppchen. dazu kommt das uvp auch erstmal nicht viel sagt, interessant ist der normale straßen preis bei amazon und co.. die 1000 liegt trotz uvp 399,- auch bei einem straßenpreis von "grade mal" ~220,-. ich werd mir anschauen wo der preis der harmony 1100 3-4 monate nach veröffentlichung steht und dann zuschlagen oder noch eine 1000 kaufen fürs kino.