Neue Logitech Maus aber welche ist robust genug?

Aduasen

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
14.396
Ich brauche eine neue Maus!

Hintergrund:
Vor ziemlich genau 15 Monaten habe ich mir eine Logitech Kombi
MK710 Tastatur
M705 Maus
gekauft.

Im Grunde bin ich mit den beiden bislang auch zufrieden gewesen (auch wenn die Maus relativ klein ist, aber ich verwende den Claw Griff und das ist das sogar ganz angenehm), bis gestern dann (das ganze Diablo 3 / GW2 zocken war dann wohl zu viel für sie) die linke Maustaste quasi ihren Geist aufgegeben hat, denn es lässt sich nicht mehr zuverlässig klicken, da die Maus nun einzelne Mausklicks manchmal gar nicht und oft als Doppelklicks interpretiert und beim Ziehen von Symbolen, Auswählen von Text mittendrin vergisst, das sie gedrückt ist.

Ich hatte jetzt erst gedacht, eine etwas höherwertigere Logitech Maus (die MX z.B.) zu besorgen, stelle bei der Recherche nun aber fest, dass auch diese offenbar die gleiche Mechanik verwendet und auch gern nach einigen Monaten ihren Geist aufgibt.

Vor dieser Logitech Kombi hatte ich etwa 8 Jahre lang eine Micrsoft Tastatur/Maus Kombi, die die ganze Zeit brav durchgehalten hat.

Muss ich mich heutzutage schlicht darauf einstellen, dass Mäuse im Gaming Einsatz nach etwa einem Jahr den geist aufgeben oder gibt es von Logitech eventuell noch eine robuste Baureihe, die mehr zu empfehlen ist?

Ich würde grundsätzlich gern bei Logitech bleiben, weil ich den Ansatz dieses Unified Empfängers (kabellos ! - bin ich seit Jahren gewohnt und finde es extrem angenehm) orima finde.

Wenn die MX nämlich nicht robuster ist als die M705, dann kann ich mir auch erneut die M705 holen, die ja nur etwa die Hälfte kostet.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder die andere von Euch mir ein bisschen Input geben könnten :)
 
Hast du die Rechnung/Quittung noch zur Hand?
Wenn ja schreib einfach mal den Logitech Support an und schilder dein Problem.
Die sind da recht kulant. Ich hatte selbst mal einen ähnlichen Fall mit einer G5 wo die linke Taste nach weit über einem Jahr Nutzung den Geist aufgegeben hat.
Der Support wollte lediglich ein Bild der Quittung + Maus mit abgeschnittenem Stecker und ein paar Tage später hatte ich eine neue G5 im Briefkasten.

MfG
 
Also ich hatte 8 Jahre lang die MX518 und war Super zufrieden.
Auf die G400 (Nachfolger) bin ich umgestiegen weil sie so günstig ist und ich einfach was neues wollte.

Die G400 wird denke ich die nächsten 8 Jahre bei mir im Einsatz sein, bin super zufrieden mit dem Ding :D
 
Ich war lange Jahre Razer User und bin aufgrund des Ausfalls derer ebenfalls auf die G400 umgestiegen. Super Teil und kann ich auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen.
Liegt perfekt in der Hand und ist sowohl für Office-Anwendungen als auch zum zocken bestens geeignet.
Günstig ist sie ohnehin auch noch :)

Greetz
mRcL
 
Aber nicht kabellos :)
 
Ich hab hier die G700, eigentlich eine Super Maus. Akku ist nen bissl schnell leer (4-6 Tage) Bei mir hat sich da vor ein paar Tagen auch die Linke Maustaste verabschiedet (nach 14 Monaten) in dem sie permanent Doppelklicks produziert. Würde sie mir wahrscheinlich wieder hohlen.
Allerdings bin ich vom Logitech Support sehr enttäuscht, zum 2. mal jetzt schon. Nachdem sie letztes Jahr schon meine Marathon Maus nicht umtauschen wollten (Defekter Empfänger) verweisen sie mich auch diesmal wieder an den Händler mit der Begründung sie seien innerhalb der Gewährleistung nicht zuständig.
Bin stark am Überlegen ob ich mir nochmal was von Logitech hohle. Wenigstens ist Amazon sehr Kulant und übernimmt das mit der Garantie.
 
Guten Morgen!

Also ich habe hier (noch) eine G500 andauernd fallen die Maustasten aus, die Maus wurde schon mehrfach getauscht und jedes mal tritt das Problem nach wenigen Monaten wieder auf. Logitech ist in Sachen Mäuse für mich gestorben.
Habe mir jetzt mal eine Revoltec RE122 Fightmouse Elite bestellt in der Hoffnung das die länger hält.
 
OK, danke.

Die Amazon Variante kann ich dann natürlich auch mal probieren, wobei es andererseits auf das Wochenende zu geht und ich 'JETZT' (jaja, bockiges Kind :) ) eine neue Maus brauche.

Dann wird es wieder die M705, denn die Batterielaufzeit ist wirklich phänomenal und ...
Naja, 35 Euro für einen Gebrauchsgegenstand der dann 15 Monate hält, sind ja auch nicht die Welt.

Auch wenn man das von früher (siehe damals meine Microsoft Kombi) halt anders gewohnt ist.

Aber Danke für Euren Input.
 
Zurück
Oben