News Neue Logitech-Mäuse für „alle Oberflächen“

Meine MX Revolution wird abgelöst ;-)
Endlich!
Hoffentlich funktioniert diesmal das Ladegerät ohne die Maus 10 mal draufzudonnern o_O

Mal wieder zwei richtig gute Modelle von Logitech. Ich hatte schon einige Mäuse, aber wer einmal eine Logitech hat, will keine andere mehr. Nach anderen Firmen halte ich noch nicht einmal mehr Ausschau. Mein Blick geht gleich hin zu Logitech. Das gilt natürlich auch für die Tastaturen. Okay, billig ist Logitech nicht. Aber Qualität hat eben ihren Preis. Und mit Logitech-Produkten hat man lange Spaß. :daumen:

Also ich habe vor einem Jahr meine MX Revolution abgegeben und bereue es bis heute, keine lag einfach nur so perfekt in einer Rechtshänder Hand ;)

wenn Sie sich bei 70€ einpegelt, wird die gekauft, für die Revolution habe ich gleich nach dem Verkaufsstart 90€ bezahlt und diese habe ich nie bereut, auch wenn 70€ für einen Azubi viel geld ist.

Die sollen mal lieber wieder gescheite Verarbeitung priorisieren. Als ich mir die letzten hochpreisigen Logitechs angeguckt habe, fielen mir schon bei unbenutzten Exemplaren wacklige Mausräder und klapprige Gehäuse auf. Meine fast noch neue V450 Nano für mein Firmennotebook hatte beispielsweise vom ersten Tag an sehr viel Spiel bei der Batterieabdeckung.

Ganz zu schweigen davon, dass mir diese ganzen, neumodischen Designs und Formen überhaupt nicht mehr zusagen. Ich lande für meinen Heimrechner, was Verarbeitung und Ergonomie betrifft, jedesmal wieder bei der Logitech OEM Infrarotmaus für 6€. Da knirscht und klappert nichts und die Reaktionsgeschwindigkeit ist top.

Wird auch mal Zeit, dass Logitech mal nachzieht. Microsoft bewirbt mit dem selben Argument seit eineinhalb Jahren ihre 850nm-Lasermäuse.

Raucherdackel schrieb:
Wird auch mal Zeit, dass Logitech mal nachzieht. Microsoft bewirbt mit dem selben Argument seit eineinhalb Jahren ihre 850nm-Lasermäuse.
Weil Logitech aber deutlich beliebter ist als Microsoft, wird jeder brüllen "Juhu, endlich mal einer, der das macht" und die Logi-Mäuse kaufen :evillol:

Man sollte sich halt einfach nicht immer soviel erwarten. Ich finde das schon fast utopisch was da alles kommt.

Ich habe selbst noch eine uralte Logitech MX 500, die ich aber nicht mehr benutze, und eine Cordless Optical Mouse. Bin mit beiden sehr zufrieden, reicht fürs gamen glaub ich und erfüllt den Zweck!

Was will man mehr?

Trotzdem sollte eine Maus in 1. Linie gut in der Hand liegen, sich bewegen lassen und gut "klickbar" sein.
ob die jetzt 4000 dpi oder 800 dpi hat ist - mir jedenfalls - dann egal!

Die Firmen können aber nicht jahrelang die gleiche Technik verkaufen. Ohne Fortschritt gibt es keinen Kaufanreiz.

...eine Maus muss in ihren Grundfunktionen gut funktionieren. Microgear und reine Glastischbenutzung sind kleine Erweiterungen der Grundfunktionen (wo eigentlich kein Mensch wirklich drauf gewartet hat).

Ich selber würde mir wünschen, wenn die Qualität der hochpreisigen Logitechmodelle im selben Umfang steigen würde. Was nützt mir eine sonst sehr gute Maus, wenn beispielsweise die Microtaster genauso schnell Doppelklicks generieren wie eine 15,- Euro Maus.

Warum man vom normal optischen Sensor zum empfindlichen Laser wechselte entzieht sich meiner Kenntnis (meine optische MZ 700 ist bestimmt genauer, als beispielsweise eine MS 1100 / und funktioniert problemlos auf allen von mir ausprobierten Oberflächen / wenn ich das schon höre, das Lasermäuse auf einem bestimmten Pad besser funktionieren frage ich mich wirklich was so eine Entwicklung soll - ich persönlich brauche wohl Laser nicht wirklich).

Brauchen ist aber auch immer eine andere Sache als "haben wollen".
"Brauche" ich eine Maus, die auf dem Glastisch im Wohnzimmer funktioniert?
Wohl eher nicht, denn mit einem Buch, einem Mauspad oder irgendeiner anderen Unterlage gehts auch.
"Will" ich aber eine Maus, bei der ich mir um den Glastisch keine Gedanken mehr zu machen brauche?
Ja, die will ich haben. Und zwar sofort, nicht erst morgen :D

Und genau hier hat Logitech weiter dran gearbeitet.
Die Tatsache, dass man nur noch einen Empfänger pro Computer braucht ist genial.
Bei einem Notebook sind USB-Ports meist Mangelware und diese Entwicklung ein echtes Kaufargument.
Und wenn ich eine Notebook-Maus und eine Desktop-Maus habe, dann kann ich auch die Desktop-Maus am Notebook benutzen, wenn ich zu Hause bin.
Micro-Gear "braucht" auch keiner, ist aber echt sehr komfortabel (habe eine MX Revolution).

Von daher: Wird gekauft. Alles.

Grüße vom:
Jokener

Zurück
Oben