Die Cougar 700M ist vergleichbar mit der RAT. Habe ich sogar noch hier liegen, beide Taster nach 25 Monaten leider mit Doppelklick-Problem, wie auch Razer das früher so extrem mit der Copperhead und Deathadder hatte.
Bei der Cougar kann man auch den Buckel komplett abstecken und die Höhenverstellung davon ganz nach unten stellen, dann schwebt die Hand wie bei der RAT komplett über der Maus und man kann sie mit 2 Fingern präzise bewegen, ohne währenddessen den Handballen berühren zu müssen und das Handgelenk bleibt abgelegt und unbewegt auf dem Tisch. Die Ist auch ziemlich top für den Claw-Grip. An der RAT allerdings kommt die nicht dran, die ist noch flacher. Die ganzen Palm-Wedler kennen die Problematik bei Mäusen bei Verwendung des Claw-Grips einfach nicht.
Beschreiben würde ich Claw- vs. Palm-Grip so: Mit 3 Fingern einen Stift weit unten halten (Finger, Mittelfinger, Daumen) und ganz klein aber lesbar zu schreiben und einmal den Stift in die Faust/-oder 4 Fingern nehmen und das gleiche tun, wo das Feingefühl eher aus dem groben Handgelenk kommt.
Für diesen 3 Finger-Griff beim Stift (3-Punkt-Griff) gibt es sogar
Hilfen, weil
viele Menschen das einfach nicht können und sone Krüppelige 4-Finger Haltung verwenden und damit verstärkt aus dem Handgelenk schreiben.
Palm-Grip ist der Krüppel-Griff der hart aufs Handgelenk geht und damit den Karpaltunnel verstärkt belastet, genau wie mit der Fehlhaltung beim schreiben mit dem Stift.
Wer den 3-Punkt-Griff beim schreiben nicht beherrscht respektive nie gelernt bekommen hat, nimmt diese falsche und unnatürliche Haltung gleich mit zur Maus > Palm-Grip. Schön mit dem Handgelenk rühren bis der Arzt kommt. Am besten noch dabei die Maus anheben, weil man zu weit gerührt ist :-D
Hab mir nun auch die RAT 6 bestellt, freu mich wie bolle, endlich wieder das geile Sofa für die Hand :-D
Hoffe die haben an der Qualität/Zuverlässigkeit geschraubt!
Chiccio schrieb:
das Design sagt alles, da muss man ja Bankrott gehn, für ganz wenige Freaks mag das interessant sein, aber im leben würd ich sowas nie kaufen. da lieb ich meine "runde" Steelseries Head Orange
Helge01, hat es ja schon treffend gesagt. Die hatte eine immens hohe Streuung, viele Ausfälle. Bei mir waren es nach wenigen Wochen die beiden Links/Rechts tasten die komplett defekt gingen. Ausgetauscht, nach wenigen Tagen ist der Sensor defekt gewesen, bei der dritten nach wenigen Tagen die Daumentasten defekt... die ist quasi unter der Hand zerbröselt. Schlechte Komponenten- oder miese Qualitätssicherung/Kontrolle zu einem immens hohen Preis.
Das Design ist Jacke wie Hose, die soll ihren Zweck erfüllen und einfach funktionieren, wem interessiert es wie das Teil ausschaut. Von mir aus kann die Pink sein, nen einhorn haben und in Regenbogenfarben leuchten, mir doch egal. Kein bock mir die Hand zu versauen, nur um anderen zu gefallen. Wtf wie Oberflächlich muss man sein wie etwas ausschaut, dass ist ne MAUS ein verdammtes Werkzeug!
Werderwunder schrieb:
Ich habe mich immer gefragt warum die vom Markt verschwunden sind, von den Qualitätsproblemen habe ich nichts mit gekriegt, meine läuft seit Jahren einwandfrei. Klar die Reinigung ist schwieriger als bei einer Maus mit dem Design eines Stückes Seife, aber ansonsten: Von der Optik sieht das so ergonomisch aus wie ein Ziegelstein, aber liegt sensationell in der Hand, da kommt kein anderes Modell ran, ich hoffe die macht noch ein paar Jahre.
Mann he... ich beneide dich echt... hatte nur Pech mit meinen, so schade gewesen :-(