Neue low-budget GraKa

Sekedow

Cadet 1st Year
Yello`!

Mir ist gerade meine alte 9800GTX verstorben. Da ich mich mit dem Markt nicht mehr beschäftigt habe, habe ich überhaupt keinen Überblick. Da ich mit der 9800GTX zufrieden war (spiele nicht besonders anspruchsvolle Spiele), muss ich mich gar nicht stark verbessern. Nun bin ich mir aber nicht sicher wie viel besser/schlechter die heutigen Budgetkarten so sind. Für low budget wird hier ja oft die HD6570 angepriesen. Ist die denn überhaupt stärker als meine alte Karte? Wenn ja wie viel?
Mir würde ja ne Karte reichen die nur 10-20% stärker ist. Muss es dafür schon eine HD7750 sein?

Hauptziel: Geld sparen aber besser als 9800GTX :)

Komisch, meine 9800gtx ist nun über 3 Jahre alt und hat doch damals kaum 100 Eu gekostet. Da scheint sich ja nicht viel getan zu haben :D

dafür sind die Graka von heute viel sparsamer in der gleichen Leistungsklasse xD

Wohl wahr^^

chris84 schrieb:
Laut PassMarkSoftware hast du alleine mit einer Radeon R7 250 (vgl. HD 7750) über 30% mehr Leistung.
Ab ca. 65 EUR.

Das hört sich jetzt am besten an. +30% bei 65 Eu wäre super. Gibt es noch etwas besseres für unter 80Eu?

Zurück
Oben