Neue Lüfter und LED`s

Tender08

Cadet 1st Year
Hey,

nachdem ich vor kurzem meinen neuen Rechner zusammengebaut habe wollte ich diesen jetzt ein wenig "schöner" und gleichzeitig vor allem leiser machen.
Folgendes Gehäuse wird genutzt
http://www.mindfactory.de/product_i...ter-Midi-Tower-ohne-Netzteil-sch_1026946.html
Momentan integriert sind ein 120er und ein 140er Gehäuselüfter (beide ca 25db) und 4 x 120er Lüfter am Liquid Freezer 240 (30 dB :rolleyes:).
Jetzt soll noch ein zusätzlicher 140er oben rein, also brauche ich ingesamt 2 x 140er und 5 x 120er Lüfter, diese sollen blaue LED's besitzen und nicht die 20dB überschreiten, da der Rechner nur ca einen halben Meter von meinem rechnten Ohr entfernt steht auf dem Schreibtisch.
Da es im Sommer bei mir sehr heiß werden kann, müsste ich diese dann auch etwas aufdrehen.

Als LES`s habe ich zwei der folgenden ausgewählt
http://www.mindfactory.de/product_i...ED-Strip-fuer-Gehaeuse--NRLED30B-_991910.html
Wollte beide zusammen verbinden und an meine letzte freie Lüftersteuerung an mein MB anschließen um die Möglichkeit zu haben es nach belieben zu dimmen.

Jetzt bleibt noch die Frage nach den Lüftern, folgende fand ich interresant wegen der sehr geringen Lautstärke von maximal 15dB, aber bei dem Preis käme ich allein bei den Lüftern bei ca 120 Euro raus, theoretisch kein Problem, aber kommt mir doch etwas teuer vor?
http://www.mindfactory.de/product_i...40x25mm-700-1000-U-min-11-14-dB-A_956535.html

Welche könntet ihr mir empfehlen?
Noch ein Zusatz, die 4 x 120er für den Radiator sollten schon die 1200 rpm schaffen, bei den restlichen Gehäuselüftern wären 1000 aber noch in Ordnung.

Budget wie gesagt keine Grenze, aber unnötig Geld rauswerfen will ich auch nicht :)

zwar was teurer und ohne leds aber am effizentesten (leise und gute kühlleistung ) sind meiner meinung nach die be quiet silent wings 2 und 3

dazu dann nen rgb stripe als beleuchtung rund rum gelegt und du solltest auf lange sicht sehr zufrieden sein

Wenn die Lüfter qualitativ gut sind, dann ist 16-17 Euro ein ganz normaler Preis. Es gibt auch noch etwas teurere um 20-22 Euro (Noctua zum Beispiel oder die besseren von Bequiet).
Ob deine verlinkten Lüfter allerdings ihr Geld wert sind, kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht sagen, aber eine kurze Suche zeigt ein paar positive Tests. Wenn dir die Optik mit den blauen LEDs wichtig ist, dann nützt es ja auch nichts, dir jetzt Noctua oder Bequiet Lüfter zu empfehlen, die haben keine mit blauen LEDs (oder überhaupt LEDs)

Von Enermax gäbe es noch den T.B. Apollish mit blauer Beleuchtung für etwas weniger Geld, und Enermax macht generell sehr gute Lüfter. Den blau beleuchteten Apollish hatte ich selbst zwar auch noch nie, aber ich hatte etliche andere Enermax, mit denen ich immer sehr zufrieden war.
*edit: ich sehe gerade, dass die Apollish nur 750rpm haben. Damit wären sie als Gehäuselüfter aber trotzdem voll okay - brauchst du wirklich Gehäuselüfter mit 1000rpm?
Die Enermax Twister Cluster gibt es auch mit mehr rpm, die wären weiß mit weißen LEDs. Sehen auch sehr schick aus, davon habe ich zwei auf meinem Prolimatech Genesis CPU Kühler drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben