News be quiet! Light Wings LX: Neue Lüfter mit 16 Naben-ARGB-LEDs zum niedrigeren UVP

20221207_205921-01.jpeg

RGB geht auch ohne eines einzigen RGB-Lüfters 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, RaptorTP und E1M1:Hangar
@Jan Danke für den Artikel. Bei dem Light Base Gehäuse sind sogar invertierte Lüfter verbaut. Habt ihr eine Info ob entsprechend auch dann solche Lüfter separat zum Verkauf angeboten werden?

IMG_4506.jpeg

Finde die alten mit dem Ring auch besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige, rorian, RaptorTP und 2 andere
BloodGod schrieb:
Anhang anzeigen 1490980

Finde die alten mit dem Ring auch besser.

Geschmacksfrage, wie immer - ich finde den Ring (und daher hat wohl beQuiet vermutlich auch ein Update herausgebracht) - etwas billig.., keine so schöne LED Ausleuchtung, das der Ring richtig schön aussiehen würde. Es sei denn , er wäre klar und transparent - damit die LEDs auch nicht so punktuell aussehen...
soll ja hochwertig aussehen ;)
Und ja, man erfreut sich an einem Light-Setup, was man immer einstellen kann, wie man möchte, .. das Auge isst oft mit ;)

Naja...der Schriftzug darf weg, dann sieht es auch nicht so doof beim rotieren aus.
Ich brauche RGB sowieso nicht, die Technik muss stimmen - Optik ist drittrangig.

wenn OPTIK drittrangig wäre, oder noch weiter hinten, gäbe es den Markt nicht.. ;)
Und wie schön erfreut mich sich doch immer an Farben und Eindrücke..statt nur direkt auf den Monitor zu starren.. oder? :p

• Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und MaverickM
T3rm1 schrieb:
Warum sollte die irgendwer kaufen, wenn die P12 von Arctic günstiger und vermutlich klar besser sind?
Mit den arctic ist es wie mit vielen anderen günstigeren Herstellern, kannst Glück oder Pech haben, hab schon viele verbaut, die Dinger „altern“ einfach schnell - Garantie hin oder her…

Wenn ich könnte, würde ich sogar die Beleuchtung des Power Knopfes meines PCs abschalten.
Mir persönlich gefällt dieses Geleuchte gar nicht (sieht einfach billig aus) und ich würde niemals extra Geld dafür ausgeben.
Aber Geschmäcker und so.

Ich hab auch kein "Showcase", sondern eines was rundherum geschlossen ist und unter dem Tisch bzw. in so nem PC Einschub steht.
Man würde da von Beleuchtung eh nix sehen.

Zuletzt bearbeitet:
DerSnacker schrieb:
sehr schick.. endlich mal was Neues....
?? ... ehrlich gesagt ist das eigentlich wieder der Schritt zurück.

Beispiel: Gelistet seit 2021:
https://geizhals.de/arctic-p12-pwm-pst-a-rgb-0db-schwarz-acfan00231a-a2508973.html?hloc=de

Ja klar, kein be quiet. Aber rein von der Beleuchtung her extrem langweilig.
Früher hat man bissi Schleifpapier genommen und schon hatte man milchige Rotoren und "voll die coolen Lüfter"

Auch schon wieder 20 Jahre her. Klar, nicht adressable.

1727456342957.png

Ich hab ja auch blingbling am Rechner. Aber eben nicht mehr "voll" ausgeleuchtet.
Sondern möglichst dezent. Graka hätte wenig, musste aber besseren Lüftern weichen.

1727456671608.png

Beim Light Wing Lüfter könnte der Ring noch etwas dezenter sein (würde besser passen)
Die neue hingegen lassen mich völlig kalt.

Weiße, leise, RGB, Lüfter... wäre da nur icht der Preis. 20€ das Stück ist schon ne investition. Aber dafür laufen die halt auch ne ewigkeit... . Aber noch immer hier Silentwings2 im betrieb... ohne PWM... aber die wollen einfach icht kaput gehen.... :daumen:
Wen mal Platz fürn Mein-Glastower ist, werden die wohl da wohl reinwanden. Gerade Weiß und RGB findet man sehr wenig.

Verglichen mit dem was man von Thermalright bekommt sind die Preise von BeQuiet und Corsair in Sachen Lüftern einfach nur Absurd, für den Preis für den man bei TR teilweise 3er Packs bekommt, bekommt man bei den anderen manchmal nicht einmal einen und so extrem sind die Qualitätsunterschiede nun wahrlich im nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: manatarms
oicfar schrieb:
Ich umgehen das Kindergartengeblinke vollkommen. Mein Tower ist geschlossen und schallgedämmt. Der LED Hype geht mir am Poppöchen vorbei 🙂‍↔️
Ergänzung ()

KellyFornia schrieb:
Dafür halte die beqiet Lüfter auch ewig. Der letzte ging problemlos 14 Jahre. Musste nur tauschen, weil ich andere wollte. Der Preis ist berechtigt. Das Geblinke ist 😫

@nebukadnezar.ll Das ist pauschal doch aber gar nicht so zu sagen und je nach Modell unterschiedlich, ich hätte auch schon mit BeQuiet Pech und sogar auch mit Noctua. Meine Lüfter von TR laufen seit Jahren ohne Probleme, aber Montagsmodelle gibt es bei jedem Hersteller, jedenfalls sind Preise von 20, 30 und mehr € für einen einzelnen Lüfter völlig überzogen und auch in Sachen Entwicklungsaufwand und Qualität nicht mehr zu rechtfertigen, da wird einfach nur für den Markennamen so viel bezahlt.

Zurück
Oben