Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue MacBook Pro im „Air-Design“ immer wahrscheinlicher
Wenn Intel am 29. April den Startschuss für die nächste Prozessor- und Chipsatzgeneration Ivy Bridge ertönen lässt, werden die Augen nicht nur auf die Konzernzentrale im kalifornischen Santa Clara gerichtet sein.
Irgendwie bin ich froh, dass ich mir noch das aktuelle MBP 15" geholt hab...
Ich glaube nicht, dass die noch eine Leistungsstarke Grafikkarte eingebaut bekommen. Und wenn doch, wird sicherlich die Akkulaufzeit darunter leiden.
Das Air und das MBPro haben beide ihre Daseinsberechtigung - aber aus dem "Pro" nun ein Air zumachen = das optische Laufwerk killen... Naja, sie werdens schon selbst wissen. Für mich ist das alles ein wenig absurd, war aber absehbar.
Naja, mal schauen was es geben wird.
Ich würde mir ja mal einen echten Dockingstation-Anschluss wünschen und nicht nur die Thunderbolt-Variante.
Solange das fehlt, halte ich diese trotz der Bezeichnung "Pro" nicht wirklich professionell einsetzbar.
Das Air-Design würde ich beim neuen MacBook Pro begrüßen, es ist wirkt extrem hochwertig und stabil und wird dank der flachen Bauweise leicht und sehr mobil sein.
So wünsch ich mir ein Notebook bzw. Ultrabook
Was soll denn an einem MacBook Pro im Air Design noch Pro sein, da passt doch nichts auch nur annähernd dem "Pro" würdigen rein
Nicht das ich etwas gegen ein 15er Air hätte, aber diese immer weiter fortschreitende Entfernung Apples vom "Pro" Bereich mag mir so garnicht gefallen
.
Schade das es kein Laufwerk hat, pusht schön den Store... klar braucht man heutzutage eher selten ein Laufwerk, allerdings kann es nie schaden Ich hoffe das die neuen Macbook Pros dennoch hochwertig wirken und nicht ganz so zerbrechlich wie die Air Modelle wirken...
War ja abzusehen das demnächst alle optischen Laufwerke aus den MACs verschwinden,
so gibt es bald nur noch Software über den Apple Store zu beziehen.
Nachdem die Apple Shops schon sehr wenige Hardware-Neuheiten erhalten, werden ihnen jetzt
auch noch die Möglichkeit genommen an der Software zu verdienen.
Ob Apple dann auch wieder 30% an der Fremdsoftware verdient die es dann nur noch über
den Apple-Shop gibt?
Dies bestätigte nun auch ein nicht näher genannter „Premiumzubehörhersteller“ dem britischen Technik-Blog Electronicpig. Dieser habe von Apple erfahren, dass die 15-Zoll-Variante künftig ohne optisches Laufwerk auskommen und optisch an das MacBook Air angelehnt werde.
Ich muss ja ehrlich zugeben: Ich mag Apple nicht! Jedoch bin ich schon seit geraumer zeit sehr heiß auf die Mac Book Air´s.
Die Konkurenz scheint da mit den Ultrabooks noch nicht so ganz mitkommen zu können und da die Sehnsucht nach einem Unibody Notebook bei mir immer größer wird könnte es evtl ein Mac Book Air bei mir werden.
Man muss sagen wenn man viel wert auf gute Verarbeitung legt, dann scheint Apple doch so das non Plus ultra zu sein. Allein wenn man mal so schaut was man vergleichbares in der Preisklasse bekommt: da wäre höchstens das Asus UX31 oder das Lenovo u300s.
Wie gesagt ich bin echt kein Apple Fan, ich habe eher eine Abneigung gegen dieses Unternehmen, jedoch bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu einem Air zu greifen wenn die Konkurenz in absehbarer Zeit nichts Äquivalentes entwickelt.
Würde Asus dem UX31 ein Mattes Display verpassen, eine Tastaturbeleuchtung und ein 5ghz W-Lan in Verbindung mit Ivy Bridge...dann bin ich sofort dabei
Es wäre sehr schade, wenn es kein MBP mit dedizierter Grafikkarte mehr geben würde. Ich glaube auch nicht, dass sich Apple einen gefallen tun würde, wenn das bisherige MBP komplett aus dem Angebot genommen wird.
Weitere Informationen besagen, das die Pro-Serie mit alleinigem Umfang der 17-Zoll-Variante Bestand halten soll. Jenes soll dann auch das letzte MacBook mit nativem RJ45-Ethernet-Port bleiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Gerüchte bewahrheiten. Das 15" MBP mit optischem Laufwerk abzuschaffen halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Es kann sehr gut sein, dass ein 15" MB Air vorgestellt wird, alles andere halte ich aber für großen Quatsch.
War doch abzusehen, dass sich das in diese Richtung entwickelt. Der Trend geht nunmal in Richtung Mobilität. Da Apple nicht auf den Blu-ray-Zug mit aufspringt und den eigenen Appstore stärken will, wird halt auf ein optischen Laufwerk verzichtet, was ich okay finde.
Das spart schon mal viel Platz im Gehäuse.
Zudem wird bei den Ivy Bridge CPUs der Stromverbrauch bei gleich bleibender Leistung im Vergleich zur vorherigen Prozessorgeneration deutlich sinken, was ebenfalls eine kompaktere Bauweise ermöglicht.
Kommt nun endlich eine SSD serienmäßig hinzu und wird auf die integrierte Grafikeinheit der CPU gesetzt, dann wird sich die Akkulaufzeit drastisch erhöhen.
Natürlich würde auch eine dedizierte Grafikkarte ihre Vorzüge haben, weswegen ich sie nicht ganz ausschließe.
Ein 15" MBA zusätzlich zum 15" MBP halte ich für unglücklich, das verringert zum einende Stückzahlen und zum anderen stiftetest Verwirrung.
Ich finde bereits jetzt die Situation mit dem 13.3" MBA und MBP dämlich, der einzige Vorteil des MBP ist der höhere CPU-Takt und je nach Sichtweise das optische Laufwerk und der zusätzliche Speicherplatz.
Aber so enorm ist der Vorteil der schnelleren CPU dann auch wieder nicht, besonders da ja eh die selbe GPU "verbaut" ist - und dafür hat man dann ein höheres Gewicht und vor allem sogar eine niedrigere Displayauflösung.
Eine Existenzberechtigung für ein 15.6" MBP ist imho nur dann gegeben, wenn es anders als ein gleich großes MBA ein Retina-Display bekäme - dann wäre es wirklich PRO - aber andererseits würde Apple damit auch den Trend zu Retinadisplays gerade bei der iirc meistverkauften Notebookserie verschlafen.
Ich kann mir also nicht so recht vorstellen, dass Apple die MBAs, zumindest bei einem sicherlich 1500$ und aufwärts teuren 15.6" Modell, ohne Retinadisplays lässt, spätestens in der nächsten Generation.
Und nur eine dedizierte Grafikkarte als Unterschied zwischen MBA und MBP?
Wie wäre es mit einem 15.6" MBA mit etwa 2GHz IvyBridge und integrierter Grafik und anstelle eines MBP gibt es ein via Thunderbolt angeschlossenes Dock mit integrierter GPU?
Unterwegs "Air", Zuhause die (Grafik)Leistung eines "Pro".