neue Maus ist fällig, nur welche?

Ja der Sensor der DA ist der der 3ten Generation. Soll wohl noch etwas präziser sein als bei der MX518.
Wobei es bei der MX518 angeblich auch schon eine "getunte" Version mit dem 3G Sensor mit 1800dpi geben soll.
Vielleicht habe ich ja ganz großes Glück und imm MM ist es die verbesserte Version der MX518.

Die Razer Diamond 3G wird ja auch immer hoch gelobt. Ist doch aber im Prinzip annähernd gleich zur DA. Nur halt symmetrisch aufgebaut.Aber ich bin ja eh Rechtshänder.

Übrigens löhnt man für die DA mit Versand mindestens 45€. Also mal locker 15 mehr als bei dem MX518 Angebot

Wenn du Low-Senser bist - was ich wegen deiner alten Maus annehme - ist die MX 518 (mit mittlerweile 1800 dpi) die bessere Wahl als die G5. "Normale" optische Sensoren erreichen höhere Mausbewegungsgeschwindigkeiten als Laser-Sensoren, ohne zu versagen. Genau das wird im bereits verlinkten Artikel von ESReality ausgesagt.
Für Mid- und High-Senser können Laser-Sensoren von Vorteil sein, sofern die hohen Sensorauflösungen benötigt werden.
Für Low-Senser ist die DeathAdder eine hervorragende Maus, die allerdings nur 5 Tasten hat.

Die Death Adder ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Mit der MX518 gar nicht zu vergleichen..

Haben zwar annähernd die gleichen DPI aber der Sensor selbst ist um Generationen besser.
Auch das ganze Handling usw. finde ich bei der DA besser..

Naja die 5 Tasten der DA wären für mich ausreichend. Und von der Form her müßte ich mich nicht so umstellen, stimmt schon.

Keine Ahnung was meine Microsoft IntelliPoint für ne Auflösung hat. Ich denke mal 400 oder 800dpi im Höchstfall.
Wisst Ihr ob die DA schon im Laden beziehbar ist? Die ist ja noch recht neu. Optisch und von den tasten her gefällt sie mir jedenfalls.
Einzig der Schlitz hinter dem Mausrad sieht irgendwie ulkig aus. Liegt aber bestimmt daran, daß die Tasten aus einem Guß mit dem Oberteil verbunden sind. (Beweglichkeit)

Deine alte IntelliMouse Optical müsste 400 dpi haben, mit der neuen Maus musst du die Mauszeigergeschwindigkeit dann schon ordentlich runterregeln.
Die DeathAdder gibts schon über ein Jahr, also sollte eigentlich sehr gut verfügbar sein.

Was wird denn die DA im MM kosten? Ich denke mal unter 50€ ist die da kaum zu haben oder?
Schön daß Pixmania für 3,90€ versendet. Da kann man dann wirklich überlegen ob man sich das nicht mal gönnt.

log11 schrieb:
Die ist ja noch recht neu.

Naja, nicht mehr so wirklich neu. Ich hab sie gleich gekauft als sie rausgekommen ist. Das war schon einige Monate her. Übrigens hab ich die ersten DA kaputt gemacht durch ein Firmware update. Hab zurück geschickt und sogar eine neue Revision! bekommen. Die sah etwas anders aus.

So nachdem ich nun im MM war ist die Entscheidung gefallen. Ich hatte die Razer DA und die MX518 in der Hand. Die Logitech sagte mir deutlich mehr zu vom Handling.
Und dann ist es für schlappe 29€ auch noch die 1800dpi Version mit dem neueren G3 Sensor. Da habe ich dann bei der zugeschalgen. 2 Fragen noch an die MX518 Kenner.
1. Brauche ich den mitgelieferten Treiber? Ich will im Windows keine speziellen Funktionen auf den Tasten haben.
2. Wenn ich den Treiber nicht installier und über die + - Tasten 1800dpi einstelle, mußich daß dann bei jedem Rechnerneustart wieder neu machen oder merkt sich das die Maus?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

also ich kann dir aufjedenfall razer empfehlen hab selber eine und es macht einfach nur spaß damit zu arbeiten

@ log11

Wenn du die Tasten nicht nutzt, brauchste imo auch kein Treiber, die DPI-Umschaltung ist eh in Hardware.

cYa

Zurück
Oben