HyBr!D
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Jahren eine Cougar 700K als meine erste mechanische Tastatur angeschafft. Ich möchte die mechanischen Taster auch nicht mehr missen. Jetzt soll etwas neues her.
Genutzt wird sie vor allem zum Tippen von Code oder Dokumentationen, soll aber auch beim gelegentlichen Gaming eine gute Figur machen können.. Ich möchte auf jeden Fall "taktile" Taster. Meine Cougar hat aktuell braune Switches. Mit denen bin ich auch sehr zufrieden, zumal sie im geteilten Home Office nicht ganz so laut sind wie blaue.
Was ich suche:
Vielen Dank!!
ich habe mir vor einigen Jahren eine Cougar 700K als meine erste mechanische Tastatur angeschafft. Ich möchte die mechanischen Taster auch nicht mehr missen. Jetzt soll etwas neues her.
Genutzt wird sie vor allem zum Tippen von Code oder Dokumentationen, soll aber auch beim gelegentlichen Gaming eine gute Figur machen können.. Ich möchte auf jeden Fall "taktile" Taster. Meine Cougar hat aktuell braune Switches. Mit denen bin ich auch sehr zufrieden, zumal sie im geteilten Home Office nicht ganz so laut sind wie blaue.
Was ich suche:
- Mechanische Tastatur mit "taktilen" Switches
- RGB-Beleuchtung
- Multi-Media-Tasten, Play/Pause, Next, Back, Stop, Lautstärkeregler
- Ohne Handballenauflage
- Mit Nummernblock
- ISO-DE Layout
- Wenn möglich, eher schlichtes Metall-Gehäuse
- Wenn möglich, mit und ohne Kabel kombiniert betrieben
- Wenn möglich, Unterstützung mehrerer Geräte gleichzeitig durch Schalter
- Wenn möglich, Unterstützung für Windows + Mac
- Bei Bedarf, Makrotasten
- Preis bei ca. ~150€
- Razer BlackWidow V4 mit grünen Switches (mit aktuell 159€ gerade so im Budget)
- Ducky One 3 Pro Nazca Line mit braunen Switches (zu teuer)
- Keychron... von der Produktauswahl überfordert 😅
- Logitech MX Mechanical "tactile" (Logitech eben...)
Vielen Dank!!