Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue MSI GTX 1050 TI Low Profile | Temperatur | Semi-Passiv
Werde die Tage mal von 2 auf 3 Noiseblocker aufstocken. Hab einen hier noch rumliegen und verspreche mir ein bissel mehr Kühlung der gesamten PCB. Durch die engen Platzverhältnisse erwärmt sich ja das gesamte Innenleben des Rechners...
Was hast du denn für eine CPU verbaut? Bei mir hat der Umstieg vom Arctic freezer 11 lp zum Scythe Big Shuriken 2 Rev. B überall bessere Temperaturen gebracht (Momentan ist ein i3 4150 drin).
Ich hab auch den Big Shuriken 2 Rev.B.... CPU ist ein I5-3570.... Ist auch alles unkritisch. Ist eher ne Vorsorge, hab den Lüfter eh noch rumliegen. Hatte damals geplant 3x60er zu verbauen hab dann aber festgestellt dass 2 auch reichen. Da ich aber eh immer irgendwas basteln muss, kommt der dritte jetzt noch drauf. :-P
So bekommen alle Bauteile auf der PCB bissel Luft ab....
Ergänzung ()
Aaaalso, zum Thema Airflow:
So sieht das momentan aus:
Jaja, sieht wüst aus. Aber es funktioniert. Die 4 Lüfter rechts ziehen die warme Luft raus. Die laufen Idle alle so um die 400-500upm. Sobald die CPU Temperatur ansteigt drehen auch die Lüfter höher. Allerdings überschreiten die die 1000upm nicht. Ist mir wichtig weil ich es leise mag.
hier der Lüftermod:
Das alles steht sogar so in einem Schrank dass die Belüftung ringsrum echt beschissen ist. Trotzdem komme ich jetzt mit den 3 60ern nicht über 78°C mit geschlossenem Gehäuse im Schrank. Die Lüfter drehen maximal auf 65% was ungefähr 1300upm bedeutet. Das ist nicht lautlos. In einem völlig stillen raum hört man die Lüfter, sobald irgendwas im Raum passiert nimmt man sie nicht mehr wahr. Im Idle Zustand sind die Festplatten das lauteste im Rechner und das sind schon sehr leise WD Blue's.... Also ich als Silentfreak bin sehr zufrieden.