Jungs mich wundert für was ihr so große Platten braucht?
Auf Filme muss man doch nicht innerhalb von 1/10.000 Sekunde zugreifen müssen oder doch?
Für so ein Datenschrott empfiehlt sich doch klasse ne externe Platte.
Was kommt denn bei 3 Spielen und dann vielleicht noch Photoshop und das OS zusammen?
Sind doch keine 16 Gig! Da würde doch so ne Platte noch reichen, aber der Platz ist trozdem viel zu übertrieben.
Kein Zweifel die Platten sind Klasse, bei Schreibarbeiten brechen sie noch ein besonders wenn viele kleine Daten auf einmal geschrieben werden müssen sie THG test (I/O Performance) aber bei welchem Programm müssen denn andauernd Daten geschrieben werden. Bei Spielen und Programmen wie Poposhop sicherlich nicht.
Aber die Preise sind trozdem noch zu hoch, und ich selber kann mir nicht erklären wie solch hohe Preise zustande kommen. Siehst man sich mal den Aktuellen Preis für 1Gb Flash an, weis jetzt grad garnicht ob die SSD Platten die gleiche Techik haben wie die SD Karten für Digicams. Nunja so ne karte mit 8GB kostet ungefär 60€.
Vielleicht versuchen alle Hersteller die SSD Platten auf anhieb nicht so attraktiv zu machen, um eventuell erstmal noch ne Menge Umsatz mit den normalen HDDs zu machen.
Aber was klar ist das Datenträgern ohne bewegliche Teile die Zukunft gehört.
Mich wunderts warum man mitllerweile seine Musik nicht auf Flashspeicher kaufen kann.
Naja, das war das was bei mir so im Kopf rumgeisterte...