News Neue Multimedia-Notebooks von Asus

Das Sony ist an sich gut. Die 7600GT ist schneller als eine normale 7600. Allerdings ist das mit dem Preis so eine Sache ;).

http://geizhals.at/deutschland/a236996.html

Hier sieht man deutlich was UVP bedeutet. Und die Auflösung enspricht tatsächlich 1680x1050. Also für ein 17er an für sich schon ok.

Find es gar nicht mal so schnell. Wobei mir das A8J mehr zusagt. Ich bevorzuge ja ein NB mit schlechtem Prozessor, guter Grafikkarte, hoher Auflösung. Der Rest ist eigentlich gut anpassbar.

Klingt spannend - wäre das Ding doch nur nicht so teuer und der Service so langsam =)

Was ist an dem obengenannten notebook über 3199Euro wert`? der HDMI Ausgang? Das HD-DVD-Laufwerk`? Aber gut, Käufer gibts immer, auch wie man sieht setzt sich so langsam irgendwie HD-DVD durch, nur sony glaub an Blu-Ray

@6 "Warum gibts eigentlich bei Computerbase nicht ne aktuelle Vergleichsliste der Grafikchips???"

ganau! Ich blicke da auch nicht immer durch!
bitte macht das mal!

@ 22:

Das mit dem Langsamen Service kann ich nicht bestätigen... bei mir war nach 4 Tagen das Display getauscht... habe allerdings auch eines aus der Business-Serie.

Habe ein Notebook von ASUS bei dem das DVD-Laufwerk defekt war - hatte das Gerät erst nach 6 oder 7 Wochen wieder...

@15 schonmal an Desktop Replacement gedacht?

Schon mal dran gedacht, dass es für ein Desktop Replacement schon wieder zu schwach ist!?

Ausserdem: Mag zwar sein, dass manche sowas suchen, aber für mich persönlich haben die Dinger keine Daseinsberechtigung. Dass da ein Akku dran hängt ist einfach nur ein schlechter Witz.

notebook grakas vergleichen geht nicht, weil man keine eigenständige testplattform aufbauen kann. der speed ist immer vom rest des systems abhängig.

viel schwerwiegender ist aber der punkt, das 95% alle notebook grakas je nach modell mit unterschiedlichen taktraten laufen, entgegen den desktop modellen.

fazit : vergleich so gut wie unmöglich, man kann nur sehr grobe richwerte geben, wie z.b. notebookcheck es tut.

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

achja : falls das mit dem 1280*1024 stimmen sollte, ist das wohl das dämlichste display das jemals in ein notebook verbaut wurde.

Zurück
Oben