Stinger schrieb:
empfänger in der konsole verbaut ist oder wenigstens kabellos?
der empfänger steckt in den wii motes. wenn man die sensorbar in die wii verlegen wollte, müsste man die wii breit machen und vor/auf den tv legen. das ist unpraktisch.
generell ne 'verbesserte' funkmethode mit weniger verzögerung?
könnte sein, wäre aber keine ankündigung wert. wii motion plus hat schon bisschen geholfen, insgesamt ist das aber egal, weil casual games größtenteils auf sehr genaue steuerung verzichten können (siehe egoshooter auf konsolen insgesamt)
keine kabel mehr für neue controller nötig?
gibts bereits, ist aber unpraktisch wegen aufladung und handling.
zubehör, bzw. bluraylaufwerk?
bluray wird mit ziemlicher sicherheit nicht von nintendo kommen. ich bezweifle, dass sie die subventionierung des konkurrenten unterstützen. ich tippe eher darauf, dass die nächste konsole von nintendo weg von optischen medien hin zu sd-karten / online content geht.
weniger stromverbrauch?
chip-/dieshrinks? (durch bessre yieldrate rechnet sich das immer)
1. weniger stromverbrauch ist kaum möglich (siehe wii test auf cbase etc.)
2. dieshrink ist keine ankündigung wert. die wii hat schon mehrere kleinere änderungen hinter sich (z.B. boot1fix), jedoch nichts fundamentales.
ich persönlich halte diese gerüchte alle für humbug. zwar kann ich mir auf der einen seite vorstellen, dass sie langsam anfangen die neue konsole zu teasen (so wie damals bei der wii), das finale produkt sehen wir aber bestimmt erst wieder auf der e3. meine glaskugel sagt dazu: sie wird hd fähig sein, auf wii-like-controls setzen und ohne optisches medium auskommen. der schritt in richtung netflix zeigt im endeffekt schon den trend.