hm
klar, abgesehen von Mario, Link und co is recht wenig auf der Wii los.
Aber ich muss ehrlich sagen, an denen habe ich soviel spass, das ich recht zufrieden mit der Wii bin.
Die PS3 ging nach 6 Monaten in die Bucht, was man da an Spielen hatte, das konnte ich auch auf PC spielen oder interessierte mich nicht (ja, GTA Metal Gear usw.... alles nich so wirklich mein ding), was keine Kritik sein soll. War halt einfach nicht mein Fall. Auch wenn die Grafik mich erstmal bei der Stange (und meinen Geldbeutel an ner kurzen Leine) gehalten hat.
und ich bin sicherlich eher das, was man als Core-Gamer bezeichnet.
Seit NES und Master System habe ich bis auf wenige Ausnahmen jede Konsole gehabt, und auch entsprechend gekellert.
Ne Wii mit guter Leistung wäre bei mir auf jeden Fall einen Kauf wert.
Obwohl man ja ehrlich sagen muss, Mario Galaxy braucht kein HD.
Nur finde ich einige Spiele leiden schon unter der Leistung der Wii
zB House of the Dead, Red Steel usw
eigentlich fast alles, was nicht auf Comic und Bunt setzt
Wenn man an den Gamecube zurückdenkt, der war eigentlich da besser unterwegs. Grafikbomben wie RE4 gabs da ja schon einige, die Wii hängt da einfach zurück.
Ich hoffe das Nintendo mit der nächsten Konsole diesen "Fehler" nicht nochmal macht, denn meiner Ansicht nach vergrault das schon viele Kunden :/
Ne PS3 sieht halt dicker auf dem LCD-TV aus, macht mehr Eindruck und ist halt auch mehr ein Nice-To-Have Prestige Objekt
Ne Wii, die mehr nach Plastik (äusserlich) und nach PS2 aussieht (grafisch betrachtet), die macht halt nich so viel her.
Und das CoreGamer eher vorm Laden warten, die Nacht hindurch bei -3°C um ihr nächstes WASWEISSICH Halo/CoD zu kaufen is ja nix neues.
Der Casualgamer (heftig wie sich das eingebürgert hat) der kauft halt nur sein WiiSports mit Motion Plus, vllt noch Guitar Hero und dann hat sichs auch schon.
In diesem Sinne:
Nintendo bitte baut die Wii-HD für 500 €.
Der Controller ist doch bezahlt (Forschung/Entwicklung) da sollte der doch einfach für die nächste Konsole "mitgenommen" werden können