Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue NVMe-SSDs von Toshiba: RD500 für erste PCIe-3.0-Liga und RC500 für Mainstream
Auf den Zug PCIe 4.0 springt Toshiba Memory noch nicht auf und hat mit RD500 und RC500 zwei SSD-Serien mit PCIe 3.0 vorgestellt. Beide nutzen 3D-TLC-Speicher der 96-Layer-Generation. Mit bis zu 3.400 MB/s und 685.000 IOPS soll die RD500 zügig Daten übertragen. Die RC500 tritt mit geringerer Leistung in der Mittelklasse an.
Eine SSD mit Gamer Girls im Pressematerial ruft bei mir direkt Abneigung hervor...
Die technischen Daten können sich aber echt sehen lassen. Schön wenn Toshiba (wie bereits bei der RD400) neben SanDisk/WD wieder eine echte Alternative zu Samsung liefert.
Ich hab weniger was gegen die Mädels in der Werbung. Mich stören eher die Begriffe "Game ON" und "Level Up" im Zusammenhang mit einer SSD. Als ob ich damit schneller leveln würde...
Ich bin weitem kein Sexist, aber ich bezweifel das Frauen eine Zielgruppe für diese SSDs sind.
Weiß nicht woher die Idee kommt, dass Frauen genauso viel gamen, wie Männer und gar ein Gaming PC ihr eigen nennen. Komisches Bild das hier Toshiba darstellt.
Ggf. bin ich ja sexistischer, aber ich behaupte mal einfach, dass die meisten Männer sich von "hübschen" Frauen eher angesprochen fühlen und diverse Produkte, welche sich (mehrheitlich) an Männer richten, deswegen mit einer Frau daneben umworben werden. Daher richtet sich diese Werbung m.E.n. auch eher an die Männer und versucht weniger Frauen als Zielgruppe anzusprechen.
Bei schnellen Autos packt man zu Werbezwecken ja auch ne Frau daneben, wobei (nächste Behauptung) das Thema wohl auch eher Männer interessiert.
Sollte es doch so sein dass Frauen hier angesprochen werden, dann wäre das Marketingtechnisch eigentlich sogar fast sinnvoll, da man dann versucht einen weitestgehend unerschlossenen Markt potentieller Kunden abzugreifen. Vielleicht warten die ja alle nur darauf, dass endlich eine nVME-SSD für weibliche Kunden auf den Markt kommt, um in das Hobby Gaming einzusteigen...
Ich hab weniger was gegen die Mädels in der Werbung. Mich stören eher die Begriffe "Game ON" und "Level Up" im Zusammenhang mit einer SSD. Als ob ich damit schneller leveln würde...
Der Markt ist stark begrenzt, solange Intel nicht mehr als PCIe 3.0 zu bieten hat.
Zudem gibt es keinen zwingende Grund für X570, wenn fast alle älteren AM4-Boards auch Ryzen 3000 unterstützen.
Wenn PCIe 5.0 bei Intel kommt, dann werden alle Schleusen geöffnet und es stehen sofort dafür SSDs von Samsung. Toshiba, Micron, Intel, und WD bereit.
Habe ich noch jemanden vergessen?
Klingt für mich wie eine interessante Alternative. Werde ich mir mal genauer anschauen, wenn erste Tests kommen. 2TB würden meinem PC langsam gut tun. Die 480GB NVMe und die 960GB SATA-SSD kommen langsam an ihre Kapazitätsgrenze und eine SSD für alles würde ja ausreichen
Samsung wird die Poduktion in den Bereichen zurückfahren, wo der Gewinn übermäßig abnimmt, wie beim NAND.
Die paar kleinen Marken, die PCIe 4.0 SSDs neuerdings im Angebot haben, werden reichen, um die begrenzte Nachfrage bei AMD Systemen zu decken. Wenn da noch Massenhersteller wie Samsung kommen, kommt es zu einem Verdrängungswettbewerb, bei dem es nur Verlierer gibt.
Vorsicht mit Solchen Aussagen. Auf der LAN neulich war der Anteil gut 50/50 und die Mädels da waren keine Begleitung ihrer Freunde. Und von einem Kumpel die Frau zockt regelmäßig bei unseren UT Abenden mit, hat ihre Eigenbaukiste mit viel Dampf und bei dem Match neulich gegen ihre Arbeitskolleginen haben uns die Frauen ziemlich blass aussehen lassen....