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Im Internet sind Fotos einer – so heißt es – neuen Generation von Ageias PhysX-Karten aufgetaucht. Das neue, deutlich größere PCB weist weiterhin einen Stromanschluss und eine aktive Prozessorkühlung auf. Vermutlich fällt die Performance der PPU deutlich höher aus als beim bekannten Modell.
Noch sind diese Karten (bzw noch ist diese Karte) ziemlich sinnlos.
Man wird wohl einfach abwarten müssen, um ein Urteil abgeben zu können, das nicht rein auf Vermutungen basieren würde.
Woher haben die denn überhaupt noch Geld für weitere Entwicklungen, die Vorgängerkarte hat doch sogut wie niemand gekauft.
Ich seh da echt keine Zukunft in so einer Technik, Ziel sollte doch klar eine Karte sein die alles kann.
@Dimi3:
Unterstützen ist die eine Seite, wie die Effekte aussehen, wieviel Leistung es kostet oder bringt und wie teuer die Karte sein wird - darauf kommt es an. Es ist also definitiv nicht angebracht, im Moment einen ernst gemeinten Kommentar abzugeben. Außer eben, dass man die Karten IM MOMENT nicht braucht.
wäre die Schnittstelle wirklich für ein SLI-Ähnliches Interface für mehrere PPUs, müsste ich mich zu der Bemerkung hinreissen lassen das ich dies für den falsch weg halten würde.
Don't do it the American Way, Doppelt hält besser funktioniert auch nur dort auf lange sicht.
Allerdings wäre die Schnittstelle nicht zum verbinden mehrerer PPUs sonder zum Verbinden von PPU und GPU dann wäre das echt mal was cleveres
ansonsten seh ich wie so viele andere auch, im moment keinen nutzen in der karte
Ich verstehe den nutzen der Karte nicht die bringt doch garnichts ausser ein paar effekte in billig Spielen, und die Grafikkarten werden auch bald die Physikx berechnungen durführen wieso also noch ein Stomfresser.
Dass die sich mit sowas halten können, ist mir völlig unverständlich. Solche Entwicklungen kosten Millionen. Vollkommen sinnloses Unterfangen. Keiner brauchts, keiner kaufts.
Bei guten 200€-Quadcores ist genug Reserve und mit ner ordentlichen Engine nutzt man solche Leistung auch. Soweit kommt's noch, dass ich mir nen Extra-Schreihals in die Kiste stopfe, nur für möglicherweise bessere Physik in Spielen.
Das Problem bei den von den Grafikkarten berechneten Objekten ist bislang, dass der Spieler damit nicht interagieren kann. Man kann diese Objekte also sehen, aber nicht "anfassen". Dies ist momentan auch ein entscheidender Nachteil.
@crepee
Ein Quadcore kann diese Berechnungen definitiv nicht noch nebenbei erledigen. Erst mal informieren bevor man irgendwas nachplappert.
Ich hätte schon längst so eine Karte, doe Effekte sind einfach nur geil, aber wenn die nicht billiger werden kauft die keine und die Spieler fordern von dern Spieleherstellern somit auch nichts ein.
Also wenn so eine Karte 50€ 60€ kosten würde, hätten bereits weit mehr eine. Aber kann sich Ageia wohl nicht leisten.
Diese PhysiX Karten werden sich wohl niemals durchsetzen. Nichtmal dann, wenn sie reibungslos funktionieren.
Die Zukunft liegt ganz klar in 4 Kern CPU's wobei 1 Kern als PPU agieren wird.
Was 9/Deathdrep_KO da sagt hört sich interessant an.
SLI mit einer PPU. Wäre interessant zu wissen in wie weit sich das Integrieren ließe.
Also anstatt einer schwächeren 2. oder 3. Grafikkarte wie es ATI gerne hätte, möglicherweise eine Überlegung Wert.
Gleich spezialisierte Hardware anstatt irgendwelchem Treiberimplementationspfusch bei den Grfx Herstellern.