News Neue Sicherheitslücken im IE aufgetaucht

Miniwinni schrieb:
Sorry aber das muss mal sein!
Wenn ein Spacken es nicht verträgt, das ich meine Meinung sage zum IE und er es nicht vertragen kann, muss er deswegen nicht negatives Karma vergeben und dann mit dem Beisatz Intel out. Man, das tut schon weh und vor allem war das mal wieder eine anonyme feige Ratte.

"Firefox ist kein Allheilmittel und hat andere Macken ... IntelOut"

Habe ich nicht gesagt, nur hat Firefox garantiert weniger. Und was hat Intel damit zu tun Dumpfbacke? Bleib du mal lieber beim Thema.

Gruss
Also die Dumpfbacke gebe ich gerne zurück, bei so viel Plan den Du hast.
Erstmal richtig lesen und verstehen, ehe man solch einen Schmarn schreibt.

Lese mal die Beiträge der anderen FB Mitglieder hier, die nicht unbedingt dem IE die Stange halten, und was sie zu den POST´s schreiben - vielleicht wirst ja dann wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt.
Auch Firefox hatte Probleme, und der Patch der den FF beschleunigte, wurde von der FB Manschaft aus dem DL Bereich heraus genommen, weil er Sicherheitslücken aufgedeckt hat trotz positiver optimierung.

Und wenn ich FF mit meinem IE vergleiche in Bezug auf Webseiten öffnen etc. ...
Ich wage mal zu bezweifeln, das FF wirklich so viel schneller ist, zumal sich das kaum in Zeitersparnis beim täglichen surfen nachweisen läßt ...
Mir gefällt FF nicht, genausowenig wie Opera, dann würde ich eher noch Netscape nutzen :D

Oh Mann, ich glaube bald echt ich bin hier in einem Kindergarten gelandet bei so viel Intelligenz und Wissen ... :rolleyes:
Aber das bin ich gewohnt aus dem IRC von Fischköppen aus der nordischen Region :D

@Jack-Ryan du hast es erfasst. Wird wieder ne Bettlektüre über die man herzhaft lachen kann - Ende offen ...

@AthlonXP wie Du zu dem Schluss kommst, verstehe ich nicht ganz ...
Ich war weiß-Gott kein MicroSchrott FAN, halte das AmigaOS nachwievor für das ultimative Betriebssystem (was aber nur auf AMIGA Rechnern rennt), LINUX ist ne Alternative, aber für einen Anfänger oder Neuling deutlich zu schwierig ...
Habe eigentlich schon alle erdenklichen Browser durch genauso wie Operating Systeme ...
Letztendlich kommt es immer auf den jeweiligen User/Anwender an, wie er sein System nutzt und schützt oder eben halt offen läßt wie ein Scheunentor ohne Virenscanner im Hintergrund oder Firewall ... (wobei man die Firewall nicht unbedingt braucht, wenn man nur gelegentlich im INet umhersurft).

Einige Leute sollten sich erstmal kundig machen, ehe sie hier rumflammen wie die Feuerteufel, weil sie denken oder glauben, der FF sei um Klassen besser als jeder andere Browser.

Fehlt nur noch der Thread: welche CPU ist die Beste, dann sind wir wieder in einem richtigen endlos Thread mit genug Nahrung für alle Dumpfbacken und Superdaus ...

Und jetzt zähle ich langsam bis 10 um meinen Blutdruck mal wieder auf normale Werte zu bringen. :freak:
 
Ich kanns auch mit meinem üblich vormittags zu niedrigen Blutdruck sagen:
Gleichmacherei ist nicht gleich Objektivität.
Mehr braucht man zum Thema eigentlich nicht sagen. ;)
 
Es ist ja nicht so, dass Feuerfuchs keine Sicherheitslücken hat. Die alten Versionen sind auch jeden Fall noch voll damit. Mit 1.0 hat man nur weniger Lücken. Das Problem beim IE ist, dass er seit Jahren nicht wirklich geupdatet (schlimmes Wort, sorry) wurde. Die Sicherheitspatches , stopfen Lücken, aber M$ müsste Version 7 rausbringen, die auf einem komplett neuen Code basieren, damit keine alten Fehler mitgeschleppt werden.

Neuer heißt natürlich auch nicht immer besser, aber der Fuchs scheint viele Anhänger gefunden zu haben, die sich den Netscape zurückwünschen :) Außerdem ist es mal was anderes ;)
 
MountWalker schrieb:
ausgerechnet der Dienst (Remote Procedure Call) der für die Verbreitung von Sasser, Blaster und Co. verantwortlich ist scheint für die Lauffähigkeit eines Windows-XP-Systems fundamental wichtig zu sein
Nur daß er weder für Sasser noch für Blaster verantwortlich ist.
Blaster basierte auf DCOM und DCOM kann man unabhängig von RPC deaktivieren.
Sasser benutzte SMB, was sogar vollkommen woanders liegt und sich auch problems abschalten lässt.

Auf *x-Systemen ist es ja kein Problem Dienste vernünftig zu regeln, aber bei Windows scheint mir da seit neulich doch einiges kaputt zu sein.
Hättest du mal eine vernünftige Beschriebung wie z.B. auf www.ntsvcfg.de gelesen, dann wäre das nicht passiert. Der einzig bekannte Bug mit den Diensten wurde mittlerweile bei WinXP gefixt. Und unter manche Unix -Distributionen ist die Dienstekonfiguration ebenfalls häßlich. Ich sag mal nur Mandrake (cups, cupds, sun-rpc, xterm).

@TheJackal: Firefix 1.0 hat genau eine bekannte Lücke, für die gibt's 'n Patch. Der IE hat über 20 kritische Lücken, für die's schon seit Jahren keinen Patch gibt. Grausam, grausam, grausam.

Außerdem ist "Firefox" der englische Name für "roter Panda". Und der ist lustig genug.
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=262173
 
danke, da hat sich jemand sogar bemüht :-)

ich würde mandrake allerdings nicht als "maß der dinge" bezeichnen, hoffentlich fühlt sich keiner gegränkt, muss aber auch sagen, ich habe mich nie mit mandrake großartig auseinander gesetzt...wie den meisten hat mir das partitionierungstool den rest gegeben :o)
 
kauft euch Opera, dann wisst ihr was
- usability
- geschwindigkeit
- funktionsumfang
ist.

Die paar Seiten die im O nicht laufen besuch ich aus Protest nicht, gibt schliesslich für alles ca 1000 alternativen im Internet die funktionieren. Selber schuld wer nicht HTML/CSS/whatever konform programmieren kann. Ich lebe so seit 4 Jahren sicher und zufrieden :-)

der b1ff
 
Zurück
Oben