Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue PS3-Firmware: Savegames automatisch in der Cloud sichern
Sony hat eine neue Firmware für die PlayStation 3 freigegeben, die unter anderem eine Funktion zur automatischen Speicherung von Spielständen in der Cloud mitbringt. Darüber hinaus wurde die Wiedergabe von 3D-Blu-rays verbessert und kleinere soziale Features ergänzt.
Habe sie gerade runterladen müssen, obwohl ich eigentlich nur die Driver-Demo haben wollte.
Die kleineren sozialen Updates sind in meinen Augen das Unwichtigste, aber es scheint ja heutzutage unverzichtbar zu sein?
Ich finde die Reaktionen immer Interessant. Wenn Sony was Updatet, werde sie kritisiert, wenn Sony etwas nicht Updatet, werden sie kritisiert. Sony kann scheinbar immer nur verlieren.
Ich finde das Update gut, das sorgt wenigstens für mehr Übersicht in Bereich "Video/Filme".
Ja mit Savegames kann man auch viel anfangen, da sie ja persönliche Daten beinhalten. Denkt überhaupt noch jemand nach bevor er was schreibt oder ist der Sony hass bei manchen so groß, dass das Gehirn aussetzt?
Das Update ist doch OK. Allerdings hätte ich es schlauer gefunden den Dienst für alle kostenlos anzubieten. Finde den GEdanken von immer zugänglichen Savegames schon gut.
Ja mit Savegames kann man auch viel anfangen, da sie ja persönliche Daten beinhalten. Denkt überhaupt noch jemand nach bevor er was schreibt oder ist der Sony hass bei manchen so groß, dass das Gehirn aussetzt?
Das Update ist doch OK. Allerdings hätte ich es schlauer gefunden den Dienst für alle kostenlos anzubieten. Finde den GEdanken von immer zugänglichen Savegames schon gut.
@Topic
Es gibt eigentlich logische Gründe, weshalb das Cloud System nur den Plus Nutzern vorbehalten ist. Man bezahlt als Plus Nutzer für zahlreiche Inhalte sowie dem Cloud-System. Die Savegames werden von Millionen von Spielern auf Servern gehostet, das kostet auch dementsprechend, daher bezahlt man beim freiwilligen Plus Abo die Kosten für die Server mit.
Früher hieß das noch "im Internet speichern" oder "auf den Sony-Servern sichern". Heute heißt es "in der Cloud". Bin ich der Einzige, der diese erzwungene Verwendung dieses Modebegriffes irgendwie etwas lächerlich findet?
Früher hieß das noch "im Internet speichern" oder "auf den Sony-Servern sichern". Heute heißt es "in der Cloud". Bin ich der Einzige, der diese erzwungene Verwendung dieses Modebegriffes irgendwie etwas lächerlich findet?
Hmm, werden die Speicherstände denn zusätzlich noch lokal gespeichert oder ist das entweder oder? Ansonsten freuen sich bestimmt mal irgendwann 1000 von Gamern, wenn das PSN mal wieder down ist und man nicht einmal ein Savegame laden kann
Hmm, werden die Speicherstände denn zusätzlich noch lokal gespeichert oder ist das entweder oder? Ansonsten freuen sich bestimmt mal irgendwann 1000 von Gamern, wenn das PSN mal wieder down ist und man nicht einmal ein Savegame laden kann
Die Savegames werden nach wie vor auf der lokalen HDD der PS3 gespeichert. Leider gibt es aber einige Entwickler, die einen Kopierschutz auf deren Spielesavegames gelegt haben, daher kann man diese nicht auf ein externes Speichermedium kopieren. Für diese, und auch den alten, Savegames hat Sony ihr "Cloud" System entwickelt, damit auch die Kopiergeschützten Savegames irgendwo gesichert werden können. Dass das nur den Plus Benutzern vorbehalten ist, hängt mit den verbundenen Extrakosten für die Aufbewahrung von Millionen Savegames zusammen.