Neue R7 Karte funktioniert plötzlich nicht mehr

kolaoa

Newbie
Hallo zusammen,

Die ist mein erster Beitrag in diesem Forum, darum hoffe ich das ihr mir direkt helfen könnt :)
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir eine R7 260x geholt, da meine alte Grafikkarte defekt war.
Da mein Pc zu der Zeit auch schon etwas älter war habe ich mir dann auch direkt ein neues Nt gegönnt.
Anfangs lief alles einwandfrei, obwohl beim starten ziemlich lange die neue Karte gelesen werden musste.
Doch nun ertönt nur noch der Fehlerton des Bios der die Graka als defekt anzeigt. Also Pc startet nicht mehr.
Sie sitzt richtig im sauberen slot und auch der test einer anderen Karte brachte das selbe Problem mit sich.

Ich schließe für mich daraus das die CPU oder das Board hin ist, aber vielleicht habt ihr bessere Lösungsvorschläge,
denn sonst wird es wieder stark ins Geld gehen.

Danke schon mal für die Antworten

Wie sieht denn der Rest des Systems aus?

Also Netzteil ist ein bequiet! mit 630 Watt,
Prozessor Athlon 64 x2 5600+
Mainboards Asus M2N TE/S
RAM 2x 2GByte glaube mit um die 800MHz

Also wie gesagt alles schon was älter
Ergänzung ()

Also RAM DDR2 natürlich nur

Ja hätte ich auch schon gemacht wenn das Teil nicht zwei Monate so gelaufen wäre :D
Hab mir auch schon den Rest rausgesucht,wollte mir nur zwei Monate noch damit Zeit lassen eigentlich
Also wie gesagt das System hat so schon funktioniert, wenn auch die Karte weit unter ihren Möglichkeiten geblieben ist :rolleyes:
Also hast du auch keine Ahnung was da evtl kaputt gegangen sein könnte?
Sonst werde ich wohl jetzt schon nen neuen zusammenstellen müssen

Ich tippe auf Mainboard. CPUs gehen einfach so nicht kaputt aber so ein Mainboard kann auch schon mal den Geist aufgeben ;)

hast du denn mal einen anderen PCIe Slot probiert ?

Ein A88XM-Plus für 51 Euro würde ebenfalls reichen.

Habe ich schon befürchtet :D
Naja kann man nix machen, wird dann denke ich auf 99x evo Board herauslaufen, wollte sowieso schon immer nen 8 Kerner :)
Trotzdem Danke ;)
Ergänzung ()

Hab ja auch nur einen 16er pcie dran, also für heutige Standards nicht zu gebrauchen, sonst würde ich auch mal nen anderen Platz ausprobieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, du sagst, dass Board gibt den Fehlerton für defekte Grafikkarte aus, und du willst die CPU wechseln? Finde doch erstmal raus was defekt ist:
Hisn schrieb:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)

Schritte habe ich natürlich bereits ausgeführt, sind ja die Basics bevor man jemand anderenüberhaupt fragen kann ;)
Und wenn neue CPU dann natürlich direkt Mainboard dazu, der Sockel würde doch niemals passen :D
Aber trotzdem danke für die Hilfestellung

Zurück
Oben