Dionysos90
Cadet 4th Year
Hi, aktuell plagt mich eine Eskapade nach der anderen und heute bin ich wieder da mit einem neuen Problem:
Und zwar meine neuen 32 GB Crucial Ballistix 3200 mhz (2x16 Gb) funktionieren scheinbar nicht.
Erstmal mein aktuelles System:
CPU: Ryzen 7 2700x
Mainboard: MSI x470 Gaming Plus Max
RAM: 2x8 GB G. Skill Ripjaws V 3200 MHZ
Grafikkarte: Gtx 1080
CPU Kühler: Dark Rock Pro 4
Netzteil: Straight Power 11 550 Watt
Das Problem äußert sich darin, dass mein PC zwar angeht aber ich kein Bild bekomme.
Habe es in ein anderes, ähnliches System eingebaut und dort hatte ich das gleiche Problem.
Allerdings ging der Rechner kurz an und wurde ins Bios weitergeleitet.
Dort sah ich, dass die RAM Riegel von Werk auf schon auf 3200 mhz und 1,35 Volt liefen.
Bei meinen anderen RAM muss ich für diese Werte immer XMP aktivieren.
Nach rund 30 Sekunden ging das Bild wieder weg und ab da an wieder das gleiche Problem ohne Bild.
Und zwar meine neuen 32 GB Crucial Ballistix 3200 mhz (2x16 Gb) funktionieren scheinbar nicht.
Erstmal mein aktuelles System:
CPU: Ryzen 7 2700x
Mainboard: MSI x470 Gaming Plus Max
RAM: 2x8 GB G. Skill Ripjaws V 3200 MHZ
Grafikkarte: Gtx 1080
CPU Kühler: Dark Rock Pro 4
Netzteil: Straight Power 11 550 Watt
Das Problem äußert sich darin, dass mein PC zwar angeht aber ich kein Bild bekomme.
Habe es in ein anderes, ähnliches System eingebaut und dort hatte ich das gleiche Problem.
Allerdings ging der Rechner kurz an und wurde ins Bios weitergeleitet.
Dort sah ich, dass die RAM Riegel von Werk auf schon auf 3200 mhz und 1,35 Volt liefen.
Bei meinen anderen RAM muss ich für diese Werte immer XMP aktivieren.
Nach rund 30 Sekunden ging das Bild wieder weg und ab da an wieder das gleiche Problem ohne Bild.