Was mich persönlich deutlich mehr ärgert: Es werden komplette Komentare gelöscht, nicht nur nicht mehr angezeigt (Unterm Video steht 10 Kommentare z.B aber nach Zählung sinds nur 9) sondern komplett gelöscht bei denen ich exakt weiß, dass sie vorher da waren. Für "Nutzer hat es sich anders überlegt" sind es mMn. deutlich zu viele.
Auch meine eigenen werden gelöscht, erkennbar daran, dass bei einem Edit versuch eine Error Meldung erscheint, genau wie bei einem Versuch einen neuen zu erstellen.
So erging es mir als ich unter einem GTA Video gefragt wurde wie etwas bestimmtes ginge (dauerstun mit der stunner gun) als ich ihm antworten wollte, das es ein von mir erstelltes Script ist konnte ich nicht mehr unter diesem Video kommentieren, selbst wochen später nicht, bei allen anderen kein Problem.
Das zweite mal, und deswegen bin ich mir ziemlich sicher was eine Sperre / Löschung angeht war unter einem regulären Spacefrogs Video (Mein guilty pleasure zum abschalten Abends
) ich kritisierte ihre Werbung für einen VPN Dienst da sie extrem falsche Werbeversprechen gaben die ein VPN niemals leisten könne.
Nach gut 5 Minuten war der Kommentar verschwunden und ich postete ihn erneut, dies ging ein paar mal hin und her. Am nächsten Tag bekam ich eine Meldung im Wortlaut (kleines schwebendes Popup in der Kommentarspalte) "Diese Kommentarsektion wurde moderiert und ihre Interaktion entfernt" war leider zu schnell verschwunden für mein Screenshot-Tool.
Wahrscheinlich von den Creatorn selber oder mit Wortfilter gelöscht. Keine Beleidigung, nur ein sachlicher Hinweis meiner Enttäuschung gegenüber der Werbeumsetzung. Bis heute bekomme ich keinerlei Reaktionen auf Kommentare unter deren Videos, nichtmal ein Like welche immer locker ein paar drinn sind wenn man extra früh drann ist. Denke ich stehe bei denen auf irgend einer Blacklist, sodass ich meine Kommentare noch sehen kann aber diese niemandem angezeigt werden.
Weiter möchte ich meinen Aluhut nicht aufsetzen, kenne mich zwar gut im Bereich Technik aus, von den abläufen bei YT im Hintergrund habe ich jedoch kaum Ahnung.