Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue ROG-Notebooks: Asus bietet AMD, Intel und Nvidia von klein bis groß an
Bei Asus sorgt Intels Startschuss für die neunte Generation Notebook-Prozessoren für eine Flut neuer Gaming-Notebooks verschiedenster ROG-Baureihen. Asus unterteilt die Geräte in die drei Kategorien Desktop Replacement, Ultra-Slim und E-Sports/Core Gaming. Auch das wandlungsfähige ROG Mothership GZ700 zeigt Asus erneut.
Ich finde die Kombination echt sehr gut, die 1660Ti ist eine optimale Karte für Notebooks, aufgrund der Energieeffizienz lässt sich da bestimmt ein gutes Gesamtpaket schnüren.
na ich finde das auch nicht gerade schlecht, AMD & 1660TI für ca 1100 Taler
die Intel dürften wenn überhaupt nur kanpp unter 2000Taler bleiben was aber schon beinahe das doppelte ist.
die Benchmarks werden spannend, wiewiel vorteil liefern denn die RTX im vergleich zur GTX überhaupt, da im NB die Taktraten weit unterhalb der Desktop GPU´s leigen und vom OEM variert werden können
Ja, ich denke auch, dass die Ryzen und 1660Ti Kombi noch das vernünftigste Teil aus dem Lineup ist. Damit kann man durchaus spielen, der Preis wird sich aber noch in angemessenen Grenzen halten. Bei den ganzen RTX-Teilen wird der Preis irre hoch und die Kühlung am Limit sein.
Was ich so mitbekommen hab, waren auch bisher eher die 1050-, 1050Ti- und 1060-Notebooks die Verkaufsschlager, und nicht die 1070- und 1080-Geräte, die haben dann bei vielen doch eher das Budget gesprengt.
AMD von klein bis groß... ich sehe exakt ein AMD Gerät in der Liste. Kann man zwar als deutlichen Fortschritt sehen wird der Überschrift aber nicht gerecht. Immerhin sieht die Kombi brauchbar und nicht als "wollen wir eh nicht verkaufen" Alibi aus.
Da muss ich einigen Vorrednern zustimmen.. EIN Notebook mit AMD CPU... das ist nett aber hätte mehr sein können.. schade Asus, den Trend wohl verpennt.. ;D
Also von diesem Tablet-"Gaming"-Laptop halte ich genau Null. Ein Laptop muss die Technik unter der Tastatur haben und ein festes Scharnier, also Clamshell-Formfaktor.
AMD-CPUs bei Notebooks sind für mich keine Alternative, weil die leider kein Thunderbolt 3 (mit 4 Lanes) haben.
... Kombination echt sehr gut, die 1660Ti ist eine optimale Karte für Notebooks, aufgrund der Energieeffizienz lässt sich da bestimmt ein gutes Gesamtpaket schnüren.
Wenn es nicht ASUS wäre, könnte mir die Kombination auch gefallen, aber 32 GB RAM für die Lebenszeit eines Gaming-Notebooks (bei nur 6 GB VRAM) halte ich für (preislich) überdimensioniert (16 GB RAM sollten günstiger zumindest zur Wahl stehen).
Die GTX 1660Ti ist aktuell mit Sicherheit die interessanteste Mobil-GPU, ohne fragwürdige RTX-Features (für die man überproportional draufzahlt), von nVidia, auch wegen der Effizienz, somit ist die Kombi nicht nur wegen der RyZen+ APU interessant.
Würde das eigentlich jemals richtig implementiert, dass von APU auf GPU und umgekehrt umgeschalten werden kann?
Gerade die Kombination aus Nvidia und AMD lässt mich da skeptisch werden. Ich habe da schon die kuriosesten Dinge gelesen, dass es auch in Abhängigkeit vom Videoausgang ist - unter anderem bei Schenker.
Ich finds schade dass man sich zwischen FHD und High Refresh Rate entscheiden muss, bei den Preisen sollte ein 4K 120Hz Panel drin sein, oder zumindest die Möglichkeit zwischen 4K60 und 2K120 umzuschalten.
Habe auch der Überschrift nach mehr als ein einziges AMD-Modell erwartet :/
OLED klingt toll, aber auf Dauer könnte es unschön werden. Ich denke als Monitor könnte es nach wie vor Probleme mit Einbrennen geben, auch wenn es aufs User-Case ankommt. Mal gespannt, wie sich das Panel im Dauertest schlägt.
Nutze mein B6D als HTPC-Monitor und kann mir nichts geileres vorstellen. Jetzt noch HRR und es wäre mega. Selbst 4K60 fühlt sich geschmeidiger an wie auf meinem 34UM95-P.