Neue RTX2060 von EVGA günstig im Abverkauf

mibbio schrieb:
Das ist doch einfach nur ein allgemeiner Artikel, der die Features von Nvidia erklärt/anpreist und nicht, warum man jetzt für den MSFS unbedingt eine Nvidia-Karte bräuchte und Radeon keine Option ist. Denn die Radeons können genauso Raytracing (nur nicht ganz so performant), die haben mit FSR auch eine Upscaling-Technik wie DLSS und mit Anti-Lag/Anti-Lag+ auch einen Gegenstück zu Reflex.
Da gibt es nur minimale Unterschiede

blende11 schrieb:
das die RTX2060 von EVGA recht günstig TEUER als Neuware RESTPOSTEN im Abverkauf ist.
Das ist keine Neuware, sondern 5 Jahre alter Restposten.
Und der Preis ist ein absoluter Witz.
DVI?
Wer will denn sowas?
Single-Fan?
Laut, Heiß, untauglich!
EVGA?
Die sind seit mehreren Jahren komplett raus aus dem Grafikkartenmarkt.

Und dann auch noch:
blende11 schrieb:
blende11 schrieb:
RTX Vorteile bei z. Bsp. der Flugsimulation kannst Du hier mal nachlesen
Sry TE, aber setzen, 6!

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
oicfar schrieb:
Da gibt es nur minimale Unterschiede
Ja, DLSS ist bei der Bildqualität in der Regel (etwas) besser als FSR, aber dadurch werden die Radeons nicht direkt unbrauchbar für ein Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
vote for close

weil wir haben einen Kaufberatungsthread und auch für GPUs

mcbloch schrieb:
:o Die gibt es auch mit 8GB ??
Ja, die 4080 gibt es mit 8GiB - im Notebook! Und im Notebook verkauft Nvidia noch schlimmere Speicherkrüppel als bei den Desktopkarten. Z.B. RTX 3060 mit 6GiB.

@Topic: Für manche Spiele sicherlich noch eine hinreichende Karte, dennoch ist der Preis viel zu hoch.
Sunweb schrieb:
Single-Fan?
Laut, Heiß, untauglich!
Sry, aber setzen, 6 - beste Grüße von meiner MSI GTX 1070 Aero ITX OC für diesen pauschalisierenden Bullshit!

Zuletzt bearbeitet: ("ITX" ergänzt)
JackTheRippchen schrieb:
MSI GTX 1070 Aero OC
Radiator... :volllol::volllol::volllol:

Ein gekürztes Kühlsystem mit nur einem Lüfter bei gleichem Chip ist IMMER! heißer und lauter als ihr Pendant
mit vollem Kühlsystem und/oder mehreren Lüftern.
Einfachstes physikalisches Prinzip.

Also das man der Karte jetzt auch noch den DVI-Anschluss als Nachteil anrechnet, verstehe ich nicht. Die Karte hat Display-Port und HDMI. Mehr als 2 Monitore dürften die allerwenigsten betreiben. Noch dazu sind diese Nutzer mit mehr als 2 Monitoren erst recht nicht die Zielgruppe dieser Karte (weder jetzt noch zur Einführung).

Ob da der dritte Anschluss nun VGA, DVI oder Gardena ist, tut da wenig zur Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Knergy schrieb:
Die Karte hat Display-Port und HDMI. Mehr als 2 Monitore dürften die allerwenigsten betreiben.
Und zur Not kann man auch über den DVI-Ausgang einen HDMI-Bildschirm anschließen. Denn das DVI-I Signal ist praktisch zu den ersten HDMI-Versionen kompatibel und die Anzahl der Pins ist auch gleich. Da reicht ein passiver Adapter für 1-3€, der einfach nur die Pins passend verbindet. Entsprechend lagen solche Adapter den Grafikkarten aus der Übergangszeit sogar oft auch bei.

Sunweb schrieb:
Ich hatte "ITX" in der Produktbeschreibung vergessen.
1587288-l0.jpg

Aber auch dem Produkt ohne "ITX" sehe ich nur einen herkömmlichen DHE-Kühler mit Radiallüfter - wo siehst du einen Radiator?
Sunweb schrieb:
Ein gekürztes Kühlsystem mit nur einem Lüfter bei gleichem Chip ist IMMER! heißer und lauter als ihr Pendant
mit vollem Kühlsystem und/oder mehreren Lüftern.
Ist richtig, hat aber nicht viel mit deiner ersten, falschen Aussage zu tun.

Die RTX 2060 hat 160W TDP, also nur 10W mehr als die GTX 1070 - wenn der Kühler vernünftig konstruiert ist, bleibt die RTX hörbar, aber nicht laut, und auch nicht heiß.

Knergy schrieb:
Ob da der dritte Anschluss nun VGA, DVI oder Gardena ist, tut da wenig zur Sache.
Bei Gardena könnte man eventuell die Oasis-Wakü von Bestware aka Schenker aka XMG anschließen. :D

Zurück
Oben