@hans_meiser Ich hatte noch die Befürchtung, dass der Neue PCIe Strom Stecker des Netzteils evtl nicht geht, da ich ja keine andere Möglichkeit habe ihn zu testen.
Mit PCIe 4.0 Sind die offensichtlichen Fehler jetzt ertmal weg schonmal vielen Dank dafür an alle!
Bleibt aber trotzdem die Frage bei wem man sich jetzt beschwert (nachdem man mal noch 1/2 Monate zeit für Bios Updates etc gelassen hat)
Zotac/nvidia dass PCIe 5 nicht funktioniert
oder Gigabyte das ihr Mainboard PCIe 5 nicht packt?
Das einzige was ich merkwürdig finde ist z.B. dass ich noch die einen PCIe Stecker wie an dieser GPU gesehen habe mit gebückten Pins und durchstoßungen auf ein anderes PCB layer etc. aber das sollte ja wohl nichts damit zu tun haben.
Hat zufällig jemand eine 5090 zum Testen ;P
Ich werde jetzt erstmal die GPU mit 4.0 testen ob noch andere Fehler auftreten.
Mit PCIe 4.0 Sind die offensichtlichen Fehler jetzt ertmal weg schonmal vielen Dank dafür an alle!
Bleibt aber trotzdem die Frage bei wem man sich jetzt beschwert (nachdem man mal noch 1/2 Monate zeit für Bios Updates etc gelassen hat)
Zotac/nvidia dass PCIe 5 nicht funktioniert
oder Gigabyte das ihr Mainboard PCIe 5 nicht packt?
Das einzige was ich merkwürdig finde ist z.B. dass ich noch die einen PCIe Stecker wie an dieser GPU gesehen habe mit gebückten Pins und durchstoßungen auf ein anderes PCB layer etc. aber das sollte ja wohl nichts damit zu tun haben.
Hat zufällig jemand eine 5090 zum Testen ;P
Ich werde jetzt erstmal die GPU mit 4.0 testen ob noch andere Fehler auftreten.