Neue RX6700 10 GB eingebaut, seit dem nur Bluescreens

Holzfällerhemd schrieb:
Da Netzteil ein Multirail-Netzteil ist, die Grafikkarte an verschiedenen Anschlüssen angeschlossen.
Mit jeweils einem Kabel, alo zwei Kabel nehmen und einmal an PCIe1 und PCIe3 am Netzteil anschließen (Bild).

Die Nvidia Treiber interessieren die Karte, AMD Treiber und Windows nicht die Bohne.
Wie ich sehe, gibt es für die Karte nur einen optionalen Treiber.
Installiere diesen nochmals und wähle bei der Installation:
"Zusätzliche Optionen" - "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
Dann System neu starten, Treiber installieren gleich, bevor Windows Update dazwischen funkt.
Nun Neustart, dann die Adrenalin Sftware öffnen und das Profil Standard wählen.

Anhänge

• Dark Power Pro 10.PNG
    Dark Power Pro 10.PNG
    33,1 KB · Aufrufe: 145
Novocain schrieb:
Mit DDU die alten Treiber (NV und AMD) mal runterkegeln und nochmal sauber neu nur die aktuellen installieren.
Aktuellen Chipsatztreiber von AMD hast du installiert ?
Habe ich gemacht. Vorher, mit dem Neuaufsetzen sowieso und danach den Treiber auch noch mal neu installiert und danach noch einmal.
Ergänzung ()

@Nickel
Tatsächlich habe ich die Karte so angeschlossen.

Dann besorg dir ein anderes, geeignetes Netzteil um das ganze zu überprüfen,
Nägel mit Köpfen.
Glaube nicht dass da jetzt plötzlich der RAM defekt ist,
zumal mit der GTX 1070 ja wohl alles läuft soweit.

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
@Nickel
Alles klar, ich habe jetzt erstmal ein günstiges 700 W Netzteil von Thermaltake bestellt, weil das noch heute ankommt. Zum Testen sollte das ja ausreichen. Wenn das damit klappt, dann kümmere ich mich um ein gescheites, wenn ich wieder aus dem Krankenhaus bin (bin da ab September für sechs Wochen).

Achte bei dem Thermaltake dann auch auf die Anschlüsse (Anleitung) und 2 Kabel nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd
Es ist jetzt doch ein Cooler Master geworden, da das Thermaltake nur 2 PCIe-Anschlüsse hat und sich diese an einem Kabel befinden.

tja multirail und nen stärker Stromsauger....falsch die Stromkabel gestopselt und schon ist es vorbei.
komischerweise immer mit dem bq Schrott. bei Corsair braucht man kein Studium für das Anschließen der Stromkabel einer GPU. jede Leitung ist bis 40a belastbar, fertig. multirail einfach gemacht....
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
Mit DDU die alten Treiber (NV und AMD) mal runterkegeln und nochmal sauber neu nur die aktuellen installieren.
Aktuellen Chipsatztreiber von AMD hast du installiert ?
die Treiber sind nicht das prob, somit reicht eine normale Deinstallation über Windows ...

• Gefällt mir
Reaktionen: panopticum
feidl74 schrieb:
tja multirail und nen stärker Stromsauger....falsch die Stromkabel gestopselt und schon ist es vorbei.
komischerweise immer mit dem bq Schrott. bei Corsair braucht man kein Studium für das Anschließen der Stromkabel einer GPU. jede Leitung ist bis 40a belastbar, fertig. multirail einfach gemacht....

ähnliches habe ich auch mit meinen beiden BQ Netzteilen erlebt, dann zu Seasonic/Corsair und seitdem keine Probleme mehr gehabt...

feidl74 schrieb:
komischerweise immer mit dem bq Schrott.
Die User müssten nur die Handbücher lesen, mit Schrott hat das erstmal rein gar nix zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und Dama
Ph4ntom schrieb:
Probier mal den 22.6.1 Treiber. Der 22.7.1 macht bei vielen Probleme
Holzfällerhemd schrieb:
Der wird mir bei meiner Grafikkarte nicht angeboten.
Ich besitzte die Rx 6700 seit 3 Tagen und es gibt 3 ältere Treiber zum runterladen.
Bissl verteckt unten unter previous Drivers.

Ich benutzte ein 530 Watt Netzteil, tippe auch eher nicht auf das Netzteil

Novocain schrieb:
Die User müssten nur die Handbücher lesen, mit Schrott hat das erstmal rein gar nix zu tun.
für mich ist es Schrott wenn eine 12v rail bei 25-30a abschaltet und man erstmal für einfaches anschließen von pcie, das Handbuch studieren muss. bei corsair ist jede 12v Leitung im multirail Modus mit 40a abgesichert und es ist egal ob ich pcie 1 und 2 oder 1 und 4 mit der GPU verbinde desweiteren hat multirail bis ca. 350 Watt überhaupt keinen Mehrwert oder ist sicherer als singlerail. auch ein multirail kann man dazu bringen, nicht abzuschalten. somit gibt es weder gravierende Vorteile für ein multirail(singlerail)oder dagegen, für den 0815 User, ca.95%

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal als Hinweis - 22.7.1 ist KEIN Beta Treiber sondern eine Release Version.

@feidl74
Für den anderen ist es Schrott wenn im Kurzschlussfall dann da max Ampere der gesamten einzigen 12V Schiene sich auf einmal melden. Es ist einfach ne Designentscheidung die beide Vor und Nachteil(e) haben. Es ist ja auch nicht so das es ein Geheimnis ist es steht klar und deutlich im Handbuch, ließt nur keiner weil alle denken "Ach Papalapapp ich hab der! Matze und hab die Ahnung, ich bin der der die Handbücher schreibt, ich brauch die nicht". Und auch wenn du es mir nicht glauben magst genau den Grund den du anführst, lässt mich immer und immer wieder nur SR Netzteile empfehlen.

Ändert aber rein gar nix daran das die Aussage BQ Schrott einfach dummfug ist und dann in nem weiteren Post einen auf David Copperfield machen und ne weitere Randbedingung herbeizuzaubern machts auch nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Bono35 schrieb:
Nochmal als Hinweis - 22.7.1 ist KEIN Beta Treiber sondern eine Release Version.
Hast Du schon mehrfach erwähnt, dennoch ist es KEIN empfohlener Treiber (in dem Fall auch zurecht).
Ich würde den 22.5.2 WHQL mal versuchen (davon gab es 3 oder 4 Versionen).

Beides PCIe GEN4, wenn er den obersten Slot für die Karte nimmt.
Sehe da keinen Sinn es auf GEN3 zu begrenzen.
Wenn man hier "Erkennungsprobleme" vermutet, sollte man von"AUTO" manuell auf "GEN4" stellen.
Ergänzung ()

feidl74 schrieb:
bei corsair ist jede 12v Leitung im multirail Modus mit 40a abgesichert und es ist egal ob ich pcie 1 und 2 oder 1 und 4 mit der GPU verbinde
Corsairs sind doch eigtl. so gut wie alle SingleRail und auch bei SingleRail
sollte man zwei Kabel nehmen bei fetten Karten und zwei PCIe Anschlüsse (je nachdem 3).

Dr@gonXP schrieb:
Hast Du schon mehrfach erwähnt, dennoch ist es KEIN empfohlener Treiber (in dem Fall auch zurecht).
Ich würde den 22.5.2 WHQL mal versuchen (davon gab es 3 oder 4 Versionen).
Irrelevant. Es ist ein regulärer Treiber der im regulären Turnus erschienen ist - genau wie bei Nvidia. Ob da "empfohlen" oder sonstwas beisteht ist irrelevant - für optimale Leistung in aktuellen Erscheinungen ist das quasi das, was Nvidia "Game Ready" Driver nennt - also keine Beta, sondern ein Release treiber den man bedenkenlos installieren kann. Es ist ein regulärer Release. Hier bitte bei der Realität bleiben. AMD bietet ZUSÄTZLICH noch in der Tat Beta Treiber an.

Also, mit dem neuen Netzteil liefen gerade anderthalb Stunden Phasmophobia ohne Probleme. Jetzt teste ich GTA V und werde berichten.
Beim RAM-Test kamen übrigens keine Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: wiflow
Holzfällerhemd schrieb:
Also, mit dem neuen Netzteil liefen gerade anderthalb Stunden Phasmophobia ohne Probleme.

Na dann, gratuliere, hätte schlimmer sein können. Have fun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd
Nickel schrieb:
Beides PCIe GEN4, wenn er den obersten Slot für die Karte nimmt.
Sehe da keinen Sinn es auf GEN3 zu begrenzen.
Wenn man hier "Erkennungsprobleme" vermutet, sollte man von"AUTO" manuell auf "GEN4" stellen.
Ergänzung ()
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
@feidl74
Für den anderen ist es Schrott wenn im Kurzschlussfall dann da max Ampere der gesamten einzigen 12V Schiene sich auf einmal melden. Es ist einfach ne Designentscheidung die beide Vor und Nachteil(e) haben. Es ist ja auch nicht so das es ein Geheimnis ist es steht klar und deutlich im Handbuch, ließt nur keiner weil alle denken "Ach Papalapapp ich hab der! Matze und hab die Ahnung, ich bin der der die Handbücher schreibt, ich brauch die nicht". Und auch wenn du es mir nicht glauben magst genau den Grund den du anführst, lässt mich immer und immer wieder nur SR Netzteile empfehlen.

Ändert aber rein gar nix daran das die Aussage BQ Schrott einfach dummfug ist und dann in nem weiteren Post einen auf David Copperfield machen und ne weitere Randbedingung herbeizuzaubern machts auch nicht besser.
ich spreche von 40a auf einer 12v Leitung im multirail Betrieb( bei meinem Modell)
bei Corsair geht's wunderbar und keiner hatte ein NT das nur wegen nichtmultirail, das stinken angefangen hat, bzw weil es ein singlerail ist.multirail nicht wirklich besser, es lässt sich nur teurer verkaufen. sprich kein grosser nutzen für den normalen user

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben